Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich
  • »Guilty King« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

1

24.01.2014, 15:08

Game of Thrones (Fernsehserie)

So, da mir eben wieder eingefallen ist, dass ich und Xgiz vor kurzem erst einen GoT haben wollten um den Rest des Forums nicht vollzumüllen, dachte ich, dass ich eben kurz einen mache.

Für alle, die grad nicht ganz wissen wovon die Rede ist:

Zitat von »Wikipedia«

Game of Thrones ist eine US-amerikanische Fantasy-Fernsehserie von David Benioff und D. B. Weiss für den US-Kabelsender HBO. Die von den Kritikern sehr gelobte und auch kommerziell erfolgreiche Serie basiert auf den Romanen Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin.
Die Handlung ist in einer fiktiven Welt angesiedelt und spielt auf den Kontinenten Westeros (den Sieben Königreichen sowie im Gebiet der „Mauer“ und jenseits davon im Norden) und Essos. In dieser Welt ist die Länge der Sommer und Winter unvorhersehbar und variabel; eine Jahreszeit kann Jahre oder sogar Jahrzehnte dauern. Der Handlungsort auf dem Kontinent Westeros in den Sieben Königreichen ähnelt dabei stark dem mittelalterlichen Europa. Die Geschichte spielt am Ende eines langen Sommers und wird in drei Handlungssträngen weitgehend parallel erzählt. In den Sieben Königreichen bauen sich zwischen den mächtigsten Adelshäusern des Reiches Spannungen auf, die schließlich zum offenen Thronkampf führen. Gleichzeitig droht der Wintereinbruch und es zeichnet sich eine Gefahr durch eine fremde Rasse im hohen Norden von Westeros ab. Der dritte Handlungsstrang spielt auf dem Kontinent Essos, wo Daenerys Targaryen, Mitglied der vor Jahren abgesetzten Königsfamilie, bestrebt ist, wieder an die Macht zu gelangen. Die komplexe Handlung umfasst zahlreiche Figuren und thematisiert unter anderem Politik und Machtkämpfe, Gesellschaftsverhältnisse und Religion.
Die Erstausstrahlung erfolgte am 17. April 2011 bei HBO, gefolgt von der deutschsprachigen Erstausstrahlung am 2. November 2011 bei TNT Serie.


WICHTIG: Dieser Thread sollte AUSCHSCHLIEßLICH dazu benutzt werden um über die Fernsehserie und NICHT die Romanreihe zu diskutieren. Der Grund ist offensichtlich, da die Romane deutlich weiter sind als die Serie und man so den Serienschauern schnell den Spaß aufgrund von Spoilern vermiesen kann. Kommentare zu den Romanen sind grundsetzlich erlaubt, solange sie in Spoilertags versteckt sind.
Achtung! Da wir hier die Serie diskutieren, die bereits 3 Staffeln hat, kann es sein, dass hier auch Serienspoiler vorkommen werden. Solltet ihr die Serie noch nicht gesehen und noch vorhaben das nachzuholen, so solltet ihr diesen Thread meiden.

Das wärs dann meinerseits. Hiermit eröffne ich endlich unseren GoT Thread.


Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Ähnliche Themen