Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

14.10.2013, 08:59

Kingdom Hearts -HD 2.5 ReMIX- offiziell angekündigt

Soeben wurde auf der Disney D23 Expo Japan Kingdom Hearts -HD 2.5 ReMIX- angekündigt.

Kingdom Hearts -HD 2.5 ReMIX- enthält Kingdom Hearts II Final Mix, Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix und Kingdom Hearts Re: coded. Die zweite HD-Collection wird 2014 exklusiv für die Playstation 3 erscheinen.

Playstation hat bereits einen Trailer zu Collection veröffentlicht:

Der US-Playstation-Blog verrät bereits, dass zu Kingdom Hearts Re: coded ähnlich wie zu Kingdom Hearts 358/2 Days HD-Cutcenes enthalten sein werden, während die beiden anderen Spiele spielbar sein werden. Zudem bestätigen sowohl Eintrag als auch Trailer, dass -HD II.5 ReMIX- weltweit veröffentlicht werden wird und der Releasezeitraum 2014 somit vermutlich auch für Europa gilt.

Und zu guter Letzt ist die offizielle japanische Seite bereits online.

Quelle: kh13.com
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

14.10.2013, 13:06

coded? really? REALLY? Wer gibt denn einen fuck auf coded? Der Storyrelevante teil beschränkt sich da doch auf, was? Eine Cutscene am Ende? Gut, das ist bei 3D auch so, aber da war es wenigstens eine MENGE relevanter Details. War Ziel des Remixes nicht den Fans nochmal das Geld aus der Tasche zu ziehen die Fans auf KH3 vorzubereiten? Wo bereitet coded vor? Das einzige, was coded hatte, war nettes gameplay. Und das gibt es da offenbar nichtmal. What a waste of resources, man. Klar, das Game lohnt sich trotzdem allein wegen KH2 FM und BBS FM, aber coded ist einfach nur unnötig.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

14.10.2013, 13:25

Ich bin weißgott kein Re:coded-Hasser, aber ich gebe KHM da recht, dass wenn man Re:coded um sein Gameplay beschneidet (das wirklich gut war - punktaus) im Prinzip nichts übrig bleibt. Ich hatte großen Spaß an dem Spiel, aber außer 2-3 wichtigen Punkten (und 2-3 überflüssigen Szenen, die ich lieber vergessen würde) war da eigentlich kaum was, für das sich ein Film lohnen würde.

Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, wie man da überhaupt eine Stunde vollkriegen will mit Informationen oder Geschichte - wobei zugegeben einige Szenen im Schloss des Entfallens mit Roxas, Naminé usw mich schon reizen. Aber das in den Disneywelten war ja meist eh wieder nur an KH1 angelehnt. Na ja, mal sehen. Bei Days war ich ja auch überrascht, dass die drei Stunden im Prinzip gar nicht ausgereicht hatten und man auch einiges weglassen musste. :/

Freuen tue ich mich vor allem auf KH2FM. KH2 war mein erstes KH-Spiel und ist mir in wirklich guter Erinnerung geblieben. Ich war mit dem Fluss des Geschichte nicht immer ganz einverstanden, aber ansonsten mag ich das Spiel doch sehr gern. KH2 war von allen KH-Spielen vor allem kameratechnisch das spielbarste und hatte viele Nebenbeschäftigungen und Minispiele, von denen mir kein einziges Frust bereitet hat und die mir alle Spaß gemacht haben. Ich freue mich auf die neuen Extras.

Dass man gleich für NA&EU ankündigt (oder zumindest für NA), lässt mich hoffen, dass man sich um einen mehr oder weniger gleichzeitigen Release bemüht. Ein zwei Monate früher in Japan sind okay, aber ein halbes Jahr wieder für drei Spiele wo so wenig neues übersetzt werden muss - vor allem wenn es doch bei FFX/X-2 offenbar auch geht, dass man beides und dann noch für mehrere Plattformen zumindest zeitnah bringt?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

14.10.2013, 13:54

Interessant wie sie den Trailer in vier Perspektiven eingeteilt haben. Diesmal war es nicht ein stumpfes Zitieren der Hightlights von KH, sondern jeder Charakter erhält ein paar Zeilen. Beim BbS-Teil des Trailers hatte ich sogar etwas Gänsehaut.

