Du bist nicht angemeldet.

1

16.10.2013, 12:23

[HD] Meinungen zum Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

Analog zum Thread zu -HD 1.5 ReMIX-
Kann man ja mal fragen~ :3


Wie die meisten wahrscheinlich wissen, handelt es sich bei Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- um die zweite HD-Collection, die von vielen erwartet und vor wenigen Tagen endlich angekündigt wurde. Sie enthält HD-Remakes von Kingdom Hearts II Final Mix und Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix sowie Cutscenes zu Re:coded. Die Collection erscheint exklusiv für die Playstation 3 und wird (zumindest in Japan?) 2014 erscheinen.

Kauft ihr euch den Kingdom Hearts HD II.5 Remix? Wenn ja, habt ihr irgendwelche speziellen Gründe für den Kauf? Ist euch beispielsweise einer der Teile bisher durch die Lappen gegangen, hat eure PS2/PSP inzwischen die Hufe hochgerissen oder wollt ihr KH2/BBS einfach nochmal in HD erleben?
Oder seid ihr vielleicht nur auf die Final Mix Inhalte scharf? Wann rechnet ihr ungefähr mit einem Release in Japan/Amerika/Europa?
Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche / Hoffnungen, dass einzelne Spielelemente angepasst werden? (zB Multiplayer oder Tastenbelegeung in BBS usw)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

16.10.2013, 12:51

Naja, ich muss sagen mein Hauptgrund ist wirklich der Final Mix von BbS.
Zwar freu ich mich auch auf KH II in HD, es ist nunmal mein liebster Teil, aber der Reiz zum Kauf liegt doch eher bei Bbs. Zumal ich den KH II Final Mix ja auch bereits kenne und durchgespielt habe.
Was die Tastenbelegung angeht, da hoffe ich bei BbS wirklich auf eine Anpassung.. von mir aus eine festgelegte, ja aber noch besser wäre es wirklich wenn ichs mal selbst einstellen könnte, da würd sich dann wohl einiges ändern..xD
Naja, ansich aber BbS auf PS3 freut mich, meine PSP ist zur Zeit leider von mir getrennt und bleibt das wohl auch noch eine Weile da sie bei einem Freund ist der ein paar Spiele darauf noch durchspielen wollte.
Kann ich es eben auch mal wieder spielen.
Release ist so eine Sache, 2014 ist ja angekündigt, aber ich denke mal vor Herbst wird das sicherlich nichts. Schließlich will Square ja erstmal Umsatz mit 1.5 machen, würden sie direkt Anfang des Jahres schon den 2.5 Remix rausbringen würd sich das einfach nicht lohnen. Lieber die Leute wieder ein bisschen hinhalten.
Lass sie vielleicht August September den Release in Japan durchziehen und dann ab Oktober bei uns. Naja alles in allem denk ich schon das wir noch gut ein Jahr warten dürfen. Das würde auch passen, würden sie dann KH III Ende 2015 bis Anfang 2016 wiederum rausbringen.
Wobei, ich werd sicherlich nicht meckern wenn ich mich grad total verschätze und der Remis eher kommt :D

3

16.10.2013, 13:02

Ich werde mir den II.5 Remix sicherlich holen, sowie es auch bei dem 1.5 noch sein wird.
Wie ich schon bei den zugehörigen News schrieb, wollte ich schon immer mal die Final Mix Version von Teil 2 spielen.
Ich weis nicht auf was ich mich am meisten freue. Der Kampf gegen Roxas? Die Kämpfe gegen die Organisationsmitglieder, die im Schloss des Entfallens erledigt wurden? Oder Terra? Ich weis es nicht. Fest steht, dass schon alleine Kingdom Hearts 2 Final Mix ein Kaufgrund ist.
Aber dann kommt auch noch Birth by Sleep. Der Nebenteil von dem ich am wenigsten weis. Zu den Enden habe ich mich zwar schon gespoilert, auch zu den geheimen Endbossen, da ich damals noch nicht an Neuauflagen dachte, aber es gibt ja auch noch die Geschichte davor.
Ansonsten weis ich so-gut wie gar nichts von dem Spiel und das reizt mich nur noch mehr zum Kauf.

Re:coded ist mir hierbei nur ein nettes Extra. Bin ja mal gespannt, was die da vor haben.

Ach und zu den Wünschen...
Ich hoffe, dass Kingdom Hearts 2 etwas schwerer wird. Auf der schwierigsten Stufe hatte ich im normalen Spiel nur mit Sephirot Probleme, mehr nicht. Sogar Xigbar ging unerwartet leichter als ich erwartet hatte. Ich weis, dass es noch einen höheren Schwierigkeitsgrad gibt und wahrscheinlich werde ich mich auch mit dem befassen.


Leider wird es zu diesem Teil womöglich wieder keine deutsche Synchro geben. Bei KH 1 ist mir das irgendwo noch egal, aber ich habe Teil 2 so oft gespielt, ich fürchte schon ich werde die deutsche Synchro vermissen.
Genau so groß sind nebenbei die Hoffnungen auf eine deutsche Synchro in Teil 3...
Aber ich schweife ab.

Jedenfalls wird der Remix garantiert gekauft.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

4

04.11.2013, 03:55

Klar, nun dass ich den 1.5 Remix (LE \o/) habe und für eine PS3 spare, die ich vorraussichtlich im Januar dann endlich kriege, ist der 2.5 Remix natürlich fest eingeplant.

Ich freu mich vorallem darauf die Final Mixes von KHII und BBS spielen zu können, wobei ich letzteres grade auf der PSP spiele, aber auf einem großen Bildschirm in HD ist es doch wirklich was anderes. Die neuen Inhalte sind einfach zu geil. Gegen alle Organization Mitglieder nochmal antreten zu können, auch die CoM crew, die Mushroom XIII, zu putzig, den optionalen Boss Lingering Sentiment und all die neuen Szenen und alles in HD ist einfach yummy. An BBSFM reizt mich vorallem, dass es wie schon gesagt nun auf einem großbildschirm spielbar ist und in HD noch dazu. Außerdem freu ich mich auf die neuen optionalen Bosse, No Heart, Amor of the Master und Monstro in der Mirage Arena und auch die zwei alten Bosse Vanitas' Remnant und Mysterious Figure (dessen killer moves offenbar im FM ein bisschen runtergeschraubt wurden).
Re:coded ist für mich nur eine kleine Belohnung für wenn ich alles durchgezockt hab und mich vorm TV entspannen will.

Was die Releases angeht. Ich rechne damit, dass Japan es (wie immer) zuerst kriegt und ich denke NA/EU bekommen es ungefähr zur selben zeit wie den 1.5 Remix, also September. NA sicherlich wieder ein kleines bisschen früher als EU.

Nun zu den Wünschen. Nicht viel meinerseits, alles was ich hoffe ist, dass sie auch diesen Remix meilenweit von irgendwelchen deutschen Synchronsprechern fernhalten und mit ihrem Leben beschützen (I mean I want the usual deep, sexy, rough and orgasmic Xemnas voice! Grunts and groans included!). Auch zum Thema synchronisation, ich hoffe sehr dass jegliche zusätzliche Cutscenes synchronisiert und nicht stumm gelassen werden. Ansonsten bin ich wunschlos glücklich.

And now: BRING IT, SQUARE!

5

04.11.2013, 16:58

Der Kauf ist garantiert! :D


Bei mir ist Kingdom Hearts sogar ein Grund für den Kauf meiner PS3 gewesen,
da ich eigentlich auf die PS4 warten wollte, mir aber dachte, dass es auf der PS3
noch gute Titel bzw. noch gute rauskommen. Hinzu kommt noch, dass ich mir die PS4 eh erst nächstes Jahr kaufe.

Auf BbS bin ich am meisten gespannt, da ich von diesem Titel so gut wie null gameplay kenne.
KH2 habe ich gespielt, auch wenn nicht beendet, allerdings nicht den Final Mix, freue mich natürlich ebenfalls drauf.
Wünsche... Wie beim 1.5 HD ReMIX würde es mich freuen, in den einzelnen Titeln neue Inhalte vorzufinden,
ansonsten bin ich zufrieden. :]


@CROWXIII, denkst du echt, dass es erst so spät kommt?

Beim 1.5 HD ReMIX waren es 6 Monate Unterschied (JP - EU),
was genau rechtfertigt diese Zeitspanne? Ich mein das Spiel ist eh "nur" ein Remake,
hat eigentlich nur zwei Sprachen und wird optimiert. Klar benötigt das seine Zeit,
doch wo ist der Unterschied ob ich das Spiel in Japan raus bringe und erst in SECHS (!) Monaten in Europa.
2-3 Monate würde ich verstehen, aber ein halbes Jahr. ó.o

Liegt es an der Produktion, der Organisation oder irgendwelchen Lizenzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kazel« (04.11.2013, 17:06)


6

04.11.2013, 17:44

@Kazel: Ich denke es nicht unbedingt, ich rechne damit. Nur weil es beim ersten Remix auch so war.

