Du bist nicht angemeldet.

1

27.04.2014, 23:15

[FanFiktion] My Guilty Heart: Shu's Diary




Spoiler Spoiler

7 Years after his losses, Shu is trying to forget that fateful day. But every night, he has got dreams about Inori. So he can't forget. The scenes are replaying every night and because of this, sleepless nights are common. Someday, early in the morning, Shu is confronted by a well known girl.


Im Startpost werde Ich ab jetzt die Kapitel nach und nach auflisten, sofern ich neue online gestellt habe.

A crazy Morning (Chap. 1) [Online]



"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dandelion« (30.04.2014, 11:25)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

28.04.2014, 16:42

Hm...es ist weird eine deutsche Fanfic zu GC zu lesen. Es gab bisher nur englische für mich (und davon leider auch viel zu wenige)
vorneweg würde ich dir empfehlen diese Fanfic auf anderen Seiten zu posten, da du hier wahrscheinlich außer mir und vielleicht noch Sawa keine Leser finden wirst. Und lass mir dir sagen dass FFs schreiben ohne Leser irgendwie unerfüllend ist. Ein weiterer Tipp: Schreib auf Englisch. Ich mache das und meine GC Fanfics werden immerhin sogar gelesen. Anders als meine deutschsprachigen KH Fanfics damals.
Ansonsten hier nochmal eine Pro/Con Liste der Dinge, die mir gefallen haben:

Pro:
+Arisa wird verfolgt. (Eventuell von Da'ath?)
+Shu hilft Arisa nicht (In allen Fanfics, bei denen Arisa vorkam, hat Shu ihr immer verziehen. Einige mögen das als seinen Charakter empfinden, ich hingegen empfinde es als unlogisch. Shu war bei weitem kein Heiliger und muss ihr dementsprechend auch nicht vergeben. Immerhin ist der ganze Shit immer noch auf ihrem Mist gewachsen.)
+Mir gefällt der Starcraft Font bei deinem Titelbild.

Cons:
-Viel zu kurz. Bei dem kleinen Happen setzt du dich gerade erst hin und bist schon fertig mit Lesen bevor du überhaupt erst angefangen hast.
-Tempo viel zu schnell. Es passiert zu viel in zu kurzer Zeit. Wenn man dann noch in Betracht zieht, dass dein erstes Kapitel so verdammt kurz ist, dann entsteht nur noch zusätzlich das Gefühl dass man schnell durch das Kapitel durchlesen kann.
-Unrealistische Handlung der Charaktere. Auch wenn ich es nur befürworten kann, dass Shu Arisa nicht hilft, so finde ich seine Gesamtreaktion doch recht fragwürdig. So wie ich das verstanden habe, kommt Arisa angekrochen, dicht gefolgt von irgendwelchen Agenten, die sie entführen. Nun, wäre ich Shu, dann würde es mich sehr wohl jucken, dass soeben wildfremde Leute unbemerkt in meine Wohnung eingedrungen sind. Und sei es nur um Arisa zu kriegen. Meiner Meinung nach hätte Shu die Leute rausgeworfen, egal ob sie lediglich wegen Arisa da waren oder nicht. Anschließend hätte er wahrscheinlich auch Arisa gesagt, dass sie gehen soll, nachdem er sich um die Fremden gekümmert hat. (Sofern er es denn noch kann). Ich meine es könnte ihn auch schon etwas näher interessieren wer überhaupt hinter ihr her ist. Vielleicht um sie später eigenhändig dort abzuliefern. Generell macht es immer sinn sich so viele Informationen wie möglich anzueignen, auch (oder vielleicht gerade darum) wenn es um jemanden geht, den man eh nicht leiden kann. Abgesehen davon ist es auch sehr komisch, dass die Männer schon so schnell ankommen, nachdem Arisa offenbar noch keine 5 Minuten in Shu's Wohnung war. Hingen die Leute denn buchstäblich schon an ihrme Rockzipfel als sie an seine Tür geklopft hat? Auf alle Fälle würde ich in Shus Lage auf jeden Fall nicht mehr einfach so zu meinem Frühstück zurückkehren, sondern wäre tief in Gedanken verloren was eigentlich gerade abgegangen ist und was das für mich bedeuten könnte.

WIe gesagt, ich würde das Pacing vielleicht etwas runterschrauben, einige kleinere Details dazu schreiben, die dabei helfen der Story schon von Anfang an mehr Tiefe zu geben (Und sei es nur um die Chars besser zu verdeutlichen) und das ganze vielleicht sogar noch auf English auf ff.net hochladen. Der letzte Schritt ist optional, aber ich kann dir jetzt schon verraten, dass du auf deutsch keine Leser kriegen wirst.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

30.04.2014, 11:19

Danke für deine nützlichen Ratschläge. Ich habe doch direkt mal versucht, mich größenteils an diese zu halten. Die da wären unter anderem das auf Englisch schreiben und auf ff.net hochzuladen und das erste Kapitel etwas weiter auszubauen und zu editieren. Und Ich hoffe, dass es sich nun auch besser lesen lässt.
Das erste Kapitel ist, auch, wenn Ich auf Englisch automatisch mehr schreibe als auf Deutsch, nicht allzu lang. Die nächsten Kapitel werde Ich jedoch ausführlicher ausarbeiten, auch wenn es dann etwas dauern wird, mit dem Release der nächsten Kapitel. xD Mein Englisch ist nämlich ein wenig eingerostet, wie man vielleicht auch an der FanFic sehen wird.


(Klick auf das Logo für den Link)

Spoiler Spoiler

7 Years after his losses, Shu is trying to forget that fateful day. But every night, he has got dreams about Inori. So he can't forget. The scenes are replaying every night and because of this, sleepless nights are common. Someday, early in the morning, Shu is confronted by a well known girl.

Das erste Kapitel ist mittlerweile also online auf Fanfiction.net und trägt den mittlerweile neuen Namen:






"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

30.04.2014, 23:43

Uff, ich hab dir ein Review auf ff.net dagelassen, weils leichter war direkt dort eins zu schreiben. Ich hoffe du lässt dich von dessen länge nicht entmutigen. An deinem Englisch muss man zwar noch etwas arbeiten, aber es ist meiner Meinung nach nicht hoffnungslos.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns