Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.12.2013, 21:59

[Beendete Umfrage] Auf welchen Titel von Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX- freut ihr euch am meisten?

53%

Kingdom Hearts II Final Mix (10)

32%

Kingdom Hearts -Birth by Sleep- Final Mix (6)

16%

Ich freue mich auf alle Teile! (3)

0%

Videosequenzen zu Re:coded

0%

Mich interessiert -HD II.5 ReMIX- nicht.

Na, spielt ihr noch fleißig Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- oder habt ihr die erste HD-Collection zur "Kingdom Hearts"-Serie bereits zur Seite gelegt? Vielleicht warten Leute, die bereits mit dem Spiel fertig sind, schon ungeduldig auf die Fortsetzung. Denn wie ihr sicherlich wisst, ist die zweite HD-Collection bereits in Arbeit und sie wird Kingdom Hearts II Final Mix, Kingdom Hearts -Birth by Sleep- Final Mix und Videosequenzen zu Kingdom Hearts Re:coded enthalten.

Wie schon bei Kingdom Hearts -HD 1.5 ReMIX- stellen wir euch auch bei Collection nummero zwei die Frage, auf welchen Titel der Sammlung ihr euch am meisten freut.

Die Umfrage läuft bis zum 31. Dezember 2013.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

04.12.2013, 22:11

Ich habe KH2FM gewählt, weil das wirklich mal ein FM ist, bei dem sich die Neuauflage echt gelohnt hat. Allein die ganzen Extra-Bosse sind für mich ein riesiger Pluspunkt und auch der Grund, warum ich, obwohl ich von dem Storytelling rund um KH2 enttäuscht bin und BBS daher als Spiel viel lieber mag, als aller erstes KH2FM durchspielen werde. Besonders freue ich mich dabei auf den Kampf gegen Roxas.
Generell warte ich schon seit langem auf diesen 2.5 Remix, da mich schon damals die Bekanntmachung des 1.5 Remixes kaum gejuckt hat und ich mir nur dachte "Wen juckt KH1 FM? Gebt mir KH2FM!" und nun ist es endlich soweit. KH2FM. Lange musste ich warten.
Aber auch auf BBS FM freue ich mich sehr und der einige Grund, warum ich nicht "Ich freue mich auf alle Teile!" gestimmt habe, is einfach nur weil mir Re:Coded mal absolut am Allerwertesten vorbei geht. Ich sehe absolut keinen Grund warum SE sich überhaupt erst die Mühe macht die Cutscenes aus diesem Spiel auf das PS3 Remake zu bringen. Sie sind langweilig, storyarm und daher einfach nur unnötig. Das einzige worin Re:Coded ansatzweise hervorsticht, ist das Gameplay, und das hat man ja bekanntermaßen nicht, also why bother? Da hätte ich lieber die KH:DDD Scenes gesehen, allein um mein Gedächtnis nochmal aufzufrischen. Denn seien wir doch mal ganz ehrlich: Der Widerspielwert von DDD geht so ziemlich gegen 0, was nicht zuletzt an hässlichen Dreameatern, dem damit verbundenem, ätzenden Aufbausystem und dem wiedermal bescheidenem Storytelling liegt.
Bei Birth by Sleep weiß ich gar nicht mehr was wirklich alles neues als FM Inhalt dazu kam, aber da es bis dato ohnehin mein Lieblingsteil der Serie ist, würde ich es selbst dann mit freuden nochmal auf meiner PS3 durchspielen selbst wenn es nicht FM wäre.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

04.12.2013, 22:39

Die Antwort fiel mir leicht. KH2 ist bisher mein Lieblingsteil und den FM wollte ich schon immer spielen. Nicht nur wegen dem schon genannten Kampf gegen Roxas, sondern auch wegen dem Rest der Organisation XIII. Kann man die Kämpfe in dieser einen Halle eigentlich immer wieder wiederholen? Weis das wer?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

04.12.2013, 23:39

Ich war sehr stark am schwanken, ob ich für KH2-FM stimmen sollte. Letztendlich hab ich dann aber meine Stimme für BbS-FM abgegeben, da es das Spiel ist, das mich am meisten interessiert.
Ich weiß nicht wirklich, was ich von der Re:Coded Sache halten soll, von daher kann ich auch nicht für 'alle' stimmen. Aber ich bin schon recht heiß drauf, die Geschichte(n) von Terra, Aqua und Ven zu spielen, da ich nie im Besitz einer PSP war. Natürlich interessiere ich mich auch für KH2-FM, es war bisher einfach das beste Gameplay und die FM-Zusätze sollen sich ja angeblich auch sehr lohnen...

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

5

05.12.2013, 07:54

Ich schließ mich Faxter an, hab auch für den Final Mix von BbS gestimmt.
Bei mir aus dem ganz einfachen Grund, dass dies der einzige Final Mix ist den ich eben nocht nicht kenne. KH2FM hab ich hier ja rumliegen und auch schon mehr als einmal durchgespielt, da reizt mich das nicht so sehr, auch wenn es mein liebster Teil ist.
Naja, klar auf die HD Umsetzung bin ich schon gespannt, aber das betrifft ja alles, ist also kein präziser Grund KH2FM zu wählen.
Alles in allem freue ich mich aber darauf mal wieder mit Ven, Aqua und Terra zu spielen, ist schon eine ganze Weile her und hatte nicht die Möglichkeit bisher, den Teil nochmal anzurühren.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

6

05.12.2013, 19:37

Ist für mich jetzt ne leichte Wahl. KH II ist in dem Sinne schon so lange her und es interessiert mich am meisten. BbS ist zwar auch lustig und gut gemacht, doch es ist für mich ein recht frischer Titel und auch eher ein Titel, von dem es kein FM gebraucht hätte. Und bei Re:Coded freu ich echt nur auf die Videosequenzen, da ich es wie bei Days nie wirklich beendet habe und froh bin, es endlich in einer zusammengefassten Version zu bekommen beziehungsweise nur als Videosequenzen.

If I'm a dog, then you're dog food.

7

07.12.2013, 16:17

Ich freue mich auf alle Teile, aber besonders auf BbS, denn ich hatte nie die Chance das Spiel zu spielen und wollte auch kein Walkthrough dazu gucken, weil ich mich nicht spoilern wollte. Scheint aber ein geiler Teil zu sein. ^^
KH2 wird mich nur wegen der vielen Bosskämpfe und andere Features, die ''hinzugefügt'' worden sind ansperechen. Leider hab ich die Story viel zu oft gezockt ;-)

8

11.12.2013, 12:15

"Am meisten" - So genau kann ich das nicht sagen. Wir im Westen haben ja schon bei "Kingdom Hearts: Birth by Sleep" die erweiterte Version gehabt. Zwar nicht den Final Mix, aber nah dran. Und so viele Änderungen gab es auch nicht, so dass ich sagen würde, dass ich mich darauf freue. Freuen tue ich mich nur auf die PS3-Umsetzung und bin gespannt, wie diese ausfallen wird.
"Kingdom Haerts Re: Coded" war das einzig schöne das Kampfsystem, das mir gefallen hat. Von der Handlung her war es einfach nur der sinnloseste Teil, da man die Handlung auf zwei-drei Szenen beschränken konnte. Hier wäre es mir lieber, wenn Nomura "Kingdom Hearts: Dream Drop Distance" in Videosequenzen gepackt hätte. Aber naja, eine nette Idee die Sachen mit Soars Herzlosen.
Den Final Mix zu "Kingdom Hearts II" habe ich zu Hause und durchgespielt, aber das war das einzige Spiel, wo man sagen kann, dass es den Titel "Final Mix" tragen darf: neue Sequenzen, die für die Handlung entscheident sind; neue Herausforderungen und neue Gegner; neue Möglichkeiten. Daher freue ich mich am meisten darauf, da ich in dem japanische Final Mix kein einziges Wort lesen konnte. ;-)