Ich weiß natürlich nicht wie lange Square schon an dem 2.5 Remix sitzt, aber dem Teaser nach zu urteilen, ist ja schon was geschehen (was das HD betrifft), vielleicht dauert es auch garnicht mehr so lange. Was mehr oder weniger fest steht ist aber, dass Japan es früher bekommt als wir.
Ich hab keine Ahnung wie die arbeiten und wie lange so etwas dauert, deswegen erlaub ich mir da nicht mich zu beschweren. Ich denke, dass die Synchronisation in Englisch etwas damit zutun hat. Zum Bleistift, falls sie entscheiden die zusätzlichen Szenen von KHIIFM zu synchronisieren, dann gibt es zusätzliche Szenen in BBSFM die nur auf Japanisch sind und Re:coded bekommt, wie Days im 1.5 Remix, höchstwahrscheinlich eine Menge neuer Szenen die alle NEU synchronisiert werden müssen und gemacht werden müssen die vorher natürlich auch noch. Ich glaube die Optimierung zu HD von KHIIFM und BBSFM ist das was wirklich noch am schnellsten geht.

Woran es nun tatsächlich liegt, oder ob das wirklich so ist wie ich sagte, weiß ich nicht. Also bitte nicht drauf festnageln :<

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

7

04.11.2013, 21:01

Ich werde mir 2.5, sobald es rauskommt auf jeden Fall kaufen, bzw. falls möglich vorbestellen, da ich sowieso eher ein Fan von KH2 bin als von 1. Zumal es vom Gameplay irgendwie freundlicher ist, finde ich zumindest.
Desweiteren bin ich sowieso auf die ganzen Final Mixes scharf, welche ich bis dato leider nur über das Internet bewundern durfte. Wird wohl ziemlich interessant. Die Deutsche Synchro erwarte ich hier auf keinen Fall, da es ziemlich dämlich von Square wäre, die jetzt noch bei dem zweiten HD remake rauszuhauen obwohl das erste in Englisch ist. Eigentlich würde es mich auch nicht interessieren, wie man auch im KH3 Thread, welcher sich auf die Frage, ob man dort eine Deutsche Synchronisation erwarten könnte, nachlesen kann.



8

05.11.2013, 13:32

@Kazel: Ich denke es nicht unbedingt, ich rechne damit. Nur weil es beim ersten Remix auch so war.

Ich weiß natürlich nicht wie lange Square schon an dem 2.5 Remix sitzt, aber dem Teaser nach zu urteilen, ist ja schon was geschehen (was das HD betrifft), vielleicht dauert es auch garnicht mehr so lange. Was mehr oder weniger fest steht ist aber, dass Japan es früher bekommt als wir.
Ich hab keine Ahnung wie die arbeiten und wie lange so etwas dauert, deswegen erlaub ich mir da nicht mich zu beschweren. Ich denke, dass die Synchronisation in Englisch etwas damit zutun hat. Zum Bleistift, falls sie entscheiden die zusätzlichen Szenen von KHIIFM zu synchronisieren, dann gibt es zusätzliche Szenen in BBSFM die nur auf Japanisch sind und Re:coded bekommt, wie Days im 1.5 Remix, höchstwahrscheinlich eine Menge neuer Szenen die alle NEU synchronisiert werden müssen und gemacht werden müssen die vorher natürlich auch noch. Ich glaube die Optimierung zu HD von KHIIFM und BBSFM ist das was wirklich noch am schnellsten geht.

Woran es nun tatsächlich liegt, oder ob das wirklich so ist wie ich sagte, weiß ich nicht. Also bitte nicht drauf festnageln :<
Ich hab mich nicht festgenagelt, es war bloß eine Frage.
Mit diesem Datum rechne ich selber. Interessieren würde mich, wie erwähnt,
wieso das Importieren in die EU so lange dauert. Ein halbes Jahr Unterschied ist immerhin doch eine recht lange Zeitspanne.

9

05.11.2013, 21:25

@Kazel: Ich denke es nicht unbedingt, ich rechne damit. Nur weil es beim ersten Remix auch so war.

Ich weiß natürlich nicht wie lange Square schon an dem 2.5 Remix sitzt, aber dem Teaser nach zu urteilen, ist ja schon was geschehen (was das HD betrifft), vielleicht dauert es auch garnicht mehr so lange. Was mehr oder weniger fest steht ist aber, dass Japan es früher bekommt als wir.
Ich hab keine Ahnung wie die arbeiten und wie lange so etwas dauert, deswegen erlaub ich mir da nicht mich zu beschweren. Ich denke, dass die Synchronisation in Englisch etwas damit zutun hat. Zum Bleistift, falls sie entscheiden die zusätzlichen Szenen von KHIIFM zu synchronisieren, dann gibt es zusätzliche Szenen in BBSFM die nur auf Japanisch sind und Re:coded bekommt, wie Days im 1.5 Remix, höchstwahrscheinlich eine Menge neuer Szenen die alle NEU synchronisiert werden müssen und gemacht werden müssen die vorher natürlich auch noch. Ich glaube die Optimierung zu HD von KHIIFM und BBSFM ist das was wirklich noch am schnellsten geht.

