Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

30.09.2013, 14:07

[Beendete Umfrage] Sammelt ihr die Trophäen vom ReMIX?

55%

Ich möchte überall 100% erspielen! (11)

25%

Ich möchte zumindest so viele bekommen, wie möglich. Aber ich lege es nicht darauf an, alles zu komplettieren. (5)

20%

Trophäen interessieren mich gar nicht, ich spiele so, wie ich möchte und achte nicht auf sie. (4)

Da viele von uns derzeit mehr oder minder stark mit dem ReMIX beschäftigt sind, hinken wir mit der aktuellen Umfrage etwas hinterher. Aber nun ist es soweit und wir können euch eine neue Umfrage präsentieren, welche natürlich im Zeichen des ReMIXes steht.
Wer schon länger eine PS3 besitzt wird wohl schon die ein oder andere Trophäe gesammelt haben. Uns würde interessieren, wer denn nun vor hat alle Titel von Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- zu platinieren bzw. komplettieren. Wer outet sich als Trophyhunter? Wer sammelt Trophäen zwar gerne aber eher per Zufall und wen interessieren die virtuellen Erfolgsabzeichen überhaupt nicht?

Im Übrigen können natürlich auch Leute mit abstimmen, die den ReMIX derzeit noch nicht besitzen, ihn sich aber irgendwann holen werden. ;3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2013, 16:45

Also ich bin generell schon der "Platin-Hunter", was aber nicht heißt, dass ich mir das für jedes Spiel vornehme.
Für KHFM hab ichs mir vorgenommen und mir fehlt auch nicht mehr viel bis zur Platin - hier wird auf jeden Fall die Platin poppen, früher oder später.
Für Re:CoM bin ich mir noch nicht sicher. Die 100% hätte ich da schon sehr gerne, aber ich glaube, das Spiel liegt mir einfach nicht gut genug, dass ich es so sehr ausfarmen könnte (vor Allem wegen der Feindkarten).
Also für KHFM auf jeden Fall die erste Antwortmöglchkeit, für Re:CoM wohl eher die zweite.

Über Days müssen wir glaub ich nicht reden.

Mayst thou thy peace discov'r

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

30.09.2013, 20:24

Zitat

Ich möchte zumindest so viele bekommen, wie möglich. Aber ich lege es nicht darauf an, alles zu komplettieren.

Klar ist ein guter Anreiz, doch ich muss sagen, die Zeit, die ich für diese Trophäensammlerei investieren müsste, ist mir wirklich zu kostbar geworden. Und mir geht mit der Zeit auch der Spass verloren, da man sich doch etwas selber unter Druck setzt. Dazu muss ich sagen, das mir viele der Trophäen bei KH ReMIX, doch etwas hochgestochen sind und mir wirklich keinen Spass bereiten werden.

If I'm a dog, then you're dog food.

Jungerdavid

Herzloser

  • »Jungerdavid« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Mond

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

4

30.09.2013, 21:28

Beide spiele werden auf 100 % durchgezockt. Auf RE: COM freu ich mich ganz besonders, damals war mir das wiederholte spielen um einige Nebensachen zu holen auf dem GameBoy zu doof. Ausserdem bin ich generell ein Platin-Hunter und da wird bei KH keine Ausnahme gemacht.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

01.10.2013, 12:46

Ich kann zwar schon zu einem richtigen Trophyhunter mutieren, allerdings liegt mir beim ReMIX jetzt nicht so viel an der Platin. Zumindest nicht jetzt sofort, irgendwann ja. Days ist ja schon zu 100% komplettiert, was ich auch gerne gemacht habe.
Allerdings habe ich wenig Lust die Spiele direkt drei mal nacheinander durchzuspielen, da muss wohl noch etwas Zeit vergehen, bis ich darauf wirklich Lust habe. Derzeit ist es zwar nicht geplant, dass ich direkt 100% erspiele, allerdings kann sich das noch ändern. Im Moment bin ich noch gut damit beschäftigt Riku in Re:CoM auf Level 99 zu bringen. Alles andere, bis eben auf die Trophäen für das Durchspielen, habe ich in den beiden anderen Titeln schon erledigt.
Einzig worauf ich derzeit etwas Lust hätte wäre der Speedrun mit den Trophäen für die unveränderte Ausrüstung und ohne die Fortfahren-Funktion zu nutzen. Aber erstmal kommt Riku dran, eines nach dem anderen.
Da ich aber irgendwann schon Platin in beiden Spielen haben möchte, entscheide ich mich für die erste Antwortmöglichkeit.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

03.10.2013, 11:25

Also nach einiger Zeit wird das bei mir eh so kommen das ich sage, gut jetzt sammeln wir mal alles zusammen um an die 100% zu kommen.
Momentan hab ich da gar keine Zeit zu, ich komm ja nichtmal zum regelmäßig spielen. Aber man hat ja auch mal frei und wenn dann nicht so viel zu tun ist werd ich mich bestimmt mal ransetzen. Von daher kann ich glaub ich guten Gewissens schonmal sagen, ja ich werd die Trophäen sammeln.

