Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

03.04.2010, 21:42

BlazBlue



Ein allgemeiner Thread über BlazBlue. ^^

Kurz zur Info: BlazBlue ist ein Beat'em Up im Animestyle für die PS3 und Xbox 360. Neben dem Story- und Arcademodus bietet BlazBlue auch noch einen Onlinemodus. Zur Wahl stehen insgesamt 12 Charaktere.

Da leider noch niemand außer mir hier das Spiel hat, will mal dafür werben. Würde mich freuen, wenn man vielleicht mal online spielen könnte. :3

Mir gefällt BlazBlue ganz gut. Der Storymodus ist ein nettes Extra. Um bei jedem Charakter auf 100% zu kommen, ist ein mehrmaliges Durchspielen der Story notwendig, da man ab und zu mehrere Antwortmöglichkeiten hat. So kommt man jenachdem, was man wählt, zu einem anderen Ende.
Jeder Charakter hat eine spezial Attacke, die man gegen Ende des Kampfes (Gegner >25% seiner HP) einsetzen kann. Die Steuerung ist ziemlich komplex, aber bereits nach kurzem Spielen kommt man ganz gut zurecht.

Wenn ihr Fragen habt, fragt einfach. ^^

EDIT: Was mir gerade nochmal aufgefallen ist, die deutschen Untertitel sind nicht wirklich fehlerfrei (ab und zu seltsame Satzstellung, Rechtschreibfehler etc.), aber dafür gibt es japanische und englische Sprachausgabe. Außerdem kann man im Storymodus lustige Animationen freischalten (die haben mit der Story nichts zu tun). :D

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

07.04.2010, 10:47

Hört sich sehr interessant an.
Wie viel kostet es denn im Moment?
Und wie lange braucht man so ungefähr für jeden Chrackter (Storymodus)?

Ich werd mir mal ein paar Videos dazu ansehn ;-)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

07.04.2010, 11:11

BlazBlue kostet zwischen 40 und 50 Euro. Außer natürlich die Special-Version, die liegt glaub ich so bei 70.

Schwer zu sagen, wie lange man für den Storymodus braucht. Je nach Charakter und Verlauf füllt sich der Prozentbalken verschieden schnell. Bei einigen Charakteren bin ich bei 82% bei anderen erst bei 45%. Pro Ablauf braucht man etwa 30 Minuten (grob geschätzt) und dann muss man mit jedem Charakter die Story mehrmals durchspielen (ich schätze pro Charakter 6 Durchläufe).

Keine Ahnung ob man im Storymodus die restlichen Charaktere noch freischalte kann, aber am Anfang hat man nur 10 von 12 zur Auswahl.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

07.04.2010, 12:04

Okay.
Und das Kampfsystem. Ist das ähnlich wie von Street Fighter, Soul Calibur und Co?
Am besten ist wenn du einen Link reinpostetst. Ich finde als kein passendes Video >.<

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

07.04.2010, 12:14

Ja es ähnelt schon ein wenig Street Fighter. Der einzigste Unterschied ist ebend, dass man mit dem rechten Analogstick noch Spezialattacken ausführen kann.

Hier mal ein Gameplayvideo, in dem auch einige der Charaktere zu sehen sind.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

6

21.11.2010, 22:20

Ich hab nie bemerkt, dass wir einen BlazBlue Thread haben.

Informationen zu Continuum Shift, erstmal nur den ersten Teil, da der ja bald erhätlich sein wird.


  • Brandneue Storyline
  • Sieben brandneue Charaktere
  • Fünfzehn komplett neue Level
  • Vier neue Spielmodi: "Beginner", "Tutorial", "Challenge" und "Legion"
  • Neue Spezial-Angriffe für die bekannten Figuren
Erscheinungsdatum für Japan: 1 Juli 2010
Erscheinungsdatum für Europa: 30 November 2010