Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

08.10.2013, 10:39

X-Klinge & Kingdom Hearts' "Logik"

Guten Morgen KH'ler!


Ich hätte hier mal zwei Fragen, die auch eventuell Diskussionspotential besitzen:


  1. X-Klinge & Ventus' "knapper" Tot
    Ich starte zuerst mit dieser Frage bezüglich der X-Klinge, da ich ein wenig irritiert bin:
    Und zwar wird am Ende von KH2 Secret Ending gezeigt wird, wie Ven von Meister Xehanort eingefroren wird,
    der eigentlich danach strebt mithilfe von nem Herz aus reinem Licht (Ven) und nem Herz aus einer Dunkelheit (Van)
    die X-Klinge zu erschaffen, dies ist auch der Grund, wieso Ven zu Eraqus gebracht wurde (unter anderem),
    um stärker zu werden und um letztendlich sich eines Tages wieder mit Vanitas zu vereinen.
    Doch im Trailer ist deutlich zu sehen, dass Ven beim Versuch Xehanort anzugreifen scheiterte und eingefroren wurde,
    anschließend lässt Xehanort den jungen Ven fallen, dieser wäre ohne Aquas Hilfe gestorben,
    da sie ihn aufgefangen hat. Nun das Unlogische: Wenn Vanitas das Gegenstück zu Ventus ist und dieser verstirbt,
    so gibt es kein reines Herz aus Licht und die X-Klinge kann am Schlüsselschwertfriedhof ja nicht "kreiert" werden. (?)
    Es gab den Kampf Mickey & Aqua gegen Ventus-Vanitas, doch wäre Ven davor gestorben, könnte Ventus-Vanitas nie existieren.
    Eventuell ist in meiner Logik bzw. Recherche eine Lücke, könnt ihr mir da weiterhelfen?

  2. Xion & die stärkste Erinnerung Soras
    Xion sieht laut diversen Einträgen deswegen wie Kairi aus, weil sie aus Soras Erinnerungen "geformt" wurde,
    da die Erinnerung an Kairi die stärkste Soras war, bekam Xion (No.1 > X > Xion) das Aussehen Kairis.
    Doch frage ich mich, wie logisch das ist? Ich erwarte nicht, dass Kingdom Hearts die größte Logik auspackt,
    doch rein von den FAKTEN her, müsste Soras stärkste Erinnerung entweder Riku oder Soras Eltern sein.
    A) ist bekannt, dass Riku sowie Sora logischerweise Eltern haben und B) kennen sich Riku und Sora doch viel länger,
    da Kairi erst als Kleinkind auf die Insel kam, da ihre Welt überfallen wurde und sie Dank Aquas "Siegel" zur Insel kam.
    Die Eltern von den drein wurden aber nie gezeigt, dennoch ist es unlogisch, dass Sora und Riku
    sich bei der Zerstörung der Insel nur um
    Kairi Sorgen machen und auf den Rest (Wakka, Tidus, and Selphie) "pfeifen".
    Gut, nehmen wir an, dass Riku und Sora die drei nichts bedeuten, doch hätten sie sich wenigstens Gedanken über die Eltern
    machen sollen? ó.ò

    Und direkt noch was dazu: Roxas meinte, dass er das Kingdom Hearts "freilassen" wolle,
    um Xion zurückzuholen und um die alten Zeiten (Xion, Axel & Roxas) wieder einzuführen. Doch ist das eigentlich nicht möglich?
    Wenn Roxas und Xion von Soras Erinnerungen "erschaffen" wurden (außer Roxas, ers ja der Niemand),
    wie kann Xion wiedererweckt werden? Ohne Erinnerungen kann sie nicht existieren und Namine meinte,
    dass er auch nicht aufwachen könnte (Sora), wenn nun Xion wieder ins Leben gerufen wird, benötigt sie Erinnerungen
    und zwar die von Sora. Draus wird aber nichts, da Sora sonst in nen tiefen Schlaf fallen wird, was denkt ihr,
    was wird Roxas' Vorhaben sein? (Ich kenne leider KH 3D so gut wie null, gibt es im Spiel dazu Infos)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazel« (08.10.2013, 10:57)


rote flamme

unregistriert

2

08.10.2013, 14:27

1.Erstmal gibt es zwischen den Secret Ending von KH2FM+ und Birth by Sleeps Finale, ein paar kleine Abweichungen. Aber diese spielen letztendlich keine so große Rolle.
Bahalte einfach im Hinterkopf, das zwischen der Entwicklung von KH2FM+ und Birth By Sleep einige Jahre ins Land gegangen sind.
Die simple Abtwort ist, dass entweder a) Xehanort damit gerechnet hat, dass Aqua ihn auffängt und b) Xehanort einen Notfallplan hat.
Ansonsten würde ich dieser Sache nicht zu viel Bedeutung zusprechen, sondern es als dramaturgische Aktion betrachten.

2. Die simple Antwort ist: Erinnerungen sind stärker/frischer wenn diese nach nicht solange zurückliegen. Zudem sind emotinale Erinnerungen nunmal stärker als, andere Erinnerungen.
Auch wenn es nie wirkllich direckt egsagt wurde, kann man wohl timlich sicher sagen, dass sagen das Sora in Kairi verleibt ist. Und da dies ein Square Enis/Disneyspiel ist.
Liebe zum anderen Geschlecht = größte Form der Liebe

Ok, die simple und kitschige Antwort ist natürlich ein bisschen schwach.

Hier die ausführliche Antwort: Xion würde aus den Erinnerungen geschaffen, die Xenmas während des Kampfes mit Sora in Hollow Bestion gesammelt hat.
Hier schaue einfach 1:50 bis 2:10: http://www.youtube.com/watch?v=BvZHhN1rQRE
Rekapituliren wir kurz was zu den Zeitpunkt Sora mit Kairi erlebt hat.
Kairis Herz war eine lange Zeit in Soras Herz, Kairi hat Sora vor den Kampf gegen Ansem/Riku wachgerüttelt, Sora hat sich für Kairi geopfert, Kairi hat Sora gerettet und Sora hat Kairi versprochen, dass sie sich wiedersehen (Sternentreue). Ich galube mehr braucht man dazu wohl eigentlich nicht sagen


Zu Royas Aktionen bezüglich Xion: Ich habe da selbst nicht den vollen Durchblick da ich nur die relanten Sequenzen aus 3D und Days kenne, kann sein dass ich deswegen was übersehe.
Roxas war nach Xions Auslöschung verzweifelt und wütend und nicht üer die ganzen Konsequenzen nachgedacht, zudem hätte er wohl gegen Xemnas (mal abgesehen davon, dass die restlichen Organisationsmitgieder nicht tatanlos zugeschaut hätten) keine Chance gehabt. Zum Zeitpunkt von 3D hat er seinen Friedne mit Sora geschlossen und sein Schicksal akzeptie