7

15.10.2013, 15:44

Ich hab mir eigentlich schon vergenommen, in allen Spielen alle Trophäen zu sammeln.
Mit Final Mix wäre ich soweit auch fertig. Re:CoM habe ich hingegen noch nicht mal angefangen. Ich will mir damit allerdings auch Zeit lassen. Dieses Jahr kommt kein neues PS3-Spiel mehr und außerdem fängt in ein paar Tagen die Uni auch wieder an, deshalb habe ich mir Re:CoM bis jetzt aufgespart. Ich finde, das Spiel hat einen eintönigeren Spielrhythmus und eignet sich ganz gut dazu, mal abends ne Stunde zu spielen usw. Bei der GBA-Version war es zumindest nicht so, dass ich es tagelang durchsuchten konnte, sondern das habe ich auch recht langsam gespielt (für meine Verhältnisse). Heißt natürlich nicht, dass ich mich nicht trotzdem total auf das Spiel freue.

Final Mix und Days habe ich aber bereits auf 100% und gerade bei Final Mix kamen allein durch die neuen Features nochmal 20 Spielstunden zusammen, was ich gar nicht erwartet hätte.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

16.10.2013, 18:31

Ich habe zwar das Spiel noch nicht, aber ich kann ja schon einmal schreiben, wie ich vorgehen werden. ;) Ich bin und werde absolut kein Trophäen-Jäger. Ich spiele die Spiele so durch, wie ich es möchte. Habe ich ein Spiel, das mich besonders in den Bann gezogen hat oder ich gerne diverse Dinge noch komplettieren möchte (bspw. in KH: Geheime Bosse, Ultima schmieden), dann werde ich dies auch erledigen. Aber nicht, weil es eine Trophäe dafür gibt. Was bringen diese Dinger denn auch für mich? Super, ich habe eine Trophäe. Kann ich damit Geld verdienen oder etwas lebensichtiges machen? Nein.

MfG Snow Villiers


9

04.12.2013, 21:55

In der letzten Umfrage haben wir euch gefragt, ob ihr in Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- alle Trophäen sammeln wollt oder ob euch das eher egal ist. Insgesamt sind 1.567 Stimmen abgegeben worden. Im Forum gab es 20 Teilnehmer.

Die Mehrheit von euch, nämlich 56% der Teilnehmer, plant, überall 100% zu erspielen. Auch die Forenmitglieder haben ähnlich entschieden: 55% der 20 Teilnehmer planen, alle Trophäen zu sammeln. Forenuser Jungerdavid ist einer von ihnen und sagt, dass er definitv plant, in allen Teilen 100% zu erspielen. Auf einen Teil freut er sich dabei im Speziellen: "Auf Re: CoM freu ich mich ganz besonders. Damals war mir das wiederholte Spielen um einige Nebensachen zu holen auf dem GameBoy zu doof."

36% der Teilnehmer möchten schon so viele Errungenschaften wie möglich erspielen, legen es aber nicht darauf an, unbedingt alle Trophäen bekommen zu müssen. Im Forum ist diese Gruppe etwas kleiner mit nur 25% der Abstimmenden, die für "Ich möchte zumindest so viele bekommen, wie möglich." gestimmt haben. LeaX begründet ihre Wahl wie folgt: "Klar, ist ein guter Anreiz, doch ich muss sagen, die Zeit, die ich für diese Trophäensammlerei investieren müsste, ist mir wirklich zu kostbar geworden."

Auch 8% der Homepage-Besucher (und ganzen 20% im Forum) sind die Trophäen total egal. User wie beispielsweise Elly nehmen aber trotzdem einige der Nebenaufgaben in Angriff, jedoch nicht für die Trophäen sondern um bestimmte Sachen freizuschalten: "Mich interessiert nur das Secret Ending, wofür ich mir die Mühe machen werde. :)". Unser Staffmitglied Snow Villiers sagt, er spiele "die Spiele so durch, wie ich es möchte. Habe ich ein Spiel, das mich besonders in den Bann gezogen hat oder ich gerne diverse Dinge noch komplettieren möchte (bspw. in KH: Geheime Bosse, Ultima schmieden), dann werde ich dies auch erledigen. Aber nicht, weil es eine Trophäe dafür gibt." Auch Merilly meint: "Ich spiele es ja hauptsächlich wegen der Story und dem Gameplay, nicht um irgendwelche Trophäen abzustauben." Zudem seien die Trophäen auch "einfach weil es teilweise sehr umständlich ist." Auch dass Trophäen für das Spiel selbst nichts bringen, wurde mehrmal eingewandt.

Wie bedanken uns bei allen Teilnehmern, insbesondere auch bei denen, die sich in einem Kommentar oder im Forum kurz dazu geäußert haben.

Im Forum suchen wir übrigens gerade wie jedes Jahr eure "Games of the year 2013". Zudem möchten wir gerne von euch erfahren, auf welche Spiele ihre euch 2014 am meisten freut. Wir freuen uns auf eure Beiträge!
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".