Du bist nicht angemeldet.

1

17.01.2014, 14:05

Little Big Soldier



Zitat

Beide sind Soldaten – der eine alt und ausgelaugt, der andere ein junger General. Nach einer blutigen Schlacht sind sie die einzigen Überlebenden. Der alte Soldat entführt den verletzten General, um für ihn Lösegeld zu verlangen und um sich damit aus dem Kriegsdienst freikaufen zu können. Die lange Reise birgt viele Abenteuer, und als sie sich gegen Schurken zur Wehr setzen müssen, erkennen beide, dass sie zusammenarbeiten müssen.

Quelle: moviepilot.de




Jackie Chan ist jetzt wieder in dem Land, in dem er eigentlich Filme drehen sollte: China. Seine ersten Filme waren schön anzuschauen, auch wenn es oft diesen asiatischen Touch hatte, den vielen vielleicht gefällt. Seine letzten Filme waren eher mittelmäßig und langsam hatte ich die Hoffnung aufgegeben, das da noch etwas kommt. Aber jetzt hat Jackie Chan – einer meiner Lieblingsschauspieler – mich wieder mit "Little Big Soldier" überzeugt, auch wenn ich es am Anfang des Films nicht so sehr war. In der Situation, in der der Film spielt, hätte man es ernster und weitgreifender darstellen können. Dahingegen kam es schon ein bisschen so vor, als ob der Film sich nicht ernst nimmt. Aber mit dem fortlaufendem Film hat es mehr Sinn ergeben, warum man es in dieser Weise dargstellt hat. Reich und arm treffen aufeinander und können beide von sich etwas lernen, was erst später klar wird und auch überraschend kommt. Mit jedem Abschnitt wird der Film etwas ernster, aber dadurch geht zum Glück der Witz nicht verloren, der zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt wurde. Die Kampfszenen waren auch schön anzusehen. Nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Der Schluss hat mir gut gefallen und hat dem ganzen Thema rund um "Ehre" und "Liebe" zum Land auf den Punkt getroffen. Hinzu kommen noch schöne Landschaften. Dennoch hätte man Charaktere tiefgründiger darstellen können.

Fazit: An dem Film "Little Big Solider" hat Jackie Chan groß mitgearbeitet und das lässt Hoffnung aufkeimen, dass er wieder zu alter Stärke findet. Ein Film mit vielen Genre-Punkten, wobei man etwas mehr Drama und Tiefe hineinbringen könnte und den Film etwas ernster gestalten können. Umso mehr steht die Beziehung zwischen den Protagonisten und die Reise im Vordergrund, bei dem zwei doch sehr unterschiedliche Menschen aufeinandertreffen. Ein Bauer, der einfach nur überleben will! Kampfszenen, Witz und ein paar Überraschungen: Gut!

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen