Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.07.2014, 11:47

American Hustle



Zitat

ew York, Ende der 1970er: Irving Rosenfeld (Christian Bale) ist im Bullshit Business – das heißt: Er schlägt aus Geldgeschäften größtmöglichen Gewinn – für sich, versteht sich. Dank seiner Abgebrühtheit und seiner Überredungskunst ist Irving ein wahres Betrüger-As im Sektor des Finanzbetruges. Mit dem Geld anderer Leute hat er ein kleines Vermögen angehäuft, was seiner Frau Rosalyn (Jennifer Lawrence) und dem gemeinsamen Sohn ein unbeschwertes Leben verschafft. Da Irving seine Grenzen kennt und weiß, wie weit er mit seinen Betrügereien gehen kann, ist er bisher weder mit dem Mob in Konflikt geraten, noch auf den Radar der Behörden in Form des FBI.

Quelle: moviepilot.de





Ich habe keine Ahnung, was ich von dem Film genau halten soll. Angefangen "American Hustle" zu schauen haben vier Personen. Nach 30-50 Minuten waren wir nur noch zwei. Selbstverständlich. Der Film war bis dahin einfach nur ein Desaster. Außer Geblabber und Gelaber ist dort nichts geschehen. Auch ich habe langsam die Geduld vor Langeweile verloren, habe mich aber aufgrund von guten Kritken zusammengerissen. Hat es sich gelohnt? Ja, wegen der schauspielerischen Leistung, vor allem von Jenifer Lawrence. Bei den anderen kann man sich streiten. Bei Christian Bale z.B. wurde durch seine ganze Beharrung im Gesicht die ganze Mimik verdeckt. Komischer Satz, ich weiß. Nein, weil ich die ganze Handlung einfach nur verwirrend fand. Sie nahm zwar etwas mehr Fahrt auf, aber von Anfang an wirkt der Film etwas konfus, merkwürdig, es hat einfach etwas gefehlt. Es kann natürlich auch daran liegen, dass meine Aufmerksamkeit wegen der 50 Minuten Langeweile nicht mehr die Höchste war. Und in was für ein Genre man den Film einteilen soll? Keine Ahnung.

Fazit: "American Hustel" ist nach "The Wolf of Wall Street" der nächste große Hype, den ich nicht verstehen kann. Wer nach den ersten 50 Minuten nicht aufgibt und verschwindet, wird mit einer guten Schauspielerin Jennifer Lawrence beglückt, aber den Rest kann man leider vergessen. Verwirrend, konfus, langweilig und zäh. Für mich nichts besonderes. Kennt man schon von vielen anderen Filmen, nur im 70er Jahre-Look verpackt.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen