Du bist nicht angemeldet.

1

16.02.2014, 12:14

Red 2



Zitat

Frank Moses (Bruce Willis) ist ein ehemaliger CIA-Agent und versucht, seinen Ruhestand zu genießen. Auf der Beisetzung seines früheren Kollegen Marvin Boggs (John Malkovich) wird er vom FBI festgenommen und zum Thema ‘Nightshade’ befragt. Es geht dabei um eine Nuklearwaffe aus rotem Quecksilber, die vor 25 Jahren unter mysteriösen Umständen verschwand. Niemand weiß, wo sich die Waffe heute befindet. Das Verhör wird jedoch unterbrochen, seine Kidnapper werden ermordet und plötzlich taucht der totgeglaubte Marvin wieder auf. Die beiden Männer wollen die Hintergründe zum Thema Nightshade ergründen und ihre Jagd führt sie schließlich nach London, Paris und Moskau.

Quelle: moviepilot.de




"R.E.D. 2" gehört zu diesen Filmen, die ich mir nur ausgeliehen habe, da es im Moment nichts anderes in der Videothek gab, denn der erste Teil hat mich ganz und gar nicht angesprochen. Im Nachhinein war ich dennoch froh, mir die Fortsetzung angeschaut zu haben. Für das Jahr 2013 ist dieser Film mein "Geheimtipp". Nicht nur für diejenigen, die die ganzen übertrieben Actionszenen und Knalleffekte satt haben, sondern auch für diejenigen, die guten Witz in einem Film haben wollen. Der Witz entsteht vor allem duch das Alter der Charaktere im Film. Wenn junge Schauspieler die gleichen Sätzen gebracht hätten, in den gleichen Szenen wären, wäre es einfach nicht so amüsant. Da hat man in "R.E.D 2" sehr gut mit dem Alter gespielt. Ebenso hat man den Wendepunkt im Film gut eingesetzt, was der ganzen Handlung einen "Aha"-Effekt gab. Und ja, es gab wirklich eine Handlung. In den letzten Actionszenen eher sehr selten. Etwas genervt hat mich teilweise die zu lockere und etwas unpassende Art von Sarah in macnhen Szenen, was aber auch überraschend und witzig war. Die Actionszenen sind eher einfach, aber gut und ausreichend gestaltet.

Fazit: Nicht oft sind die Fortsetzungen von Filmen besser als die Vorgänger bzw. können mit diesen mithalten. "R.E.D. 2" macht hier alles richtig. Die Witze sind besser und sind immer für den einen und anderen Lacher gut. Vor allem durch das Alter zünden diese gut. Die Actionszenen sind zwar nichts außergewöhnliches, aber gut. Überrascht hat mich der Wendepunkt in der Handlung. Gefallen haben mir auch duie Charaktere. Mein Filmetipp!

MfG Snow Villiers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snow Villiers« (23.02.2014, 11:40)