Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

11

26.07.2014, 15:39

Ich erinnere mich nicht gehört zu haben, dass irgendjemand anderes gestorben ist, der NICHT im Spiel gestorben ist. Soll also heißen: Solange ich im Spiel überlebe, überlebe ich auch im echten Leben, vorausgesetzt ich werde weiterhin künstlich ernährt. Und selbst dann hätte ich nicht versucht zu fliehen. Ohne Guides und vorkenntnisse wäre die wahrscheinlichkeit zu groß gewesen beim kampf gegen einen neuen Boss zu verrecken und ich wäre sicherlich nicht nobel genug gewesen für die anderen spieler testperson zu spielen. Ich hätte gewartet bis iwelche anderen spinner das Spiel beendet hätten und hätte es mir bis dahin gut gehen lassen. Wenn ich so oder so sterben muss, dann doch wenigstens bei einem bier in meinem selbstfinanzierten haus aus game money, als für irgendwelchen wildfremde in einem dungeon, die nach zwei tagen sicherlich nichmal mehr wissen wie ich eigentlich hieß. Held sein lohnt sich nicht. So einfach ist das.

Außer er hätte wirklich vor gehabt seine Freundin zu retten, was zu beginn aber nicht so aussah!


Was ich an dem Anime auch bemangele, da es Kiritos Charakter oder zumindest seine Liebe unglaubwürdig erscheinen lässt, wie ich schon in meinem ersten Post erwähnt hatte.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

12

26.07.2014, 16:34

...ähm...du weist schon das man nicht ewig künstlich ernährt werden könnte, oder? Irgendwann würde der Körper zu Grunde gehen. Du würdest zu viel abnehmen, hättest keine Bewegung mehr und natürlich auch keine Vitamie usw. Und ich meine mich daran zu erinnern das es mal beiläufig erwähnt wurde, aber nun gut hab den Anime auch nur einmal gesehen.

Naja wenn man so oder so sterben muss oder da nicht raus will kann man es ja auch so machen, das ist ja jedem selber überlassen.

Ich weis das du das kritisiert hattest und habe dir so gesehen auch zugestimmt.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

26.07.2014, 18:56

Wenn ich mich recht erinnere, dann waren die meisten Spieler in der Größenordnung von 1-2 Jahren gefangen (wenn ich mich recht erinnere war es 2022 bis 2024 - bitte berichtigt mich). Auf jeden Fall eine längere Zeit, als man ohne künstliche Ernährung überleben könnte.
Von daher wären die gefangenen Spieler im Krankenhaus der wirklichen Welt nichts anderes als Koma-Patienten. Und diese können im Regelfall beliebig lang am Leben gehalten werden, sofern keine Komplikationen eintreten.

Von daher meine ich schon, dass es theoretisch möglich gewesen sein muss, so "im Spiel zu bleiben", wie KHM es fantasiert hatte.

Natürlich degeneriert der Körper den größten Teil seiner Muskeln, aber das bringt einen Koma-Patienten auch nicht um. Vitaminmangel wird über die Ernährung ausgeglichen.
Ohne künstliche Ernährung würde der Patient - abhängig von seinem Befinden zum Start des Spiels - nicht länger als 3-10 Tage überleben. Sollte auch keine künstliche "Bewässerung" (lol) durchgeführt werden können, wäre es auch schon nach deutlich weniger Zeit vorbei (1-3 Tage - auch hier abhängig von Alter, voriger Aktivität, etc.).

Mayst thou thy peace discov'r

14

26.07.2014, 19:50

Und wenn dann doch jemand es schafft durch das Spiel zu kommen, bist du gelinde gesagt in den Arsch getreten worden.

Aber allein diese Vorstellung selber in nem Spiel zu sein, das würde mich schon sehr interessieren, ich dürfte dann nur nicht auch im RL ebenfalls sterben xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

15

26.07.2014, 20:19

Und wenn dann doch jemand es schafft durch das Spiel zu kommen, bist du gelinde gesagt in den Arsch getreten worden.


Ja, aber nicht weniger als alle anderen und auch nicht mehr, wie ich am Sack gewesen wäre, wenn ich aktiv geholfen hätte. Wie man sieht hat man absolut nichts davon selbst das weite suchen zu wollen. Also kann man genausogut auch nichts tun und es sich da bequem machen. Denn IRGENDWER wird eh raus wollen. Und solange es die gibt, habe ich keinerlei Grund selbst aktiv zu werden.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns