Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.11.2013, 21:17

Kleine Datenbank für neue Kreatoren

Hi Leute,

seit einer Woche nun spiele ich KHBBS und bin begeistert, auch von den Technik/Zauber -fusionen.
Ich habe mich mal drangemacht und eine kleine Tabelle ausgearbeitet, wie die jenigen die ohne Lösung spielen wollen, ihre Fusionen aber dennoch speichern wollen.
Basierent ist die Tabelle auf Excel, arbeit mit Makros.
Wenn ihr interessiert seid schickt mir eine PN.

Mir hat es Spaß bereitet nicht immer gleich in einer Lösung nachzugucken, sondern "eigene Kreatinen" zu notieren und auf diese wieder zurückzugreifen.


Liebe Grüße

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

09.11.2013, 21:57



Tut mir Leid, aber der Titel war einfach zu verlockend. :D
Die Idee, zunächst ohne Lösungen zu spielen, finde ich gut - trotzdem denke ich, dass für so eine Tabelle ein Stück Papier und ein Bleistift total ausreicht. Ist natürlich geschmacksbedingt.
Ich hab selber noch keine Möglichkeit, BbS zu spielen, von daher hab ich eigtl keine Ahnung worums geht, aber ich würds mir schon gern mal ansehen, da ich erst sehr wenig Kontakt mit Visual Basic hatte. Eine xls bzw. xlsx würde mir wahrscheinlich aber wenig nützen, da ich kein MS-Office verwende - von daher wärs cool, wenn du das Projekt kurz vorstellen könntest (Screenshots, Code).
Ich möchte wetten, dass sich hier kaum jemand bei dir meldet, wenn er nicht weiß, was ihn erwartet.

Mayst thou thy peace discov'r

3

10.11.2013, 11:22

Auf anraten meines Antworters habe ich hier ein paar Bilder gemacht.









Ein paar weiterführende Erklärungen:
Auf dem Startbildschirm kann man die jeweiligen Aktionen wählen, wie Zauber und Techniken hinzuzufügen, selbige zu suchen und zu bearbeiten. Des Weiteren kann man die Liste mit oder ohne Speichern beenden.
Um Zauber/Techniken hinzufügen zu können muss zunächst der Name des zu entstehen Zaubers eingetragen werden, weiß man das Ergebnis noch nicht ist es vollkommen ausreichend zunächst das Feld nur zu verändern. Der Zauber kann erst hinzugefügt werden, wenn alle Infos gewählt worden sind.
Um Zauber/Techniken bearbeiten/löschen zu können muss zunächst gewählt werden, wie nach diesem gesucht werden soll, also direkt nach dem Namen, nach einer bestimmten Person, die diesen hat, oder nach einer Fähigkeit. Hat man einen Zauber/Technik gewählt kann man sich diesen entweder nur ansehen und anschließend mit "Zurück" wieder auf den Startbildschirm gelangen, einen anderen Zauber wählen oder suchen. Hat man einen fehlerhaften Eintrag gemacht, kann der Zauber/Technik entweder bearbeitet werden, so werden alle eingaben in den "Zauber/Technik hinzufügen"-Bildschirm geladen und können nach dem bearbeiten wieder hinzugefügt werden, oder man löscht den Eintrag komplett.

Ich möchte noch hinzufügen das je nach Systemstärke das Tool schneller oder langsamer ist.

Ähnliche Themen