Woran es nun tatsächlich liegt, oder ob das wirklich so ist wie ich sagte, weiß ich nicht. Also bitte nicht drauf festnageln :<
Ich hab mich nicht festgenagelt, es war bloß eine Frage.
Mit diesem Datum rechne ich selber. Interessieren würde mich, wie erwähnt,
wieso das Importieren in die EU so lange dauert. Ein halbes Jahr Unterschied ist immerhin doch eine recht lange Zeitspanne.

Hab ich nicht behauptet.
Dazu hab ich dir eine ausführliche Antwort gegeben. So ausführlich wie möglich, da ich nicht bei Square Enix arbeite und somit nichts genaues wissen, sondern nur vermuten kann.
Gemacht werden z.B. die neuen Szenen für Re:coded natürlich schon vor dem Japan release, vllt hab ich mich da falsch ausgedrückt, auch das mit dem HD war an der falschen Stelle. Aber was das mit der englischen Synchronisaton angeht, ob das nun tatsächlich ein halbes Jahr in Anspruch nimmt und ob es noch andere Gründe gibt, das kann ich nicht beurteilen.
Sorry.

10

07.11.2013, 12:01

@Kazel: Ich denke es nicht unbedingt, ich rechne damit. Nur weil es beim ersten Remix auch so war.

Ich weiß natürlich nicht wie lange Square schon an dem 2.5 Remix sitzt, aber dem Teaser nach zu urteilen, ist ja schon was geschehen (was das HD betrifft), vielleicht dauert es auch garnicht mehr so lange. Was mehr oder weniger fest steht ist aber, dass Japan es früher bekommt als wir.
Ich hab keine Ahnung wie die arbeiten und wie lange so etwas dauert, deswegen erlaub ich mir da nicht mich zu beschweren. Ich denke, dass die Synchronisation in Englisch etwas damit zutun hat. Zum Bleistift, falls sie entscheiden die zusätzlichen Szenen von KHIIFM zu synchronisieren, dann gibt es zusätzliche Szenen in BBSFM die nur auf Japanisch sind und Re:coded bekommt, wie Days im 1.5 Remix, höchstwahrscheinlich eine Menge neuer Szenen die alle NEU synchronisiert werden müssen und gemacht werden müssen die vorher natürlich auch noch. Ich glaube die Optimierung zu HD von KHIIFM und BBSFM ist das was wirklich noch am schnellsten geht.

Woran es nun tatsächlich liegt, oder ob das wirklich so ist wie ich sagte, weiß ich nicht. Also bitte nicht drauf festnageln :<
Ich hab mich nicht festgenagelt, es war bloß eine Frage.
Mit diesem Datum rechne ich selber. Interessieren würde mich, wie erwähnt,
wieso das Importieren in die EU so lange dauert. Ein halbes Jahr Unterschied ist immerhin doch eine recht lange Zeitspanne.

Hab ich nicht behauptet.
Dazu hab ich dir eine ausführliche Antwort gegeben. So ausführlich wie möglich, da ich nicht bei Square Enix arbeite und somit nichts genaues wissen, sondern nur vermuten kann.
Gemacht werden z.B. die neuen Szenen für Re:coded natürlich schon vor dem Japan release, vllt hab ich mich da falsch ausgedrückt, auch das mit dem HD war an der falschen Stelle. Aber was das mit der englischen Synchronisaton angeht, ob das nun tatsächlich ein halbes Jahr in Anspruch nimmt und ob es noch andere Gründe gibt, das kann ich nicht beurteilen.
Sorry.
Bei uns beiden hat sich ein Kommunikationsfehler eingeschlichen.


Genau wie du mich im Zitat hast, als du geschrieben hast "Also bitte nicht drauf festnageln :<",
so habe ich dich im Zitat, aber es war nicht alles auf dich bezogen.
Sprich meine wiederholte Frage war nicht an dich gerichtet, der erste Absatz ja, der Rest nicht.
Genau so wie du es wahrscheinlich allgemein gemeint hast mit dem Festnageln,
dachte ich aufgrund des Zitats, dass es auf mich gerichtet ist, da du es ja in MEINEM Zitat hast. ;)

In Klartext: Nächstes Mal einfach Zitat vom Text trennen
(oder deutlicher machen, dass es nicht auf eine Person gerichtet ist),
und ja, dies gilt natürlich auch für mich, sorry.