Du bist nicht angemeldet.

1

24.07.2014, 20:23

ReMIX oder ReMAKE - Was wäre euch lieber?

Was wäre euch lieber gewesen?

Insgesamt 6 Stimmen

17%

ReMIX (1)

67%

ReMAKE (4)

17%

Völlig egal (1)

Zwischen "Kingdom Hearts" - dem ersten Teil der Serie - und "Kingdom Hearts 3D" - dem letzten Teil der Serie - sind zehn Jahre unterschied. Keine Frage, dass Nomura 2002 noch nicht die Ideen zu der Handlung der Serie hatte, die er 2012 hatte. Und so sind immer noch Fragen unbeantwortet und es gibt Unklarheiten, die die früheren Spiele betrifft. Ob diese nun in den kommenden (zwei ?) Spielen zur Xehanort-Saga geklärt werden, müssen wir noch abwarten. Aber was wäre euch lieber gewesen? Ein HD-ReMix, so wie Square Enix es gemacht hat, oder doch lieber ein ReMAKE mit zusätzlichen Szenen etc., die die Handlungen näher und besser verbinden? Oder sagt ihr, dass Nomura alles gut hinbekommen hat?

MfG Snow Villiers


2

24.07.2014, 22:31

Was stellst du dir denn unter

Zitat

zusätzlichen Szenen etc., die die Handlungen näher und besser verbinden?

so vor?
Sowas wie Micky im Reich der Dunkelheit? Oder das gleiche mit Aqua?

Wenn ja, dann wäre ich eher dafür gewesen, eben solche neue Szenen in den Remixen einzubauen, damit Nomura ein paar Sachen klar stellen kann.

Ich gehe aber noch davon aus, dass man darauf nochmal in KH 3 zurückkommen würde.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

3

25.07.2014, 15:17

Sowas wie Micky im Reich der Dunkelheit? Oder das gleiche mit Aqua?

Genau. Dass man eben noch Verbindungen zu den anderen Spielen herstellt (z.B. Ansem und der "große Xehamort-Plan; gibt eben mehrere Punkte).


Ich gehe aber noch davon aus, dass man darauf nochmal in KH 3 zurückkommen würde.

Das glaube ich auch. Wobei Nomura uns Fans sehr gerne unsere Fantasie benutzen lässt und ich daher vermute, dass doch noch die ein oder andere Sache offen bleibt.

Ich gehe aber stark davon aus - und hoffe es auch - dass Nomura noch "Birth by Sleep - Volume two" herausbringt, denn es sind eben diese sieben Jahre, die noch in der Geschichte von "Kingdom Hearts" fehlen. Und man hiermit noch sehr viel aufklären kann.

MfG Snow Villiers


4

25.07.2014, 20:09

Nun eigentlich ist es mir egal. Auf der einen Seite würde ich es schon gut finden wenn man mehr erklären würde, einfach umd das ganze flüssiger zu haben und nicht immer wieder nachlesen zu müssen wo das und dies passiert ist oder gesagt wird. Aber, dann ist es auch Schade, weil es in sofern ja nicht mehr das normale alte KH wäre, das kann je nachdem auch schlecht sein. Aber letzlich, ist es mir egal. Ich mag beides. Aber nur so lange es in KH3 auch einige Sachen gibt, auf die man eingeht.