MfG Snow Villiers


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

19.12.2013, 19:41

Auch wenn ich Birth by Sleep sehr gerne mag, so interessieren mich die zusätzlichen Inhalte des Final Mixes nicht all zu sehr. Waren auch nicht wirklich aufregende Neuerungen dabei meiner Meinung nach.
Deswegen freue ich mich am meisten auf den Final Mix von Kingdom Hearts II, es ist, neben Birth by Sleep, mein Lieblingstitel der Serie. Vorallem eben freue ich mich auf die zusätzlichen Inhalte, am meisten auf die Kämpfe gegen die Organisationsmitglieder. Die HD-Grafik ist zudem ein netter Zusatz.
Im Übrigen hoffe ich wirklich sehr auf einen online Multiplayer für Birth by Sleep Final Mix, es wäre toll endlich mal mit einigen Leuten aus dem Forum zusammen die Arena in Angriff zu nehmen. Dieses Feature konnte ich bisher leider noch nicht nutzen und würde mich deswegen umso mehr über einen richtigen Multiplayer für BbS FM freuen. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

10

15.01.2014, 18:29

Letztes Mal haben wir euch gefragt, auf welchen Teil der zweiten HD-Collection ihr euch am meisten freut. Innerhalb der vier Wochen, in denen abgestimmt werden konnte, sind 798 Stimmen bei uns eingegangen. Im Forum haben sich 19 Mitglieder beteiligt.

46% der Abstimmenden, also knapp die Hälfte, freut sich auf alle in Kingdom Hearts -HD 2.5 ReMIX- enthaltenen Spiele. Homepagebesucher SoraNoRyu hat bereits alle Titel im Original gespielt, sie jedoch "nochmal in hübsch anschauen zu können" sei "trotzdem toll". Auch Shaded Skywalker freut sich auf alle Teile, lässt nocheinmal viele der Final-Mix-Neuerungen Revue passieren und sagt, dass beide Spiele es "absolut in sich" haben und "ich kann jetzt echt nicht sagen, welches davon besser ist". Auch bei Re:coded sei die Neugier vor allem auf einige Szenen in der letzten Welt groß.

Im Forum entfielen übrigens nur 16% der abgegebenen Stimmen auf "Ich freue mich auf alle Teile". Dort stimmte ein Großteil (53%) der Gefragten, nämlich 10 Leute, für Kingdom Hearts II Final Mix als persönliches Highlight der Collection.

Forenmitglied Guilty King begründet seine Wahl damit, dass Birth by Sleep vom Storytelling her zwar für ihn der bessere Titel sei, bei KH2FM aber allein die Extra-Bosse "ein riesiger Pluspunkt" und auch der Grund seien, wieso er sich nach dem Kauf der Collection wohl zuerst mit KH2FM beschäftigen wird.

Den Abstimmungen auf der Hauptseite nach zu urteilen ist aber auch bei dem Homepagebesuchern Kingdom Hearts 2 Final Mix das Meistgewünschte Einzelspiel. Immerhin 33% der Abstimmenden wählten den Final Mix zum zweiten Teil als den Titel, auf den sich sich am meisten freuen.

Dahinter landet sowohl auf der Homepage (21%) als auch im Forum (32%) das PSP-Spiel Kingdom Hearts - Birth by Sleep - Final Mix. Faxter sagt dazu, er sei "schon recht heiß drauf, die Geschichte(n) von Terra, Aqua und Ven zu spielen, da ich nie im Besitz einer PSP war." Auch Sawa hat ähnliche Gründe, warum sie sich am meisten auf BbS FM freut. Zwar hat sie KH2FM bereits gespielt, den Final Mix zum PSP-Spiel kenne sie jedoch noch nicht.

Sieben abgegebene Stimmen interessieren sich überhaupt nicht für Kingdom Hearts -HD II.5 ReMIX-, was aber nur ein Prozent der Befragten entspricht. Auch auf die Videosequenzen zu Kingdom Hearts Re:coded freut sich nur ein Abstimmungsteilnehmer am meisten. Im Forum erhielten beide Abstimmungsmöglichkeiten keine einzige Stimme.

Wieder mal bedanken wir uns bei allen Teilnehmern, insbesondere bei denen, die sich auch ein paar Minuten Zeit genommen haben, um ihre Wahl kurz zu begründen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".