Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

31.03.2014, 16:25

The Vampire Diaries



Zitat

Nachdem ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kamen, müssen die Geschwister Elena und Jeremy Gilbert mit der neuen Situation zurecht kommen. Während Jeremy sein Leid mit Drogen zu bekämpfen versucht, lernt Elena den mysteriösen neuen Klassenkameraden Stefan Salvatore näher kennen. Der hat ein dunkles Geheimnis – er ist ein Vampir…

Der Ärger beginnt, als Damon Salvatore in Erscheinung tritt, der seinem Bruder Stefan nach Mystic Falls gefolgt ist. Er ist nur aus einem Grund in Mystic Falls, nämlich Stefan das unsterbliche Leben zur Hölle machen.

moviepilot.de

Season 1


Nach dem Tod ihrer Eltern wohnen Elena und Jeremy nun gemeinsam mit ihrer Tante Jenna in ihrem Elternhaus. Stefan taucht als neuer Schüler an deren Highschool auf und fasziniert Elena sofort. Sie kommen im Laufe der Staffel zusammen. Später eröffnet dieser ihr, dass er ein jahrhundertealter Vampir ist, jedoch versucht, sich von Tierblut zu ernähren. Später erscheint auch sein Bruder Damon, der ebenfalls ein Vampir ist, sich jedoch lieber menschliche Opfer sucht. Dies bringt jede Menge Ärger mit sich. Doch damit nicht genug: mit Elena's bester Freundin Bonnie und dem Geschichtslehrer Alaric gesellen sich auch eine Hexe und ein Vampirjäger in den Kreis des Paranormalen. Später findet Elena heraus, dass die Salvatore Brüder so viel Interesse an ihr haben, weil sie das Ebenbild von Katherine Pierce ist, die früher ein Verhältnis mit beiden Brüdern hatte. Jetzt ist sie jedoch mit anderen
Vampiren in eine Gruft eingesperrt. Allerdings haben viele Personen ein Interesse daran, diese zu öffnen. Nachdem dies geschehen ist, hat Mystic Falls wieder mit einem „Vampir-Problem“ zu kämpfen, das vom Gründerrat mit Hilfe einer Erfindung von Elena's Urgroßvater gelöst werden soll und zum Teil auch wird.

Season 2


Nachdem der Gründerrat versucht hatte, alle Vampire der Stadt auszulöschen, stellt sich heraus, dass auf der Familie Lockwood ein Werwolffluch lastet. Auch wird Caroline durch verschiedene Umstände zu einem Vampir und hat zu Beginn starke Schwierigkeiten sich anzupassen. Auf der Suche nach dem Mondstein, der dazu benötigt wird, den Sonne-Mond-Fluch aller Vampire aufzuheben, bringt Katherine Jenna dazu, sich vor Elena's Augen ein Messer in den Bauch zu rammen. Um weitere Menschen zu beschützen, trennt Elena sich von Stefan. Durch einen Hinterhalt gelingt es ihnen, Katherine wieder in der Gruft einzusperren. Elena wird entführt und an Elijah, welcher neben seinem Bruder Klaus einer der Urvampire ist, ausgeliefert, der sie zur Aufhebung des Fluches opfern will. Bei ihrer Rettung wird Elijah von Damon und Stefan gepfählt, erwacht jedoch wieder zum Leben. Später will Elena sich freiwillig opfern um dem Ganzen ein Ende zu setzen. Sie finden jedoch heraus, dass es einen Dolch gibt, mit dem man einen Urvampir in einen todesähnlichen Zustand versetzen kann. Es gelingt ihnen, Elijah damit zu erdolchen, woraufhin Katherine aus der Gruft entkommt. Später taucht auch Klaus, ein Hybride aus Vampir und Werwolf, selbst auf, woraufhin mit Bonnie's Hilfe Pläne geschmiedet werden, wie man Klaus töten kann. Nachdem Elena Elijah aus seinem Zustand befreit stellt sich heraus, dass auch dieser Klaus tot sehen möchte. Als Elijah nach einem Opferritual, bei welchem unter anderem Jenna stirbt, die Möglichkeit dazu hat, lässt er Klaus jedoch laufen, nachdem dieser ihm versprochen hat, ihn wieder mit dem Rest der Familie zu vereinen. Nachdem Klaus Stefan an sich gebunden hat, verlassen sie gemeinsam die Stadt.

