Du bist nicht angemeldet.

1

20.04.2014, 18:29

Pokemon Mystery Dungeon



Die Story ist zwar nicht allzu umfangreich, aber dennoch recht spannend.
Das Abenteuer ist recht nervenaufreibend, erst recht als es mit der Rettungsaktion des kleinen "Somnians", welches, wie sich im nachhinein herausstellt, gar nicht das Pokemon ist, das uns in unseren Träumen um Hilfe bat, losgeht. Nein, es war das Trickephalo, welches hinter dem Somniam her war. Da die Träume immer so undeutlich waren, nahm man an, dass das hiesige Trickephalo böse sei und das Somnian das zu rettende Pokemon.
In Wahrheit stellt sich jedoch heraus, dass die Welt der Pokemon dem Abgrund nahe ist und dass es den negativen Gedanken der Pokemon da draußen zuzuschreiben ist, da sie den sogenannten Kältekern im Inneren des Eispalastes verstärken, welcher letztendlich zum Untergang der Welt der Pokemon führen sollte. Da Kyurem in die Zukunft sehen kann und dies auch weiß, tut er nichts, dieses Ereignis zu verhindern. Er tut alles in seiner Macht stehende um die Zukunft zu wahren.
Außer dem Protagonisten gibt es unter anderem auch weitere Menschen, die zu Pokemon wurden, um das Schicksal der Welt der Pokemon zu ändern. Diese werden jedoch während des Spielverlaufs nach und nach von Kyurem erledigt, da er unbedingt verhindern will, dass der Kältekern, welcher nur von einem ursprünglichen Menschen zerstört werden kann, zerstört wird.

Kommen wir zum ersten ernst werdenden Akt der Hauptgeschichte: Der Riesengletscher (E14)

Hierbei handelte es sich um einen hiesigen Eisberg, mit ganzen 14 Ebenen, den man nur durch das einsetzen von Zugangskarten und so mit dem Öffnen eines Magnaportals, erreichen konnte. Schon hier sind die Gegner recht schwierig zu besiegen gewesen. Jedoch war es nicht unmöglich, den Dungeon zu meistern und somit dem "Riesenkristall" (So wurde der Kältekern zu Anfang genannt), welcher Dinge schweben lässt, zu erreichen. Diesen bakommen wir Anfangs jedoch nicht zu gesicht, da Kyurem, der Wächter des Eispalastes, uns befiehlt, zurück nach Raststadt zu gehen, woraufhin er uns auch eine Schatzbox als Belohnung dafür, dass wir es so weit gebracht haben, hinterlässt.

Nicht allzu lange danach geht es dann mit dem Akt zur Rettungsaktion von Somnian weiter, welche sich nun wirklich als schwierig erwies, wenn man, wie Ich, kaum bis gar keine Sinelbeeren u./o. Belebersamen bei sich hatte. Ja, Ich war knapp an möglichen Heilungsmitteln, umso hilfreicher war es, dass Ich Items bei mir hatte wie z.B. Erstarrorb oder Schlaforb oder Schlafsamen sowie Chaossamen und auch Chaosorbs. Die haben die Kämpfe gegen die Bösewichte etwas erträglicher gemacht, auch wenn Ich dennoch an die gefühlt tausend Male versagt habe..
Aber immerhin hat das Spiel somit eine gewisse Schwierigkeit für mich gehabt.

Die Grafik ist der Hammer, die Dungeons wirklich originell gestaltet und das Ende doch schon ein wenig traurig. Wieder einmal muss der Held nach seiner Heldentat in seine eigene Welt der Menschen zurückkehren. Seine Mission ist schließlich beendet.
Nachdem man den Kältekern zerstört hat (Unter anderem kämpft man gegen diesen wie gegen ein richtiges Pokemon.) erscheint der "Regenbogen der Hoffnung" wieder am Himmel, welchen man aufgrund der negativität in den Pokemon, eine lange zeit nicht zu Gesicht bekomen hat.



Man selbst sieht ihn ab da also auch zum ersten Mal und man muss echt zugeben, dass er wirklich schön ist! Die Mühen und Strapazen, die man auf sich nehmen musste, waren letztendlich wirklich für etwas Gut.
Jetzt bleibt mir nur noch meinen Spielstand zu komplettieren.
Ich werde zwar nicht jedes Pokemon rekrutieren, aber unter anderem meine Basis weiter ausbauen, den Paradies Rang "Perfekt" erreichen, mögliche Legendäre Pokemon rekrutieren und demnach Jobs bis zum umfallen erledigen, bis mein Team max. Level ist!



"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

2

24.04.2014, 15:56

Ich habe zu diesem Spiel einige eher negative Sachen gehört.
Zu einem soll das Quiz, ein besseres Wort will mir gerade dazu nicht einfallen, am Anfang weggefallen sein. Dann wäre da noch die Tatsache, dass die Wahl des Anfangspokemon sehr viel kleiner ist, als es noch zuvor war. Und dann wäre da noch, dass man nicht alle Pokemon rekrutieren kann + Legendäre überhaupt nicht. Stimmt das?
Das fände ich sehr schade, denn das waren alles Sachen, die ich in den vorherigen Spielen sehr gemocht habe.
(da der Titel sich eher auf die gesamte Reihe erstreckt, mal etwas dazu)

Ich weis noch, als ich bei meinem erstem Mal in Mystery Dungeon Team Rot ausgerechnet auf Enton kam. Zuerst wollte ich neu starten, habe das aber dann gelassen, da ich das einfach zu lustig fand. Bei meinem damaligen Partner bin ich mir nicht mehr sicher, aber ich glaube es war Feuerigell. Wasser-Psycho + Feuer. Bei Zapdos hatte ich zwar dann meine Probleme, aber danach gings dann :D
Aber durchgespielt habe ich glaube ich so nicht, sondern habe nochmal neugestartet und es kam Hydropi + Pikachu am Ende raus.
So habe ich dann bis zum Ende durchgespielt.

In Team Zeit kam es zum Team Panflam und Pikachu. Spiele diesen Spielstand auch heute noch hin und wieder. Alle Legendäre habe ich noch nicht, aber bin gut dabei. Und dann wären da noch die Megadungeons, wie die Null-Inseln oder andere Orte mit miesen Einschränkungen.
Die Story fand ich in beiden sehr gut, die in Team Zeit aber etwas mehr. Vor-allem dass es nach dem vermeintlichen Ende noch weiter geht, kam für mich völlig unerwartet. Der Abschluss der Prüfung war irgendwie schon für mich der Schlusspunkt gewesen und die Blizzardinsel noch ein (bzw. 2) nette(r) Extradungeon.

Und die Musik ist immer wieder grandios! Ich höre mir immer wieder gerne das hier an:

oder
''I don't wan to say goodbye''

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

3

24.04.2014, 16:23

Zu einem soll das Quiz, ein besseres Wort will mir gerade dazu nicht einfallen, am Anfang weggefallen sein. Dann wäre da noch die Tatsache, dass die Wahl des Anfangspokemon sehr viel kleiner ist, als es noch zuvor war. Und dann wäre da noch, dass man nicht alle Pokemon rekrutieren kann + Legendäre überhaupt nicht. Stimmt das?
Das Quiz am Anfang fällt weg, das ist in der Tat so und die Auswahl an Pokemon ist wirklich um einiges geschrumpft, was mich aber nicht unbedingt stört. Das Einzig negative an der Tatsache, ist, dass es Evoli nicht mehr gibt. Aber ansonsten war Ich nicht verärgert deswegen. Letztendlich hätte Ich mich aber so oder so für Serpifeu als Anführer des Teams entschieden. (Mittlerweile habe/bin Ich ein Serpiroyal mit dem Nicknamen Viridian. *yaaay*)
Aber, ob es nun eine große Auswahl an Pokemon gibt oder das Quiz am Anfang wegfällt, ist, so finde Ich, eher irrelevant, da die Story mich wirklich angesprochen hat. Und mal so; Die früheren Starter aus den Vorgängern kann man teils eh in den Dungeons finden und rekrutieren, ganz aus der Welt sind sie ja nun nicht und mit dem "Freunde-Modus" kannste die auch mal zum Anführer deines Teams machen und sie spielen, während "du" und dein anfangs ausgewählter Partner eine kleine Pause einlegen. Also gleicht sich das irgendwo auch wieder aus, finde Ich.

Zu den Legendären Pokemon sagte Ich unter anderem schon etwas im "Der Pokemon Thread" -Thema. Es stimmt, man kann nicht alle rekrutieren, da gehören unter anderem Lugia, Ho-oH und auch Kyurem zu. Aber es gibt auch Ausnahmen. Zu denen gehören dann wiederum z.B. Viridium, welche sich dir sogar automatisch im Verlaufe der Geschichte anschließt (ist dann Lv. 20). Und dazu gehört auch Keldeo, der sich gegen Ende der Story dir automatisch anschließt (ist dann lv. 50). Also von "überhaupt nicht" kann hier absolut nicht die Rede sein.
Hier noch ein Guide zu den Legendären:Klick mich!
Da findest du unter anderem auch heraus, dass Kobalium und Terrakium zu rekrutieren sind, sofern man den Königlichen Rang erreicht hat. Boreos, Voltolos, Demeteros und Meloetta kann man ebenfalls rekrutieren, wobei das bei Meloetta wieder etwas einfacher ist. Schau einfach auf der Seite, zu der dich der Link führt.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

4

24.04.2014, 17:10

Zwar hab ich mich noch nicht so wirklich mit dem Spiel befasst und sträube mich irgendwie, selbiges zu erwerben, jedoch werde ich jetzt mal die ein oder andere zu dem neuesten Ableger der Mystery Dungeon Reihe sagen. Auch wenn ich, wie gesagt, dass Spiel selber nicht gespielt sondern nur das ein oder andere Video, welches sich mit teilen der Story und dem Gameplay befasst, gesehen habe, so muss ich doch sagen, dass mir dieses Spiel überhaupt nicht zusagt. Die Story scheint mir ein bisschen zu fad und generell das ganze Spiel spricht mich nicht so an, wie die meiner Meinung nach sehr viel besseren Vorgänger Team Blau/Rot und Zeit/Dunkelheit/Himmel. Außerdem finde ich, dass der typische Charm, der in den Vorgängern noch vorhanden war, durch den Sprung zu den 3D-Modelle verloren gegangen ist und es eben dadurch nicht meinen Erwartungen gerecht ist.
So viel zu meiner Meinung. Mag zwar ein wenig voreingenommen klingen, ist aber so. D:



5

01.06.2015, 13:36

Da das hier ja der allgemeinen Thread dazu ist...

Ich werde immer offen für weitere Titel der PKMN: MD -Reihe sein.
Deswegen hat mir die Neuigkeit über einen weiteren neuen Mystery Dungeon Teil eine wahrlich gute Laune beschert. x3



Titel: Pokemon "Super" Mystery Dungeon
System: Nintendo 3DS

Erscheinungsdaten:
DE - Frühling 2016
USA - Winter 2015
JP - 17. September 2015


Trailer


Screenshots









Zitat

Pokémon Super Mystery Dungeon am 21. Mai 2015 angekündigt.
Wie auch in den Vorgängern wird es in diesem Spiel wieder darum gehen, als Pokémon zufallsgenerierte Dungeons zu bestreiten und diese zu entdecken.

In Pokémon Super Mystery Dungeon werden alle Pokémon, normale und legendäre, vorkommen. Folgende Pokémon sind als Starter spielbar:

Bisasam
Glumanda
Schiggy
Pikachu
Endivie

Feurigel
Karnimani
Geckarbor
Flemmli
Hydropi

Chelast
Panflam
Plinfa
Riolu
Serpifeu

Floink
Ottaro
Igamaro
Fynx
Froxy

Weitere Informationen zu dem Spiel wurden noch nicht veröffentlicht. Es ist jedoch anzunehmen, dass noch im Juni auf der E3 weitere Informationen bekannt gemacht werden.

Quelle/n: Bisafans
Die Grafik sieht sehr vielversprechend, aber Ich war ja auch schon von "Gates to infinity" recht auf begeistert.
Ich bin gespannt, was die sich mit dem neuen MD Teil haben einfallen lassen.
Und natürlich hoffe Ich, dass man diesmal ein paar mehr legendäre Pokemon rekrutieren kann, wenn sie schon so viele mit reinbringen wollen. Schade ist nur, dass man (mal wieder) kein Evoli sein kann.. ; ____;
Aber Endivie oder Serpifeu tun es zur Not auch. x3

Freue mich auf das neue Spiel.





"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

6

26.07.2015, 00:32

Ich habe mir Gates of Infinity nicht geholt, weil ich zuviele Dinge aus PMD Zeit vermisst habe. Allen voran das Quiz, was aber jetzt nicht so schlimm ist (aber wünschenswert!), aber vorallem, dass man nicht alle Pokémon rekrutieren kann. Das war ein großer Teil des Spielspaßes, den ich in den anderen Teilen hatte.

Die Story von Gates soll auch nicht so toll gewesen sein, wie ich hörte.

__
Was man beim rumscrollen im Intenret alles findet...

Zitat



Du hast dich in ein Pokémon verwandelt und trittst der „Pokémon-Forschungsgruppe“ bei.
Schnellst triffst du auf deinen ersten Freund, dessen Traum es ist, eine Weltkarte dieses Planeten zu erstellen.
Schon bald darauf begibst du dich mit deinem Freund auf ein Abenteuer, bei dem ihr durch eine riesige Welt voller Dungeons reist.

