Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

04.07.2014, 13:54

Windows 8.1 Updates Fehler?

Als gestern von meiner Mutter der PC mit Windows 8.1, 9 Neue Updates gemacht hat. Und Heute früh um ca. 9:00 Uhr hat er die Plötzlich alle Updates Installiert, danach als es fertig war, war der PC aus, und alles war Resettet so wie Neu. Und meine Mama muss alles wieder Neu drauf spielen.

Das ist doch nicht Normal oder was ist da bitte los?

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

04.07.2014, 14:44

Wenn sie einfach nur ein normales Windows Update installiert hat, sollte die Festplatte keinesfalls formatiert worden sein. Meine Schwester hat kürzlich von Win 8 auf 8.1 geupdatet und sogar da wurde nicht formatiert, obwohl sie nach dem neustarten Windows Konto und den ganzen Dreck einrichten musste. Da wird deine Mutter irgendwas dummes gemacht haben müssen. Was für Updates waren das denn?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

3

04.07.2014, 14:53

Stink Normale Windows Updates wenn man den PC herunter fährt

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

04.07.2014, 15:34

Das kann ja wohl kaum sein. Eventuell wurde eine neue Partition erstellt auf der dann ein neues Betriebsystem installiert wurde, aber auch das müsste man vorher schon bewusst eingestellt haben xD

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

04.07.2014, 15:40

Was verstehst du unter "alles wie neu"? Ist die Festplatte komplett leer, also auch kein Windows/anderes Betriebssystem mehr drauf (nur BIOS-Boot Menü)? Oder ist Win 8.1 noch drauf, aber im Werkszustand?

Zu Ersterem: Windows wird sich wohl kaum selbst von der Festplatte löschen. Entweder jmd hat die Festplatte formatiert oder besagte Platte hat den Geist aufgegeben.
Um das zu Prüfen wie folgt vorgehen: Das Menü "Computer" öffnen. (Normal funktioniert die Tastenkombination Windows-Taste + e). Dann Rechtsklick auf die Festplatte. Unter "Eigenschaften -> Tools" gibt es "Auf Fehler überprüfen".

Gib uns vllt mal einen Screenshot von dem Computer-Menü, nur um KHMs Idee einer neuen Partition zu eliminieren.

/e: Fällt mir grad noch ein:
Systemsteuerung -> Wiederherstellung; Hier den letzten Wiederherstellungspunkt nehmen und damit das Update rückgängig machen. Wenn allerdings tatsächlich "alles weg" ist, sind natürlich auch keine Wiederherstellungspunkte da...

Mayst thou thy peace discov'r

6

04.07.2014, 15:53

Also es ist noch Win 8.1 da drauf nur im Werkszustand. also meine Mutter musste sich ein Neues Profil machen

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

7

04.07.2014, 16:07

/e: Hier achso, bevor wir überhaupt irgendwelche fortgeschrittenen Sachen machen: Das Ding schon mal neugestartet?
/e: Und alles getan, was ich in DIESEM Post beschrieben habe?

Hmm, vllt ist das alte Benutzerkonto irgendwie beschädigt.
Guck mal unter C:\Benutzer\ (sofern C: das Laufwerk ist, von dem gebootet wird). Dort sollte es ein paar Ordner geben: "Administrator" und "Öffentlich" und dazu noch die Benutzerordner der jeweiligen Konten. Gibt es dort noch einen Ordner mit dem alten Benutzernamen?

Zweite Überprüfung: Kommandozeile aufrufen (Windows-Taste + R; dann "cmd" eingeben und Enter). In die Eingabeaufforderung "net user" eingeben und Enter. Es wird eine Liste aller Benutzerkonten ausgegeben.
Wenn hier das alte Konto noch mit auftaucht, dann eingeben: "net user XXX" und für XXX den jeweiligen Benutzernamen (nicht den neu angelegten) einsetzen.
Bei "Konto aktiv" sollte dort "Ja" stehen.

Ist bei beiden Methoden das alte Konto nicht zu finden, sieht es schlecht aus.
Gibt es auf dem Computer eine Recover-Partition o.Ä.? Möglicherweise wurden dort Wiederherstellungspunkte oder Sicherungen hinterlegt.

Ansonsten muss wohl ein BackUp eingespielt werden (Ich hoffe, ihr habt ein aktuelles BackUp auf ner externen Platte oder DVD oder sonstwas).

Mayst thou thy peace discov'r

Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

8

04.07.2014, 16:19

Also es ist noch Win 8.1 da drauf nur im Werkszustand. also meine Mutter musste sich ein Neues Profil machen.


Ich will an dieser Stelle nur anmerken, dass sich bei Win 8.1 alle einen Windows Account zulegen mussten. Das heißt jedoch nicht, dass der Computer in den Werkzustand zurückversetzt wurde. Ohne jetzt zu behaupten du würdest das nicht wissen, will ich dass nur erwähnen, weil meine Schwester neulich fast Krokodilstränen geheult hatte als sie das gesehen und gedacht hatte ihr Laptop wurde neu aufgesetzt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

9

04.07.2014, 16:23

naja egal meine Mama hat alles wieder Neu eingestellt. Und ihr PC hatte sie ja zum glück erst seit Samstag. Und unsere ganze Familie kennt sich nicht mit Win 8.1 aus. Wir haben nur Win XP und Vista gehabt.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

10

04.07.2014, 16:35

Ich frag mich gerade ernsthaft, wozu ich mir überhaupt Mühe gegeben habe.
Aus deinem Feedback ziehe ich den Schluss, dass du überhaupt gar nichts von unseren Vorschlägen probiert hast und es von vornherein überhaupt kein ernstzunehmendes Problem gegeben hat.
Ich hab auch noch nie mit Win 8.1 gearbeitet. Trotzdem gibt es dort grundlegende Dinge, die man tun kann, sogar wenn man sonst nur andere OS gewöhnt ist (Linux, Mac).

Mayst thou thy peace discov'r