Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

20.07.2014, 18:33

Zwischensequenzen in HD - Hätte man etwas besser machen können?

Bald werde ich auch endlich in den Genuss einer Playstation 3 kommen können und das erste Spiel, das ich dazu kaufen werde, ist der ReMix. Und da wollte ich euch einfach nur einmal kurz und knapp fragen, wie ihr die Neuauflage der Zwischensequenzen in HD fandet. Hat euch persönlich etwas gefehlt? Hätte man hier und da mehr ins Detail gehen können? War alles so, wie es ihr euch vorgestellt habt?

MfG Snow Villiers


2

20.07.2014, 23:00

Also die Cutscenes waren schon relativ gut gemacht. Größter Kritikpunkt ist eben, dass Kämpfe nicht gezeigt werden, wirkt etwas seltsam ohne das Spiel herum, wenn etwa Xion nach kurzem Blackscreen einfach zusammenbricht, da hat man irgendwie nicht zu Ende gedacht(soll aber bei Coded in 2.5 anscheinend verbessert worden sein). Ansonsten falls du sehr genau auf die Videoqualität achtest, es sind im Vergleich zu Blu Ray Filmen ziemlich viele Artefakte vorhanden(und teils schlechte Farbverläufe). Am besten hätte man die Sequenzen einfach wie auch in den Spielen live in der Engine der Spiele rendern hätte sollen, so hätte es auch kein Problem mit der Qualität gegeben.

3

03.09.2014, 15:10

Gestern Abend habe ich nun die HD-Zwischensequenzen von "358/2 Days" zuende gesehen. Allgemein kann ich mich nicht beschweren. Diverse Sequenzen wurden sinnvoll erweitert und die Geschichte gut in Szene gesetzt. Nichts wichtige wurde weggelassen oder es wurde unnötiges gezeigt. Ich hätte mir aber auch mehr Welt- und Kampf-Szenen gewünscht. Man hätte es auch mehr nach "HD" aussehen lassen können.

MfG Snow Villiers


4

03.09.2014, 23:39

Ich schließ mich mal an und sage, dass es gerade an Kampfszenen und Szenen aus den Disney-Welten gemangelt hat. Ich hätte mir da einfach etwas genauere Zusammenfassungen gewünscht, es hätten nicht mal Szenen sein müssen - wem Lesen zu viel ist, hätts ja weiter klicken können, aber mir hat teilweise doch einiges gefehlt.

Wirklich grobe Schnitzer gab es meiner Ansicht nach zwei:
Einmal hab ich wirklich den Kampf gegen Saix vermisst, wenigstens eine einleitende Szene hätte es geben können. So sah es aus, als wäre Roxas einfach locker aus dem Schloss marschiert. Auch das Duell zwischen Xion und Roxas in Halloween Town hätte ich sehr gern gesehen, aber das fällt eher in die "keine Kampfszenen"-Kategorie, denn die Szene wurde immerhin erwähnt.
Zum anderen hat es extrem gestört, wie die Szene vor und nach dem Kampf zwischen Xion und Roxas in Twilight Town ineinander übergingen. Es kam nicht mal ein Bildschirm dazwischen, was ja beinahe schon etwas lächerlich wirkte... Kampf beginnt. Kampf vorbei.

Ansonsten bin ich aber zufrieden, man ist dem Spiel einigermaßen gerecht geworden.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

