Du bist nicht angemeldet.

1

30.09.2013, 16:08

Probleme beim Farmen für die Schmiede

Hey Leute



ich hab mitlerweile das Game auf jedem Schwierigkeitsgrad durchgespielt

und auch die meisten Trophäen abgeholt

Leider fehlen mir für die Waffen und Schmiede Trophäen

die Materialien zum Schmieden



Ich habe natürlich Listen mit allen Items und ihren "Besitzern"

allerdings habe ich das Problem das die meisten Gegner nach der Rettung
von Kairi einfach nicht mehr dort sind wo sie sein sollen

mir Begegnen Hauptsächlich Defendor und diese Magier



Kann man etwas tun um Beispielsweise dem Giga Schattenlurch trotzdem zu begegnen ?

oder muss ich nun erneut so weit spielen das ich mir alle benötigten Gegenstände farmen kann ??



Vielen dank im vorraus =)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

30.09.2013, 16:11

Huhu,
alle speziellen Herzlose z. B. die Giga-Schattenlurche wirst du immer am angegebenen Ort finden.
Ich hatte die Materialen im Übrigen auch erst nach der Rettung von Kairi gesammelt und hatte eigentlich keine Problem. Im Grunde tauchen die meisten Gegner auch noch an ihren vorherigen Orten auf.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

30.09.2013, 16:40

Super vielen dank =)

allerdings hab ich mal locker ne halbe Stunde im Wunderland auf und ab gefarmt aber niemals auch nur einen Giga Schattenlurch gefunden :(

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

30.09.2013, 16:56

Das liegt vermutlich daran, dass diese Gegner ausschließlich im (normalen) Wunderzimmer spawnen können und man die Welt verlassen muss, um einen erneuten Spawn dieser "besonderen" Gegner auslösen zu können.
Siehe dazu auch meinen Post hier. :)

Mayst thou thy peace discov'r

5

05.01.2014, 21:19

Behemoth finden, nachdem er besiegt wurde.

Hallo ihr Lieben, (bin neu also wenn ich hier was falsche mache, sagt bescheid :P)

ich habe gehört das Behemoth im Final Mix eine 20%ige Chance gibt Mithril von ihm zu bekommen. Das ich dringend für das schmieden von Dunkelmaterien benötige. Habe glaube ich mitlerweile alle Dunkelmaterien eingesammelt und mir bleibt nichts anderes übrig als zu schmieden. Die Frage ist wo ich Behemoth genau nachdem er besiegt wurde finde? (ausser im Olymp, der dropt ja nichts) Wäre lieb wenn ihr mir helfen könnten.

Lg, Merenwen :)

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

6

05.01.2014, 22:58

Engelsschwingen im Ende der Welt hinterlassen Mithril zu einer Chance von 1%. Ansonsten hast du wohl keine andere Alternative, als schon besuchte Welten nochmals nach Kisten abzuklappern..



Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

06.01.2014, 01:48

Wenn man keine Lust auf Engelsschwingen hat, so kann man das Mithril natürlich auch schmieden:
5 x Mithril-Erz, 1 x Mithriltropfen, 1 x Freudentau

Allerdings ist es vllt einfacher, Engelsschwingen abzufarmen als Freudentau und Mithriltropfen, aber ich denke, das ist Geschmackssache. Ich zumindest hab kaum Mithril extra gebraucht, nachdem ich vorm Endkampf am letzten Ruheort gelevelt hab (viele Engelsschwingen), aber die hab ich tatsächlich lieber geschmiedet.

Mayst thou thy peace discov'r

8

06.01.2014, 18:56

Ich würde auch eher Faxters Umweg empfehlen bzw habe ich meine fehlenden Dunkelmaterien auf diese Weise erhalten.

Mithriltropfen lassen sich eigentlich sehr leicht erhalten, weil man den Gegner nur Blocken muss bzw mit Aerora/ga wird er ganz von allein zurückgeschleudert - einfach Aeroga auf die Kurzwahl, Zauber aufrechterhalten und warten, bis er angreifbar ist. Wenn man sich auch die Mühe macht, anfangs einmal gegen alle Urnen zu laufen um so herauszufinden, hinter welcher Urne der Gegner steckt und vorher alle leeren Urnen zerschlägt, ist auch noch ein Mithriltropfen extra drin, sodass man pro Kampf zwei davon erhalten könnte.

Freudentau hängt natürlich etwas vom Glück ab, denn die Fungis müssen ja auftauchen. Ich hab allerdings die Erfahrung gemacht, dass die Fungis doch recht oft auftauchen, wenn man ein paar Mal den passenden Raum betritt (gegebenenfalls alle Gegner besiegt) und dann wieder geht, bis die Fungis da sind. (Gefecht+ Ability könnte helfen.)
Prinzipiell hat Freudentau aber eine weitaus bessere Drop-Chance mit seiner 20% Basischance (bei drei Treffern mit der gleichen Magie-Art), gerade wenn man bedenkt, dass pro Raum 3-4 Fungis auftauchen, die man einen nach dem anderen besiegen kann.

Das sollte deutlich frustfreier ablaufen, als sich an die läppische 1% Chance zu klammern - und dann brauchst du pro Dunkelmaterie auch noch zwei Mithril. Und wirklich schnell zu besiegen sind Engelsschwingen imo auch nicht, ich persönlich fand die Viecher ziemlich nervig tbh.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen