Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.01.2014, 12:20

Kingdom Hearts Final Mix Sequenzen auf Deutsch!

Hallo liebes Shaded Hearts Forum,

da ich eure Homepage allein schon immer echt klasse fand wenn es darum geht mal kurz was über KH nachzugucken dachte ich dass unter euch auch einige Nostalgiker wie mich gibt die die alte PS2 Synchro vermissen, die es ja leider nicht in den 1.5 Remix geschafft hat.

Deshalb wollte ich mit euch zeigen wie sich Kingdom Hearts Final Mix in HD anhören könnte, hätte man einfach die Sprachdateien ausgetauscht:




Bei diesem Projekt fehlten mir einfach die Sprecher die ich eben früher als Kind schon gehört habe, weshalb ich mich nach 13 Folgen meines Let's Plays dazu entschlossen hab komplett Kingdom Hearts 1 und 2 aufzunehmen und in allen kommenden Folgen die Tonspur über die Sequenzen zu legen.

Auch wenn es wirkt wie wenn jemand verzweifelt versucht an den alten und eh nicht im dritten Teil wiederkehrenden Deutschen Sprechern festzuhalten, aber mir ist's die Mühe wert.
Ich hoffe ich kann wenigstens einem Nostalgiker ein Lächeln mit der Arbeit aufs Gesicht zaubern :)

Schönen Gruß
Xonjas

2

16.01.2014, 17:38

Ich finde es auch schade das die keine Deutsche Synchro damit reingemacht haben. man hätte ja die ganzen alten Sequenzen einfach reinmachen können.

SwissChickn6

Herzloser

  • »SwissChickn6« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: Chur

Beruf: Verkauf bei Gamestop und Fotografin

  • Private Nachricht senden

3

19.01.2014, 17:05

ja in Deutsch ist wirklich alles besser, die Synchro war PERFEKT und die Stimme von Sora klingt nicht so kindlich..
Es gibt aber eine Petition bei dem ihr abstimmen könnt.
Jede Stimme zählt: http://www.savedisney.de/kh3/ziel.php

4

19.01.2014, 17:45

Jedesmal, wenn ich diese Petition sehe, verspüre ich den Wunsch so zu facepalmen, dass man es als den ultimativen Facepalm ansehen kann. Petitionen sind durch das Internet zu etwas verkommen, was keinerlei Wert mehr hat, weil jeder Spinner meint für jeden Scheiß eine Petition eröffnen zu müssen, aber das brauche ich hier nicht weiter auszuführen.
Welchen Sinn macht diese Petition? Keinen! Ob KH 3 eine deutsche Synchro kriegt oder nicht, wird sich zeigen, wenn es rauskommt, wobei die Chancen sowieso recht hoch sind, immerhin handelt es sich hierbei um einen Hauptteil auf einer Konsole und diese Teile haben bisher immer eine deutsche Synchro bekommen. Desweiteren, weshalb sollten Disney oder Square sich Gedanken machen was ein winziger Bruchteil der Käufer haben will? Ist denen doch egal, ob da drei, vier Leutchen sich das Spiel später nicht holen, wenn es keine deutsche Synchro gibt.
Insofern zählt bei der Sache keine einzige Stimme, weil die so dermaßen sinnbefreit ist, dass man sich fragen muss, warum im Netz Speicherplatz verschwendet werden muss für jede noch so riesige Sinnlosigkeit.
Außerdem ging es dem Ersteller bloß darum den Nostalgikern eine kleine Freude zu bereiten und nicht irgendeine KH-Synchro-Debatte loszustoßen, also lasst den Leuten einfach mal ihren Spaß und nutzt nicht jede Möglichkeit für irgendwelche Synchrodebatten, die nerven nur noch.


The Meteor

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

19.01.2014, 22:22

Echt mal Leute, bitte mal etwas mehr ontopic, wenn's geht.

Das Video ist mir zwar zu lang, als dass ich mir zum x-ten mal die KH-Cutscenes angucken würde, aber ich habe mal so "durchgezappt" und mir einige Ausschnitte angesehen/-hört. Xonjas hat sich offensichtlich Mühe gegeben und Arbeit reingesteckt, die Synchro passt wirklich sehr gut.

Dass ich die deutschen Stimmen nicht unbedingt besser finde als die englischen tut dabei ja nichts zur Sache. Sieht auch so aus, als würdest du dein LP mit gewissem Elan durchziehen und so. Ich wünsch dir noch viel Erfolg mit dem Projekt und ich muss zugeben, dass es schon recht professionell wirkt. :)

Mayst thou thy peace discov'r

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

22.01.2014, 13:36

Also ich habs ähnlich gemacht wie Faxter, hab auch einfach mal in ein paar Szenen reingeklickt.
Ich find das ehrlich gesagt schön, das du dir die Mühe machst. Es ist ja doch noch mal was anderes, wenn man dann eben wieder mal die deutschen Stimmen hört.
Nostalgikern machst du da sicherlich eine Freude mit, ich denke viele schätzen die Arbeit und Mühe, die du investierst.
Wie bereits erwähnt, mir gefällt das Ganze auch, ob ich es haben muss, also eine deutsche Synchro, das ist ein anderer Punkt.
Synchronität, auch schon von Faxter angesprochen, sieht schon wirklich gut aus. Meckern kann man da nicht viel, man sieht, das dir das am Herz liegt und du Spaß daran hast.

Würde mal sagen, weiter so. ;)

AsuraWeiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

7

06.01.2016, 16:01

Ich finde in diesem Spiel auch die Deutsche Synchronisation besser!

Leider wird KH3 auch auf Englisch erscheinen, schon alleine weil Axels synchronstimme tot ist :/
Eine der besten Stimmen überhaupt. Auch vermisse ich Simon Jäger als Sephiroth (jjeder der ein Simon Jäger Hörbuch gehört hat wird mir zustimmen :D )
Life is... weird.

8

07.01.2016, 03:24

Ich finde in diesem Spiel auch die Deutsche Synchronisation besser!

Leider wird KH3 auch auf Englisch erscheinen, schon alleine weil Axels synchronstimme tot ist :/
Eine der besten Stimmen überhaupt. Auch vermisse ich Simon Jäger als Sephiroth (jjeder der ein Simon Jäger Hörbuch gehört hat wird mir zustimmen :D )
Naja in der englischen Synchronisation ist soweit ich weiß der Sprecher von Xehanort gestorben.
Ich glaub nicht das man ein Projekt abbricht nur weil eine Person nicht dabei ist.

9

05.03.2016, 09:28

Ich finde in diesem Spiel auch die Deutsche Synchronisation besser!

Leider wird KH3 auch auf Englisch erscheinen, schon alleine weil Axels synchronstimme tot ist :/
Eine der besten Stimmen überhaupt. Auch vermisse ich Simon Jäger als Sephiroth (jjeder der ein Simon Jäger Hörbuch gehört hat wird mir zustimmen :D )
Naja in der englischen Synchronisation ist soweit ich weiß der Sprecher von Xehanort gestorben.
Ich glaub nicht das man ein Projekt abbricht nur weil eine Person nicht dabei ist.

So siehts aus und deshalb ist noch nix sicher, auch wenn es demnach aussieht, dass wohl auf Kostengründen wir die englische Synchro hören werden. Aber laut der savepetition von kh schrieb ein Mitarbeiter von Square: "...Einschließlich einer deutschen Synchronisation. Natürlich kann ich dir
hierfür noch nichts versprechen, da es dafür noch viel zu früh ist und
wir noch lange nicht soweit sind. Aber ich denke, es sieht nicht
schlecht aus.“
Ps4 Community: Kingdom Hearts United

PSN: thehexenking

  • »Shoninya« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Berlin

Beruf: Junior Consultant

  • Private Nachricht senden

10

03.06.2016, 18:19

Also ich finde die Stimmen schon ganz gut, was find ich schwer und selten der Fall ist.
Aber hier sind sie wirklich passend gewesen!

Ich habe von Kingdom Hearts 1 - Final Mix alle Zwischensequenzen zu nem Film zusammengeschnitten.

Also popcorn holen und Kingdom Hearts suchten:





Hier findet ihr auch die Playlist mit ALLEN Kinofilmen zu den bisher erschienen Kingdom Hearts Teilen !!!
Let's Player aus Leidenschaft, mit Liebe zum Detail und einer Vorliebe für Rollenspiele und Anime Games: ShoninyasTube