Wie sie die Storyflaute in Re:coded lösen möchten bleibt mir übrigens auch noch ein Rätsel. Im Video selbst habe ich noch keine neuen Zwischensequenzen entdeckt. Vielleicht beschränkt man sich sogar nur auf die DS-Sequenzen? Das wäre sehr traurig und zudem noch unverständlich ohne Ende.
Aber ich möchte ja nicht gleich alles Schwarzmalen - bestimmt zeigen sie zur Jump Festa einen neuen Trailer, der dann auch neue Re:coded Cutscenes beinhaltet. :3

Diese römische Zwei im Titel finde ich total schick. :3

5

14.10.2013, 14:07

Wie sie die Storyflaute in Re:coded lösen möchten bleibt mir übrigens auch noch ein Rätsel. Im Video selbst habe ich noch keine neuen Zwischensequenzen entdeckt. Vielleicht beschränkt man sich sogar nur auf die DS-Sequenzen? Das wäre sehr traurig und zudem noch unverständlich ohne Ende.
Aber ich möchte ja nicht gleich alles Schwarzmalen - bestimmt zeigen sie zur Jump Festa einen neuen Trailer, der dann auch neue Re:coded Cutscenes beinhaltet. :3
Naaaaa, glaub ich nicht. Zumindest diese Zwischenbilder machen sie auf jeden Fall rein. Sie werden schon versuchen, das irgendwie zusammenhängend zu erzählen. Wie gesagt, ich freue mich sogar auf einige Szenen (habe ich eben mal so festgestellt), die sich auch wirklich aufdrängen, dass man da richtige Cutscenes zu macht (das mit Roxas im Schloss des Entfallens und noch ein paar andere Gespräche dort unter Anderem. Da wär ich auch sauer, wenn das nicht drin wäre.)

Ich würde einfach sagen, dass sie noch nicht soweit sind, dass man da schon so viel zeigen kann. Ich glaube auch nicht an ein Japan-Release im März wie beim ersten ReMIX, sondern rechne erst Mitte des Jahres so wirklich damit. Vielleicht so ab Mai und bei uns spätestens dann im Winter.

Mir würde eher mal interessieren, was sie jetzt mit 3D machen...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

14.10.2013, 14:10

Dann werden die wohl den Storyrelevanten Teil aus 3D wohl einfach als Prolog an KH3 kleben. Anders kann ich es mir zumindest nicht mehr vorstellen. Wäre allerdings aber auch keine so schlechte Idee, aber jetzt erstmal zurück zur Ankündigung.

KH2 FM wollte ich schon-immer mal haben. Schon alleine wegen den extra Bosskämpfen wird das ein Must-have. Zudem ist KH2 auch mein Lieblingsteil der Reihe und ist sogar mitunter eines meiner Lieblingsspiele. :3
Ich habe mal ein Bild zu der großen Herzlosenschlacht in Hollow Bastion gesehen, wo da auch 2 Behemoths drin standen. War das noch von der Pre-Version (also da, wo man die Organisation auch noch auf dem altem [KH1] Gelände auftauchen sieht oder war das im FM so?)?
Birth by Sleep habe ich nie gespielt, daher freue ich mich auf diesen Titel umso mehr. Besonders interessieren tue ich mich dafür, wie wohl das Gameplay sein wird.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

7

14.10.2013, 14:25

Zitat

Dann werden die wohl den Storyrelevanten Teil aus 3D wohl einfach als Prolog an KH3 kleben.