Season 3


Nach Jenna's Tod wird Alaric als Aufsichtsperson für Elena und Jeremy eingesetzt. Währenddessen ziehen Stefan, dessen Gefühle ausgeschaltet
wurden, und Klaus durch Nordamerika und hinterlassen überall Blutbäder. Klaus hat das Ziel, eine Hybridenarmee zu schaffen, was ihm ohne Elena, welche er für tot hält, jedoch nicht möglich ist. Stefan findet heraus, dass er in den 1920ern eine enge Freundschaft zu Klaus, der die Erinnerung daran aus Stefans Gedächtnis gelöscht hat, und dessen Schwester Rebekah unterhielt, die von Klaus nun wieder zum Leben erweckt wird, um ihm Auskunft darüber zu geben, wieso die Verwandlung der Werwölfe nicht funktioniert. Diese Frage kann nur von einer Urhexe beantwortet werden. Dazu wird jedoch die Kette benötigt, die Stefan Elena zu Beginn der Serie geschenkt hat. Bonnie und Jeremy finden heraus, dass die Urvampire früher von einem Vampirjäger und Urvampir namens Mikael geflohen sind. Nachdem sie ihn in einem Mausoleum finden, erwecken sie ihn wieder zum Leben – nichtahnend, dass dieser sich nur von Vampirblut ernährt. Klaus findet heraus, dass Elena noch lebt und verwandelt mit Hilfe ihres Blutes Tyler in einen Hybriden. Nachdem Klaus Elena entführt hat um ihr Blut abzuzapfen, sie jedoch von Damon gerettet wird, bringt Alaric ihr bei, wie sie sich vor Vampiren schützen kann. Bonnie findet indessen die Familiengeschichte der Urvampire heraus. Beim Versuch aller, Klaus zu töten, kommt Mikael um und Klaus wird durch Stefan gerettet, woraufhin dieser ihn von seinem Bann befreit. Bonnie findet heraus, dass ihre Mutter am Leben ist und sucht diese auf. Später kann Elijah alle seine Geschwister von ihrem todesähnlichen Zustand befreien und sie stellen sich gegen Klaus, indem sie auch dessen Mutter Esther wieder zum Leben erwecken. Auch wird die Waffe gefunden, mit der man einen Urvampir endgültig töten kann. Am Ende der Staffel werden Matt und Elena in einen tödlichen Unfall verwickelt, bei dem nur Matt gerettet werden kann. Doch auch Elena schlägt ihre Augen wieder auf.

