Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

13.11.2013, 13:09

Schwierigkeitsgrad: Profi - KH1 oder KH2 schwerer?

Profi: KH1 oder KH2 schwerer?

Insgesamt 8 Stimmen

100%

Ich finde, dass KH1 schwerer ist. (8)

0%

Ich finde, dass KH2 schwerer ist.

0%

Ich erkenne keinen Unterschied.

Ahoi!

Wie man am Titel erkennen kann, würde ich gerne wissen,
welcher Teil auf Schwierigkeitsgrad "Profi" für euch schwerer war,
Kingdom Hearts 1 oder Kingdom Hearts 2?






Natürlich mit einer Begründung und wenn es geht eventuell ein paar Details zur Situation,
sei es nun ein Rätsel, ein Gegner oder Taktiken usw.
(Beispielsweise KH2: Paradox Hades-Cup, Garden of Assemblage... KH1: Xemnas, Malefiz-Drache... usw.)

Zwecks Übersicht werde ich auch noch eine Umfrage einfügen.

------

Ich persönlich finde KH1 etwas schwieriger, weil man weder die Drive-Formen noch die Reaction Commands zur Verfügung hat,
allerdings gibt es Gegner wie z.B. Xibar, der mit seinen "Pistolen" ordentlich einen den Nerv rauben kann.
Sephiroth fand ich persönlich ebenfalls im ersten Teil schwerer, als den im 2.

Was bei KH2 allerdings wieder ein Minuspunkt ist, ist, dass Vita die ganzen MP verbraucht,
dafür aber wieder volles HP regeneriert. Also wie erkennbar ist, hat alles seine Vor- und Nachteile,
dennoch bleibt für mich persönlich KH1 etwas schwieriger, wie bereits erwähnt.

Was denkt ihr?

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

13.11.2013, 13:33

Also so einen großen Unterschied seh ich da ansich gar nicht.
Dennoch hab ich mich jetzt mal für Kingsom Hearts 1 entschieden, das liegt aber nicht an der Schwierigkeit ansich, sondern ganz banal an der Kameraführung im Kampf..
Ich hab das nie gemocht, die Kämpfe sind teils so unübersichtlich, in KH II wurde das deutlich verbessert.
Daher: KH I ist nicht unbedingt schwerer, aber geht mehr auf die Nerven wenn ein Kampf länger dauert. Verflucht seist du, Hollow Bastion und der dämliche Kampf mit ewiger Cutscene.. (Jeder weiß, welcher Kampf gemeint ist, oder? xD)

3

13.08.2017, 23:32

Kingdom Hearts 1 oder Kingdom Hearts 2 Was ist schwerer ?

Ich finde, dass Kingdom Hearts 1 sehr viel schwerer auf Grund der Steuerung ist. In Kingdom Hearts 2 ist alles schon etwas sanfter gehalten, es gibt mehrere Möglichkeiten, Angriffen auszuweichen oder zu blocken. Auch oder vorallem die Bosskämpfe fand ich in Kingdom Hearts 1 wesentlich schwerer als in Kingdom Hearts 2.Tatsächlich finde ich den Profi Modus in Kingdom Hearts 1 schwerer, als den Veteranen Modus in Kingdom Hearts 2.