Du bist nicht angemeldet.

1

01.04.2014, 14:43

Koppeln, G.F.s usw. - Brauche Hilfe

Habe gestern das Spiel nun bis nach der Feuerhöhle gespielt und habe da nun einige Fragen, da ich einiges trotz Tutorial nicht ganz verstanden habe.
Was bringt mir das Koppeln mit den G.F.s (ich nenne die einfach Bestias)? Habe irgendwas mit erhöhten Statuswerten verstanden, aber konnte noch nichts feststellen. Ich habe jetzt ein paar Zauber auf die zu weiß gewordenen Stellen getan. Angriffszauber auf Zauber und auf irgendwas mit G (Gegenstände?) Vita. Das mit den Magie Resistenzen und Waffenzauberangriffen habe ich aber schon verstanden.

Eine andere Sache wäre, was es mir bringt die Feuerhöhle unter einer bestimmten Zeit zu schaffen (habe unter 20 Minuten gebraucht)? Ich dachte das gibt jetzt ein Item als Belohnung, wenn auch nicht so gut, als wäre ich mit einem Limit von 10 Minuten reingegangen. Ist das zum festlegen des Schwierigkeitsgrades oder einfach dazu, dass ich mir nicht ewig Zeit lasse?

Was bringen mir die Zauber überhaupt. okay Vita ist klar und war gegen den ersten Boss auch ganz nützlich (so wie die Beschwörungen). Aber Blitz zum Beispiel machte weniger Schaden als ein normaler Angriff. Hatte ifrit einfach gute Resistenzen dagegen oder will das Spiel, dass ich Elemente nur dann benutzen soll, wenn der Gegner schwach dagegen ist?

Ach und dieser starker Normalangriff, wenn ich im richtigem Moment G (spiele mit Tastatur) drücke, hat den nur Squall oder bekommen da auch noch andere Party Mitglieder einen Schadensbonus, wenn ich richtig time?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

2

01.04.2014, 18:05

Koppeln bringt dir erhöhte Statuswerte und andere Boni, die du vor allem im späteren Spielverlauf gut nutzen kannst. Deswegen solltest du immer gut gucken, welche GF du mit wem koppelst, damit es ausgeglichen ist. Guck dir einfach an, was die GFs haben und dann weißt du auch, was deine Charaktere kriegen. Du kannst übrigens mehrere GFs an einen Charakter tun, also koppel nicht nur jeweils eine GF mit einem Charakter.

Je nachdem wie schnell du die Feuerhöhle schaffst, desto besser ist es für deinen Seed-Rang, wenn ich mich recht entsinne, liegt aber schon etwas länger zurück.

Die Zauber bringen dir extrem viel, die wirken sich nämlich auf deine Werte aus, wenn du sie koppelst. Dadurch kannst du beispielsweise 100%-Schutz erhalten gegen bestimmte Zauber, wenn du den entsprechenden Zauber 100mal hast. Deswegen solltest du auch regelmäßig Zauber von den Gegnern ziehen, wenn du beispielsweise 100% sicher sein willst vor Todzaubern.

Jap, den hat nur Squall, weil seine Gunblade Schusswaffe und Schwert in einem ist.


The Meteor