Season 4


Elena hat den Unfall überlebt, weil sich Damons Vampirblut in ihrem Kreislauf befindet. Sie hat nun die Wahl, die Verwandlung abzuschließen oder zu sterben. Jedoch wird sie gemeinsam mit Caroline, Rebekah und Stefan von Pastor Young gefangen genommen. Nachdem Elena freiwillig die Verwandlung abgeschlossen hat, können sie sich jedoch befreien. Währenddessen will Klaus zurück in seinen Körper, von welchem er am Ende der dritten Staffel gelöst und in Tylers Körper transferiert wurde. Dieses Vorhaben gelingt ihm mit Bonnies Hilfe. Später werden sie von Vampirjäger Connor aufgesucht, der versucht, alle Vampire der Stadt zu töten. Auf Connors Arm befindet sich ein Jägermal, das Jeremy als Einziger sehen kann und somit ebenfalls als Jäger ausersehen zu sein scheint. Elena versucht unterdessen ihr Leben normal weiter zu leben, was jedoch scheitert. Sie tötet Connor und wird dadurch mit einem Fluch belegt, durch den sie von Geistern zum Selbstmord getrieben werden soll. Sie wird jedoch von Damon davor gerettet, der durch ein Erzeugerband mit ihr verbunden ist. Aufgrund der Gefühle, die Elena wegen dem Erzeugerband für Damon empfindet, trennen sich Elena und Stefan. Nachdem Jeremy ein Jäger wird und erfolgreich seinen Instinkt Vampire und auch seine Schwester zu töten überwindet, finden sie heraus, dass er sie zu
einem Heilmittel gegen Vampirismus führen kann. Gemeinsam machen sich alle auf die Suche danach. Hierbei wird jedoch Jeremy getötet und der
gefährliche Silas unbeabsichtigt wieder zum Leben erweckt. Unterdessen verlässt Klaus Mystic Falls, und zieht zusammen mit seinem Bruder Elijah nach New Orleans. Silas, der sein Erscheinungsbild beliebig verändern kann, versucht mit Bonnies Hilfe die Grenze zwischen dem Reich der Lebenden und der Toten zu durchbrechen, was ihm schließlich auch gelingt, wodurch in Mystic Falls durch das Erscheinen Verstorbener wie Alaric, Lexi, Kol und der Vampirjäger das reinste Chaos herrscht. Da es Bonnie gelingt die Grenze wieder zu schließen, kann jedoch das Schlimmste verhindert werden. Bonnie gelingt es weiterhin, Jeremy wiederzum Leben zu erwecken, bezahlt dafür jedoch mit ihrem eigenen Leben.
Jeremy kann sie jedoch auch weiterhin noch sehen und mit ihr kommunizieren. Elena gelingt es, das Erzeugerband zu überwinden und stellt fest, dass ihre Gefühle für Damon echt sind. Die beiden werden ein Paar. Später verabreicht Elena der sie angreifenden Katherine das Heilmittel, wodurch sich diese wieder in einen Menschen verwandelt. Stefan beschließt, aufgrund Elenas Entscheidung für Damon die Stadt zu verlassen. Vorher möchte er aber den zwischenzeitlich durch Bonnies Magie unschädlich gemachten Körper Silas' in einen großen Tresor einschließen und in einem nahe gelegenen See versenken. Plötzlich steht Silas aber lebendig vor ihm und offenbart Stefan erstmals sein wahres Gesicht: Er sieht genauso aus wie Stefan, da dieser ein Doppelgänger von ihm ist. Nach dieser Offenbarung überwältigt er mühelos Stefan, sperrt ihn in den Tresor und versenkt ihn an seiner Stelle lebendig im See.

