Du bist nicht angemeldet.

rote flamme

unregistriert

1

16.11.2013, 16:25

Was sind eurer Meinung nach die besten Gamebreaker in der Kingdom Hearts-Serie?

Definition Gamebreaker:http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GameBreaker

Kurzfassung
auf Deutch: Ein Gamebreaker ist ein Spielelement, welches ( oft unbeabsichtigt) stärker/besser/überpoweret ist als andere Spieleemente und das Spiel wesentlich leichter machen bzw. den Schwierigkeistgrad erheblich runterstufen oder gar zerstören. Mann sollte hier allerdings in Hinterkopf behalten, dass Ultimative Waffen/Beschwörungen/Formen...usw. nicht unbedingt Gamebreaker sein müssen, da man dafür oft eine Menge Zeit und Energie reinstecken muss um diese zu erhalten, sind diese Elemente meistens aus Prinzip extrem Stark. Sehr starke Gamebreaker können Cheats gleich kommen.

Ein extremes Beispiel zur verdeutlichung wäre Yojinbo aus Final fantasy X. Final Fantasy X hat zahlreiche optionale Bossgegner, die um ein vielfaches stärker sind als der Finale Bossgegner. Yojinbo kann man sich schon (verhältnismäßig) leicht in letzten Drittel des Spiels holen. Damit Yojinbo im Kampf angreift muss man ihn Geld geben, anhängig von mehren Faktoren setzte den Yojinbo ein Angriff ein. Der Clou: Yojinbo beherrscht einen Angriff der jeden Gegner in Spiel mit einen Schlag vernichtet. Wenn man das nötige Kleingeld hat und sich gut mit Yojinbo auskennt wird der Rest des Spiels zu einen Spaziergang. Das heisst die ultimativen Waffen/restlichen Beschwörungen...usw. sind im Vergleich zu Yojinbo relativ nutzlos.

Aber kommen wir zu Kingdom Hearts.
MeinLiebligsgamebreaker ist Stitch aus Kingdom hearts 2: Stitch ist an sich schon eine sehr mächtige Beschwörung und kann von seinen Fähigkeiten her mit
der Überform mithalten, allerdings sind es die Gesamtheit aller Faktoren die Stitch zum Gamebreaker machen, deswegen werde ich ein bisschen ausholen.

Spielefortschritt: Stitch ist verhältnismäßig früh in Spiel verfügbar. Fenir, Ultima, Überform, Aufladeberserker usw. sind erst ab einen hohen Level oder relativ spät in Spiel zu Verfügung. Stitch ist genau denn verfügbar, wenn man ihn braucht, nämlich bevor man den ersten (richtigen) Kampf gegen ein Organisationsmitglied hat.

Stitchvs Drive-Formen und Limits: Limitangriffe und Driveformen bieten enormes Schadenspotenzial haben allerdings einige Risiken. Limits machen sehr viel Schaden und man ist während der Ausführung unverwundbar, allerdings gehen alle MP-Punkte drauf (Stitchs Limit ist sehr schach), zudem hat man haufig gegen Ende von Stitchs Beschwörungsdauer maximale MP.
Drive-Formen füllen zwar (in Gegensatz zu Beschwörungen) die HP/MP komplett , bieten enormes Schadenspotenzial, zudem kann man durch Driveformen wertvolle Abilities wie Sportfreund und Doppelsprung lernen, allerdings halten Drive-Formen nicht lange. Alle Angriffsaktionen reduzieren die Formleiste und damit die Dauer der Drive-Form, während reguläre Angriffe/Magie die Beschwörungsleiste füllen wo durch Beschwörungen wesentlich länger im Kampf aktiv sind. Zudem steigt das Level von Beschwörungen je länger sie in Kampf aktiv sind, wodurch das Leveln sich von selbt erledigt. Der wohl wichtigste Punkt ist das Risiko auf Anti-Form, während bei den Drive-Formen (gerade gegen Organisationsmitglider) des Risiko teilweise enorm ist in die Anti-Form zu kommen, besteht dieses Risiko bei Beschwörungen nicht. Insgesamt hält Stitchs Beschwörung (je nach Level) in der Regel zwischen 2 bis 4 Minuten an.

Stitchs Fähigkeiten: Stitch beitet 3 Fähigekeiten. die ersten zwei Fähigrkeiten sind praktisch und die letzte Fähigkeit verdammt stark. Stitchs Schüsse blocken dieverse Angriffe (meistens Geschosse) und sind stellenweise zimlich effektiv, besonders bei Terras Rüstung und Demyx profitert man von dieser Fähigekit. Als Zweites spielt Stitch gelegentlich Gitarre und lähmt damit alle Gegner auf den Feld, diese Fähigkeit zeigt auch oft bei Bossgegnern Wirkung, reguläre Gegner sind allgemin hilflos gegen diese Fähigkeit. Der Clou und der Hauptgrund warum Stitch so gut ist, ist seine MP-Heilung.
In der Theorie ist diese Fähigkeit zufällig, in der Praxis kommt diese Fähigekeit sehr oft vor und hängt nach meinen Erfahrungswerten davon ab wie niedrig die MP-leiste ist oder wie oft die MP-Leiste in einen kurzen Zeitraum geleert wird. Es kann schonmal vorkommen, dass Stitch nachdem man Vita gezaubert hat die MP-Leiste auf einen Schlg wieder auffüllt. Zudem kann man zimlich hemmungslos Zaubersprüche spammen, dass heisst Blitz und Reflek werden (fast) zu Standardangriffen. Reflek ist eben Der Blockzauberspruch schlichthin. Blitz beitet eine gute Distanz und füllt auch die Beschwörungsleiste.

Hier mal ein paar Videos um Stitchs Potenzial zu verdeutlichen (achtet wie häufig die MP geheilt werden):










Soa nun seit ihr dran. Was sind eurer Meinung nach die besten Gamebreaker in der Kingdom Hearts Serie?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (20.11.2013, 18:57)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

16.11.2013, 17:21

Ansich zu Stitch ist nichts mehr hinzuzufügen, da stimme ich überein.

Um mal in der Richtung zu bleiben. Naseweis in Teil 1 gehört für mich auch dazu. Um mit ihr an seiner Seite zu sterben muss man sich schon wirklich bemühen wie ich finde.
Für mich zählt das schon als Gamebreaker, auch wenn man darüber nun streiten könnte.
Da man für Nasweis nichtmal wirklich was tun muss, ausser eben das Nimmerland abzuschließen und sie, einmal beschworen stetig an deiner Seite verweilt, also den Kampf über, und dich sogar einmal wiederbeleben kann ist sie definitiv überpowert. Hinzu kommt noch, dass bei Naseweis auch Donald und Goofy im Kampf bleiben und nicht der Rufen-Magie zum Opfer fallen. Somit hat man ein Team aus vier Leuten, da kann sogar Donald seine MP ordenltich verschwenden, denn auch diese werden ja von Naseweis regelmäßig gefüllt.

3

16.11.2013, 17:44

Die Reflek Magie in KH2 war ein-deutlich ein Gamebreaker. Ich glaube alles, bis auf Sephiroths Herzloser Engel, ist mit dem Zauber blockbar und macht zudem noch eine Menge Schaden. Beispielsweise bei den Feuersäulen. Anstatt wegzufliegen, spamme ich einfach diesen Zauber und werde sogar angezogen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel