Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

19.06.2014, 12:24

Rush - Alles für den Sieg



Zitat

Mit nahezu todesverachtender Geschwindigkeit rauschen die Fahrer der Formel 1 über die Rennpiste: Seit 1950 beeindruckt dieser Motorsport durch immer ausgefeiltere Technik, aber vor allem durch die persönlichen Duelle der Fahrer. Rush – Alles auf Sieg wirft einen Blick zurück und widmet sich einem dieser Duelle, das Mitte der 1970er zwei besonders erbitterte Konkurrenten hervorbrachte.

Quelle: moviepilot.de




Ein Film, den ich schon vor etwas längerer zeit gesehen habe. Nun bin ich endlich zu einer Bewertung gekommen: "Rush - Alles für den Sieg" hat in Deutschland großes Aufsehen genossen. Und wieso, sollten wir wohl wissen. Jedoch wusste ich anfangs nicht, was an dem Film so toll war. Das ganze, was sich dort abgespielt hat, kann man eher als "normal" betrachten. Typische Rivalität zwischen zwei Menschen mit typischen Dialogen und Szenen, die jetzt nicht besonders sind. Aufblühen tut der Film erst, nach dem man der Formel 1 immer näher kommt und vor allem nach Nikis Unfall. Das ganze wurde wunderbar umgesetzt. Keine Szenen war zu lang, keine zu kurz. Die schauspielerische Leistung, vor allem von Daniel Brühl, kam immer beser zum Vorschein. Die Dialoge, die Pressekonferenzen, die Interviews wurden gut und realistisch inszeniert und gesprochen. Und bei den Rennen kann ich ebenso wenig meckern. Schön spannend!

Fazit: Ich bin kein Fan vom Motorsport und der Film ist mit Sicherheit auch nicht 100%ig faktisch korrekt, aber "Rush - Alles für den Sieg" ist ein wunder voller Film. Die Charaktere wurden sehr gut gespielt und in Szene gesetzt. Vor allem Daniel Brühl stiehlt hier Chris Hemsworth die Schau. Nicht nur, durch die genialen Dialoge. Die Rennen sind ebenso spannend gemacht worden.

MfG Snow Villiers