Doch bevor das Abenteuer beginnt, wirst du mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert. Deine Antworten auf diese Fragen bestimmen, welche Pokémon du und dein Freund sein werden. Insgesamt 20 Pokémon stehen dabei zur Wahl.
Und von diesem Zeitpunkt an begebt ihr euch gemeinsam in die mysteriösen, immer anders aussehenden Dungeons!

Alle 720 bisher bekannten Pokémon tauchen in diesem Spiel auf!
Erobere entschlossen die Dungeons zusammen mit der Kraft verbündeter Pokémon und dem geschickten Einsatz von Items!

Während des Abenteuers kommt es immer wieder zu einem füchterlichen Vorfall, bei dem Pokémon in Stein verwandelt werden.
Was hat es mit dieser geheimnisvollen Kraft auf sich, der selbst Legendäre und auch Mysteriöse Pokémon zum Opfer fallen?
Dieser Vorfall bedroht alle auf diesem Planeten lebenden Pokémon!

Ein unglaubliches Pokémon-Abenteuer mit einem nie dagewesenen Umfang erwartet dich: Pokémon Chō Fushigi no Dungeon!

Quelle: filb.de

Was ich so da oben gerade lese, lässt mich wirklich hoffen, dass es wieder mehr nach meinem Geschmack geht, denn was ich so von dem 3DS Teil hörte, ließ mich etwas abschrecken :D
Das Quiz habe ich immr sehr gemocht, da es so unberechenbar war, was man wird^^ (es sei denn man nutzt nen Guide)
Habe fast immer das genommen, was mir vorgesetzt wurde. Sogar bei meinem ersten Playthrough in Rot das Enton xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

7

09.03.2016, 18:17

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich wirklich begeistert bin von Pokemon Super Mystery Dungeon.
  1. Das Quiz: Die Fragen sind echt originell, muss ich schon sagen, nur finde ich es ein wenig schade, dass da ein recht nerviger Bug seine Finger im Spiel hat. So ist es, dank eines Fehlers in der Übersetzung, dass der Partner immer weiblich ist. Ich war echt überrascht, als es hieß, dass mein Partner weiblich ist, dachte mir zunächst jedoch nichts dabei. Vielleicht gehört das zur Story, aber dann las ich auf verschiedenen Websites, dass die letzte Frage "Welche Eigenschaft gefällt dir an einem Freund besser?" ausschlaggebend für das Geschlecht meines Partners ist und ich wählte Cool, was wahrscheinlich für einen männlichen Partner stehen soll. Mit Niedlich hatte ich es nicht versucht, sondern habe direkt mit dem Suchten begonnen. Habe mich auch direkt für das erste Ergebnis des Quiz' entschieden und wurde somit ein Endivie mit der Partnerin Glumanda. :)
  2. Die Dungeons und die verschiedenen Aufträge: Lasst mich lügen, aber ich glaube, ich bin bisher durch keinen einzigen Dungeon gekommen, der unter der Schwierigkeit "Leicht" verbucht ist. Es startet meines Wissens nach mit Normal und geht mit Schwer, Sehr schwer und Extrem Schwer weiter. Je nachdem sind selbst die Aufträge mit den entsprechenden Sternen, um die Schwierigkeit des Auftrages selbst noch einmal zu symbolisieren, versehen. Da ausschließlich die Dungeons des Wasserkontinents größtenteils etwas leichter sind als dann die Dungeons der anderen Kontinente, nahm ich immer ganz gerne die Aufträge des Nebelkontinents und des Sandkontinents an. Da hatte ich das Gefühl, dass man dementsprechend auch belohnt wird, was die Punkte für den nächsten Rang angeht.
Ich habe die Hauptgeschichte durchgespielt und muss sagen, dass ich diese echt gut fand. Schon die Vorgänger haben mich regelrecht fasziniert und ich muss ehrlich zugeben, die Spiele wurden mit der Zeit immer besser.

An PSMD gefällt mir vor allem, dass es nicht mehr ganz so leicht ist, verschiedene Dungeons zu absolvieren. Ich glaube auch, dass sie etwas an der Anzahl von Pokemon gedreht haben, die einem in einen Dungeon begegnen.. Manchmal werde ich echt von etwa 2-4 Gegnern auf einmal verfolgt.. Die Biester lassen einfach nicht locker.

Ich mag aber die Idee der Zweige. Am nützlichsten finde ich bisher den Richtungszweig, Tunnelzweig, Schlafzweig und den Erstarrzweig, die Zweige, die den Status der Gegner Pokemon beeinflussen, gehen zwar, wenn man sie schwingt auch nur auf einen Gegner, aber das macht nichts. In Aufträgen, die besagen, dass ich einen bestimmten Gegner aufsuchen solle, muss ich sie eh nur auf ein Pokemon anwenden.