04.09.2014, 01:30

An sich habe ich an dem was im Film gezeigt wurde auch nichts großartig auszusetzen. Die Grafik ist gut und die Szenen ergeben als Film eine interessante und eine größtenteils schlüssige Geschichte.
Das man mehr Kampfszenen/-zusammenfassungen eingefügt haben könnte ist eigentlich nicht mein größter Kritikpunkt, obwohl ich dagegen durchaus nichts einzuwenden hätte: Die Dauer des Films würde länger werden, doch das würde die Qualität nicht beeinträchtigen, auch weil so zwischen den ganzen feierabendlichen Treffen von Axel, Roxas, und Xion mehr Abwechslung da wäre und der Zuschauer so die Szenen mit diesen Treffen eher zu "schätzen" wüsste, wie es die Drei eben tun (ich meine, man hatte ab und zu bei ein paar aufeinanderfolgenden Tagen nur Szenen nach Feierabend am Treffpunkt, so bekommt der Zuschauer schwerer ein Gefühl dafür, wie wichtig diese Treffen eigentlich für die Drei sind).
Nein, was mich am meisten stört ist eher das Herausschneiden von Szenen vom ursprünglichem Spiel, deren Inhalt aber wie ich finde durchaus erwähnenswert wäre. Da ich "358/2 Days" auf dem Nintendo gar nicht kenne, weiß ich natürlich nicht was für Szenen und Inhalt ich verpasst habe, aber eine solche Szene hat Pochama grad genannt, nämlich der Kampf Roxas gegen Saix. Denn beim Schauen hatte ich mich tatsächlich auch kurz gefragt, warum niemand von der Organisation Roxas daran hindert die Organisation zu verlassen, jetzt nachdem Xion weg ist und die Organisation nur noch ihn hat. Und hier auf "Shaded Hearts" habe ich Informationen über gewisse Gefäße - drei an der Zahl - gefunden, welche dazu dienten irgendwie Erinnerungen aus verschiedenen Orten aufzunehmen und sogar anscheinend am Ende von Xion im Kampf gegen Roxas verwendet wurden. Hierbei hätte man tatsächlich gut etwas zwischen vor und nach dem Kampf von Roxas gegen Xion in Twilight Town einschieben können, schließlich wäre damit nicht nur der Übergang etwas "freundlicher" für den Zuschauer gemacht, sondern auch neuer und sinnvoller Inhalt gezeigt.
Aber das ist alles eher Meckern auf hohem Niveau von mir, schließlich werden ja wohl die wichtigsten und erwähnenswertesten Szenen übernommen worden sein und man mag sich vielleicht an einigen Stellen mehr Kampfszenen/-zusammenfassungen gewünscht haben, doch ich denke nicht, dass es das braucht, um die Geschichte der HD-Auflage von "358/2 Days" besser verstehen oder mitfühlen zu können.

6

06.09.2014, 20:33

@ Neeman: Mal aus reinem Interesse: Versteht man die Handlung, wenn man Days nur durch das Remaster kennt? Würde mich mal interessieren, denn wenn man den DS-Teil kennt, kann man selbst immer schlecht beurteilen, ob man es auch nur durch den Film verstehen kann.

Im Wesentlichen hat man aber alles wichtige drin, ich glaube, der Kampf mit Saix war einer der ganz wenigen Storyevents (die nicht in einer Disneywelt spielen), die man ausgelassen hat. Mir gefielen auch die Hintergrundbilder bei den Beschreibungen, die nochmal kurz Szenen aus den Disneyweltmissionen gezeigt hat.

Was mir noch einfiel: Nicht nur beim Kampf gegen Xion sondern generell an den Stellen, wo im Original zwei oder mehr Cutscenes aufeinander folgten und wo noch ein-zwei kurze Szenen oder ein Kampf dazwsichen waren, waren sie etwas schludrig. Ich erinnere mich, dass der Kampf gegen Riku auch einfach nur so ineinander überging.

Ich hätte mir auch gewünscht, dass man diese "Snarl of Memories"-Szene auf den Inseln des Schicksals besser erklärt. Wirklich deutlich erklärt es eigentlich nur der Roman zum Spiel, beim Spiel selber muss man sich das leider auch irgendwie selber zusammenschustern...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

10.09.2014, 16:22

Die Handlung kann man im Großen und Ganzen ganz gut verstehen denke ich, auch wenn ich mir dafür "358/2 Days" zweimal anschauen musste. An sich ist das Remaster ja auch gut erstellt in der Hinsicht, dass die Cutscenes immer flüssig ineinander übergehen, auch wenn mal Kämpfe dazwischenliegen, und dass die Hintergrundbilder das Geschehen in den Disneywelten übersichtlich zusammenfassen.
Nur wenn man genau aufs Detail achtet, fallen ein paar Unstimmigkeiten auf, wie z.B. das Xemnas am Tag 322 von irgendwelchen Instrumenten spricht, die eingesetzt werden sollen, jedoch nie gezeigt werden, oder natürlich diese Erinnerungswustszene auf der Insel des Schicksals, welche ich bis jetzt immer noch nicht verstanden habe und bei der ich mich auch frage, ob man die nur durch das Schauen des Remasters richtig verstehen kann (werde mich mit der Szene auf jeden Fall noch beschäftigen!).
Aber wie gesagt, die Geschichte kann man im Großen und Ganzen auf jeden Fall durch den Remaster verstehen, nur sind wohl nicht komplett alle Aspekte, die es im DS-Teil gibt, auch im Remaster zu finden.