Das ist im Prinzip auch die einzige Lösung die bleibt, es sei denn, sie lassen sich da noch was anderes einfallen - glaube ich aber nicht. Na ja, wäre auch nicht sooooo schlecht. Gibt einige Spiele, die so ein kleines Extramenü haben, wo man sich eine Einleitung anschauen kann.
Denke auch, dass das Gameplay von 3D recht schwer auf die PS3 zu transferieren wäre, sodass es eh auf Cutscenes rausgelaufen wäre.
Mal sehen, ich denke eigentlich schon, dass Nomura oder Hashimoto oder Yasue oder wer auch immer in den nächsten Tagen mal dazu befragt wird.

Zitat

War das noch von der Pre-Version (also da, wo man die Organisation auch noch auf dem altem [KH1] Gelände auftauchen sieht oder war das im FM so?)?

Jo, das war nur in den ganz frühen Trailern so. In KH2FM ist es ganz normal wie in KH2 auch.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

14.10.2013, 15:57

Nice!
Endlich kann ich BbS spielen. :D
Was ich bisher davon gesehen hab, ist es verdammt cool. Dann auch noch im FM, ich erwarte was von dem Spiel. KH2 ist gameplay-technisch der beste Teil, den ich bisher spielen durfte und der hat mir sehr gut gefallen. Ich hab noch nicht viel vom 2FM gesehen, aber ich wette es spielt sich noch etwas besser als der "alte" PS2-Titel.

Zu Coded bin ich auch etwas mittelmäßig beeindruckt. Ich hatte mit weiteren Cutscenes im Stil vom 1.5 ReMiX gerechnet, aber mit Coded? Bin mir nicht sicher - hab das Spiel nicht gespielt. Von daher vllt sogar was Spannendes für mich. ^^

Mayst thou thy peace discov'r

9

14.10.2013, 16:24

Ich freue mich schon auf den kommenden 2.5 HD Remix,
direkt nach der Lieferung Essen für zwei Wochen lagern und schlaflose Nächte verbringen! ò.ó

Was KH 3D betrifft: A) denke ich auch, dass es eher eine Art Intro für KH3 wird und B)
ergibt es auch Sinn, die alten Teile wieder "zum Leben zu erwecken",
aber 3D wird noch verkauft und ist auf der aktuellsten Konsole spielbar.

10

14.10.2013, 18:23

Yay, eine tolle Nachricht zum Start in die neue Woche. :3 Zwar ist KH(1) nach wie vor mein Lieblingsteil der ganzen Serie, aber je länger ich die älteren Titel bzw. den 1.5 Remix spiele, desto mehr freue ich mich auf die neueren Spiele. Vor allem auf Birth by Sleep, da mir die Story aus diesem Teil nicht sonderlich gut in Erinnerung geblieben ist, ich aber demnächst meine PSP verscherbeln möchte und es bis dahin wahrscheinlich nicht nochmal zocken werde.
Außerdem bin ich gespannt darauf, wie die Umsetzung von Re:coded gelingen wird. Ob die Szenen ohne Gameplay zusammenhangslos wirken oder 'nicht reichen' könnten, kann ich nicht beurteilen, aber ich dankbar, dass man Re:coded in ähnlicher Form in den neuen Remix einarbeiten möchte wie Days in 1.5, da ich mich ehrlich gesagt bis jetzt noch nicht dazu durchringen konnte, es durchzuspielen und vermutlich auch beim Remix keine große Lust darauf haben würde.

Dass 3D außen vor bleibt, war abzusehen, halte ich aber auch nicht für wirklich nötig, da es immerhin zur aktuellen Spiele- bzw. Konsolengeneration zählt. Denkbar, dass man es wieder in das Opening des folgenden Titels/KH3 mit einfließen lassen wird, etwa ähnlich wie Szenen aus Coded im KH2 Opening zu sehen waren. Oder, wie Inu vermutet, dass mans irgendwie nochmal im Prolog aufgreift. Möglicherweise auch beides.