Du bist nicht angemeldet.

1

23.02.2014, 11:42

Frozen Ground



Zitat

Seit über zehn Jahren führt Robert Hansen (John Cusack) ein bizarres Doppelleben: Seiner Familie gegenüber mimt er den treusorgenden Vater und liebenden Ehemann, doch in Wirklichkeit ist er ein Serienmörder, der seine Opfer, junge Mädchen, auf bestialische Weise zurichtet. Seit geraumer Zeit ist ihm der manische Polizist Sgt. Jack Halcombe (Nicolas Cage) auf der Spur. Bisher erfolglos. Als es der Stripperin Cindy Paulson (Vanessa Hudgens) gelingt, aus den Klauen des Psychopathen zu entfliehen, ergibt sich Halcombe endlich die Chance, Hansens Treiben ein Ende zu setzen.

Quelle: moviepilot.de




Wenn die Videothek vor Ort den Film nicht gehabt hätte und wenn Nicholas Cage nichts als Schauspieler im Film gewesen wäre, dann hätte ich mir "Frozen Ground" nie ausgeliehen, da ich den Film nicht weiter beobachtet habe und wusste, dass es diesen überhaupt gibt. Im Nachhinein war ich doch positiv überrascht von dem Film. Er hat mich nicht besonders gefesselt, da einfach für die Länge des Films zu wenig Ermittlung und Thriller geboten worden sind, weswegen die Spannung gefehlt hat. Letzteres geschieht auch, da man von Anfang an weiß, wer nun der Täter ist. Andererseits bekommt man dadurch einen Einblick in das Denken und Verhalten von ihm, was man aber auch mehr ausführen könnte. Gut dargestellt war der Ehrgeiz vom Polizist Jack und das glaubwürdige Verhalten von Cindy, was dem Film sehenswerter gemacht hat. Durch die schauspielerische Leistung möchte man aber auch mehr vom Film und der Handlung sehen und wird hier und da doch zum sitzenbleiben gebracht.

Fazit: "Frozen Ground" ist jetzt nicht DER Thriller und Kriminalfilm, denn es fehlt einfach zu wenig, um den Zuschauer dauerhaft an den Fernseher zu fesseln. Es fehlt einfach die Spannung, mehr Ermittlung und ein tieferer Einblick in das Handeln der Charaktere, vor allem vom Täter. Jedoch sollte man den Film aufgrund der Darstellung und den Schauspielern nicht zu schlecht reden, was den Film noch ganz gut macht.

MfG Snow Villiers