Du bist nicht angemeldet.

1

25.11.2013, 13:16

Freunde mit gewissen Vorzügen



Zitat

In Freunde mit gewissen Vorzügen wird uns ein bekanntes Dilemma junger Menschen vorgeführt. Als Jamie (Mila Kunis), eine junge New Yorker Headhunterin, Dylan (Justin Timberlake) kennen lernt, ist sie nicht nur von seiner beruflichen Qualifikation begeistert. Es funkt einfach zwischen beiden! Doch sie sind keine Teenager mehr und wissen mittlerweile ganz genau, dass der jeweils andere genau die Art von Person ist, mit der sie keinesfalls eine Beziehung führen würden.

Quelle: moviepilot.de




Ich habe schon öfters angemerkt, dass ich solche Liebesfilme nicht besonders pralle finde. Das Schema ist einfach immer öfters das gleiche und man langweilt sich einfach. Und vorhersehbar sind diese erst recht. Aber mit "Freunde mit gewissen Vorzügen" hat man doch etwas anderes geschaffen. Ja, man erkennt natürlich die typischen Parallelen zu anderen Liebeskomödien, aber der Grundgedanke ist ein anderer. Es war eben die extreme Offenheit, die sich die beiden Protagonisten gegenüber ausgesetzt haben. So fallen die Dialoge sehr frisch und belebend aus, die noch mit Witz gespickt werden. Bei den Schauspielern kann man auf jeden Fall nicht meckern. Weder das ganze klischeehafte und übliche eines Films, der sich um das Thema Liebe beschäftigt, sticht besonders hervor, wodurch der Film angenehm wirkt.

Fazit: "Freunde mit gewissen Vorzügen" hat mich doch schon etwas überrascht. Mit keine großen Erwartungen bin ich an den Film gegangen, habe erwartet, dass es eine typische Liebeskomödie mit typische Ablauf und typischen Elementen wird. Zum Schluss war es zwar auch der Fall (schade!), aber der Rest des Films entpuppt sich als moderner, frischer und spaßiger Film.

MfG Snow Villiers


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

25.11.2013, 14:39

Da hat wer gestern Abend TV geschaut, was ;P

Ich kenn den Film auch, ist allerdings schon etwas her das ich ihn gesehen habe. Ich glaub ich hab den damals nur gesehen weil mich eine Freundin ins Kino geschleppt hat und meinte das wir den unbedingt gucken müssen.
Eigentlich war ich da anfangs gar nicht begeistert von, schon wegen Justin Timberlake..
Aber dann, allein schon der Anfang wo sie ihn am Flughafen abholen soll, da natürlich noch rein geschäftlich. Ich hab so lachen müssen, wie chaotisch sie doch ist. Und definitiv verrückt.
Den Film über konnte ich dann nicht mal über Justin Timberlake motzen, er hat seine Rolle doch überzeugend rübergebracht.
Alles in allem war ich doch wirklich begeistert, klar war das Ende vorhersehbar, aber hey, das ist bei den meisten Filmen so, kann man nicht abstreiten.
Die letzte halbe Stunde wird dann zwar wirklich typisch Liebesfilm, aber der Rest des Films, wunderbar abwechslungsreich. Mit dem Ende hatte ich ansich auch nichtmal ein Problem, ich schau auch gern mal einen Liebesfilm, also warum auch nicht?

Ähnliche Themen