wikipedia.de/Vampire Diaries

Letzte Woche weckte Ich erneut mein Interesse für The Vampire Diaries, da mein Bruder immer mal wieder andeutete, dass es ab der 4. Staffel richtig abzugehen scheint. Und Ich muss sagen, er hat nicht gelogen. Die letzten Folgen, die Ich sah, waren die, als die Urvampire ihre Mutter wieder trafen, wobei Esther nur ein Ziel verfolgte, und zwar diese zu töten, da sie eine Schande für die Natur sind. Spannend wurde es meiner Meinung nach dann in dem Moment, als rauskommt, dass aus den urvampiren jeweils eine Blutlinie hervorsticht. Das heißt; Sterben sie, sterben auch diejenigen, die sie verwandelt haben. Dadurch wurde es dann auch wieder komplizierter Niklaus loszuwerden, da Elena, den anderen und vor allem Caroline klar wurde, dass zu 100 % auch Tyler sterben würde, würde Klaus getötet.
Ich hab die Serie wirklich lange nicht geschaut, das konnte Ich daran gut erkennen, als Ich die vierte Staffel von der ersten Folge an schaute. Vor ein paar Monaten warf Ich einen Blick in die vierte Staffel und sah, dass Elena in ein paar Folgen sich wie ein noch größeres Miststück benimmt als Kathrine. Als Ich dann den Hintergrund für den Grund ihrer abgeschalteten Menschlichkeit mitbekam, konnte Ich es teils schon besser verstehen auch wenn es nicht Damons beste Lösung war, da Elena nun wirklich skrupellos war. Vom bitchigen Verhalten gegenüber Caroline bis hin zum Töten von kellnerin und fast töten ihrer besten Freundin Bonnie ging es zu der Zeit ehrlich ab. Dennoch gefällt mir unter anderem die Abschlussball-Folge (Pictures of You | S04x19) ziemlich gut, auch wenn es die Folge ist, in der Elena Bonnie töten möchte. In dieser Folge begegnen sich unter anderem Elena, Rebekah, Caroline und Bonnie in einer Botique, wo Caroline gerade dabei war, ein Kleid für den Ball anzuprobieren, welches ihr recht gut gefiel. Doch zum Moment, es auf dem Ball zu tragen, kommt es nicht, da Elena die Schneiderin manipuliert hat, das Kleid ihr auszuhändigen. Auf dem Ball kommt es dann zum Zusammenstoß beider Fronten und Carolines Bemerkung "Verarschst du mich? Du siehst aus wie eine boshafte Schlam-" ist einfach nur göttlich, vor allem kommt sie nochmal zur Geltung als sie mit Stefan zu tanzen beginnt "Du meintest, wir sollen sie mit Freundlichkeit töten, aber kann Ich sie nicht einfach nur töten?". Eine eher traurige Szene in der Folge, so empfand ich es, war, als Bonnie draußen stand und ein Bild von sich und Jeremy auf einem der Monitore sah und er plötzlich vor ihr steht und sie um einen Tanz bittet. Dieser, für Bonnie durchaus schöne Moment, wird später dann zerstört, als rauskommt, dass "Silas" sich in ihrem Kopf eingenistet hat und sie glauben lässt, Jeremy wäre wirklich da gewesen. Als es dann soweit kommt, dass Bonnie den Zauber spricht um den Schleier fallen zu lassen und somit alle Übernatürlichen Wesen wieder auf die Erde zurückkehren und somit auch Jeremy, gibt Bonnie ihr Leben für ihn, damit Elena ihren kleinen Bruder wiederbekommt. Eine weitere mitreißende Szene, als Jeremy feststellt, wenn er sie umarmen will, dass er sie nicht mehr spüren kann. Er ist der Einzige, der von ihrem Tod weiß bis er es Damon erzählt (From Whom The Bell Tolls | S05x04). Später wissen es alle und bei einer Gedenkfeier zu Ehren von Bonnie sind Jeremy, Elena, Damon, Caroline, Matt und Tyler anwesend, wobei Tyler erst etwas später zu ihnen stößt. Bonnie selbst ist auch anwesend, obwohl nur Jeremy sie sehen kann, doch tut er ihr einen gefallen und spricht für sie zu Elena, Caroline und Matt. Eine herzzereißende Szene, die mich echt mitgenommen hatte, als Ich sie zum ersten Mal sah. Ich fand ja allgemein den Tod von Bonnie total scheiße, umso mehr war Ich erleichtert, als sie durch die Hexe Qetsiyah einen Weg fanden, sie wieder ins Leben rufen zu können. Bonnie wird zum "Anker", welcher die andere Seite aufrecht hält und lebt somit zwischen beiden Seiten, dem wahren Leben, welches sie mit ihren Freunden verbringen kann, und dem Jenseits, wo sie die Toten sehen kann. Also die Serie erfüllte damals ja schon meine Erwartungen einer guten Vampir Serie, aber mit dem, was Ich bis jetzt gesehen habe, bin Ich zu 100% noch zufriedener, als zu dem zeitpunkt, als Ich die Serie nur bis zum Ende der dritten Staffel sah. Eine wirklich schöne Serie.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Ähnliche Themen