Mir gefällt es auch, dass die Monsterräume nach wie vor dabei sind. Für diese Fälle habe ich immer ein paar Orbs dabei, um alle Gegner in einem Raum handlungsunfähig zu machen. Dann noch ein paar Attacken, die den gesamten Raum in Beschuss nehmen und sie sind weg vom Fenster. Gibt meist auch recht viel XP. |3
Ich mag die Möglichkeit, wie die Pokemon sich entwickeln. Man sieht zwar eigentlich nicht viel, jedoch find ich den ort ganz aufregend gestaltet.


"Tree of Life" - Baum des Lebens :3
Davor befindet sich Xerneas, der Wächter des Baumes. Passt gut, finde ich.

Mein bisheriger Stand ist folgender:

Ich: Meganie
Mein Partner: Glurak
Name: Stiles
Name Partner: Lydia
Aktuelles Level: 42 / 39
Kapitel: Epilog
Spielzeit: 37:02:27
Team-Name: Sekai
Pokémon-Verbunden: 323/720
Rang: Elite Rang
Bossgegner: 8/8

Bin momentan dabei, Punkte zu sammeln, damit mein Rang steigt. Fleißig Aufträge schaffen. |3


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

8

09.03.2016, 20:12

Ich kann mich den obigen Punkten nur anschließen, wobei noch zu erwähnen ist, dass ich es gut finde, dass das Spiel dir es auch erlaubt etwas früher ein anderes Team auszuprobieren. Es war ja imemr nur so, dass man bis zum Ende der Hauptstory ein festes Team + Gäste limitiert war, aber für normale Missionen (also nichts was mit der Story zu tun hat) geht da jetzt einiges mehr.

Die Dungeons sind auch schon an sich schwerer geworden. 10 Ebenen waren in Rot/Blau Zeit/Dunkelheit/Himmel sehr schnell erledigt, man wurde nicht ansatzweise wirklich hungrig, aber nun ist das eine ganz andere Geschichte. Und wenn ich lese, wie dieser Herzsee 29 Ebenen hat (und als Extrem Schwer gekennzeichnet ist) bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun.

(ich übernehme mal auch die Auflistung)

Ich: Hydropi (habe mich dazu entschieden meine Starter nicht zu entwickeln. Fühle mich als Hydropi irgendwie wohl :) )
Mein Partner: Feuerigel
Name: Sag ich nicht 3: (mein echter Vorname eben...)
Name Partner: Lydia (zum Glück gibts dieOption den namen zu wechseln, denn zuvor bin ich in die selbe Falle wie Nogitsune gestoßen. Der männliche Name ging da überhaupt nicht)
Aktuelles Level: 37 / 36 (dazu sei gesagt, dass ich viel Stat. Boosting betrieben habe)
Kapitel: Epilog
Spielzeit: 65:01:07
Team-Name: Akatsuki (jaja, Name von Bösewicht Gruppierung als Name des Heldenteams? Mir gefiel die Idee trotzdem (und genaugenommen waren sie ja auch teilweise Söldner, meine ich mal gehört zu haben))
Pokémon-Verbunden: 524/720
Rang: Super Rang
Bossgegner: 8/8

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

9

13.03.2016, 16:42

wie dieser Herzsee 29 Ebenen hat (und als Extrem Schwer gekennzeichnet ist) bekomme ich es etwas mit der Angst zu tun.
Vesprit wartet darauf, dass man es besucht, oder? Habe den Auftrag bisher immer ignoriert, da ich schon die Dungeons der drei Katzen Legis (Suicune, Raikou & Entei) sauschwer fand. Bis zu 18 Ebenen hatte einer davon und das war schon echt krass.
Die Belohnungen der Aufträge scheinen ja immer höher zu werden, je höher die Schwierigkeit ist. Ich mag es unter anderem auch, wenn dann mitten im Dungeon beim erreichen der nächsten Ebene, angezeigt wird, dass sich auf der Ebene entweder ein kampfunfähiges oder ein wanderndes Pokemon aufhält. Das gibt nochmal extra Punkte. Erst heute habe ich über 2.000 Punkte nach meistern eines Dungeons bekommen, da unterwegs so viel zu tun war. <D

Soll man im Spiel eigentlich alle verschiedenen Icognito kriegen?
Bei Rotom ist es ja ähnlich, der lief auch mehrmals herum in seinen verschiedenen Formen.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."