Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

08.12.2013, 22:41

Fack ju Göhte



Zitat von »cinefacts.de«

So einen Aushilfslehrer wie Zeki Müller (Elyas M'Barek) hat die überkorrekte Referendarin Lisi Schnabelstedt (Karoline Herfurth) auch noch nicht erlebt: Er sieht geil aus, hat eine grüßere Klappe als die Schüler und bekommt mit seinen ruppigen Lehrmethoden sogar die Chaotenklasse 10b in den Griff. Wer zum Teufel ist dieser Typ? 'Herr Müller' kommt frisch aus dem Knast und will an seine Beute, die unter der neuen Turnhalle der Goethe-Gesamtschule vergraben liegt. Doch als Lisi das kriminelle Geheimnis lüftet, ist sie Zekis rauem Charme längst verfallen...


Meine Familie hat mich ins Kino mitgeschleppt - naja, ich bin freiwillig mitgekommen, da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was derzeit so läuft. Von daher hatte ich nichtmal ne Ahnung, worum es in dem Film überhaupt geht (absolut ohne Erwartungen und Vorurteile also).
Insgesamt fand ich die ganze Angelegenheit schon sehr lustig und unterhaltsam, auch wenn die ganzen Charakterwendungen und -wandlungen zum Einen unrealistisch und zum Anderen zu schnell passieren. Aber Filme dürfen unrealistisch sein, sonst könnte ich auch einfach ausm Fenster gucken.
Gegen Ende läuteten meine Schnulz-Alarmglocken, aber es fiel glücklicherweise ertragbar aus. Ein paar Ereignisse und Methoden sind sehr random und wirken dadurch recht aus der Luft gegriffen, aber wenigsten werden die entsprechenden Konsequenzen konsequent weitergeführt.

Ich hatte jedenfalls ausreichend Spaß und nochmal ein paar gute Lacher bei den Outtakes. Überraschenderweise eine gut gelungene deutsche Produktion.

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

08.12.2013, 22:47

Ja über den Film habe ich auch nicht klagen können. Alles in allem durchaus gelungen.
Teilweise sind die Witze schon recht Niveaulos.. aber das macht nichts. Irgendwie passt es in den Film einfach hinein.
Es ist jedenfalls ein Film der mit so mancher amerikanischen Kiste mithalten kann und das kann man nun wirklich nicht von jeder deutschen Produktion sagen.

Ähnliche Themen