Du bist nicht angemeldet.

1

29.09.2013, 18:54

Anzahl der Orihalcons im Spiel

Hey. :D
In der Lösungshilfe von Kingdom Hearts Final Mix steht bei Mogry - Schmiede, dass man im Spiel nur 10 Orihalcons finden kann, aber man insgesamt 19 zum Schmieden braucht. Ich bin nicht sicher ob das ganz richtig ist, denn ich habe bereits 16 Stück gefunden. Falls es doch noch eine Grenze vor 19 geben sollte, würde ich das gerne wissen, damit ich auch das schmieden kann was ich brauche und nicht am Ende etwas Wichtiges nicht schmieden kann. :D

Danke schonmal im Vorraus :D
LG Jinu
Whatever it takes!



2

30.09.2013, 00:15

Eine Maximalgrenze an Orihalcons gibt es in Final Mix prinzipiell eigentlich nicht.

Viele Truhen, in denen Orihalcon enthalten war, enthalten nun etwas anderes (meist Dunkelmaterie). Auch der Behemoth hinterlässt in FM keine Orihalcons mehr.
Stattdessen kann man Orihalcon für 5000 Taler das Stück bei Tick, Trick und Track erwerben. So könntest du im Prinzip unendlich (bzw 99 gleichzeitig) Orihalcons bei dir haben, du kannst die also ruhig großzügig verwenden, musst eben nur ordentlich Taler anhäufen, um immer neue Nachkaufen zu können.

Woher du deine ganzen Orihalcons hast, weiß ich leider gerade nicht, die Zahl der in Truhen auffindbaren Exemplare müsste aber eigentlich korrekt sein, da ich im Laufe des Spiels alle Truhen geöffnet und am Ende auch noch etwa 8-10 Orihalcons dazukaufen musste (und alles nur einmal geschmiedet habe.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

30.09.2013, 00:30

Uhm, ich musste allerdings auch nur 5 (genau fünf - ich bin 100%ig sicher) Stück nachkaufen, um die Schmiede zu komplettieren, also es könnte sein, dass man tatsächlich mehr Orihalcons finden kann als 10. Ich wollte das schon mal korrigieren, wusste aber nicht, wie viele es tatsächlich gibt und es im Staff-Bereich ansprechen. Aber wie ich sehe, ist schon jmd darüber gefallen. :D

Ich denke, es könnte vllt einige geben als Belohnung irgendwo (Arena, Hundert-Morgen-Wald, Bosskämpfe)?

Mayst thou thy peace discov'r

4

30.09.2013, 00:49

Na ja, soweit die Truhenschätze stimmen, bekommt man von denen insgesamt neun Stück, eines durch das Turnier im Olymp (weiß ich gerade nicht) aus der Vase.
Dann fehlen in der Aufzählung noch das eine von den Postkarten und eines durch die Dalmatiner, ich denke mal, durch die ganzen Gimmicks außerhalb der Truhen wird sich das schon zusammenläppern.
Ich editier das aber trotzdem mal raus, da man die eh unendlich oft kaufen kann, ist es nicht sooo wichtg, wie viele man da durch Truhen findet.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen