Du bist nicht angemeldet.

1

29.07.2014, 17:34

Malefiz und Xehanort - eine Kooperation oder nicht?

In "Birth by Sleep" erfahren wir, dass Meister Xehanort Malefiz trifft und über Dinge informiert, die eher im verborgenen bleiben sollten. Wahrscheinlich wurde hier auch über den "Plan" geredet. In "Dream Drop Distance" wird dies noch einmal bestätigt, als Mickey, Riku und Co. auf Xehanort treffen. Jedoch wissen wir, dass das Ziel von Malefiz das Tor zum Herzen aller Welten war, um Dunkelheit über die Welten zu bringen. Meister Xehanorts Ziel hingegen war das Schmieden der X-Klinge, um einen zweiten Schlüsselschwertkrieg zu verursachen und zu sehen, was dieser bringt bzw. was dere Auswirkungen sind.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage: Inwieweit liegen diese Ziele zusammen? Gab es eine wirkliche Kooperation zwischen den beiden oder nicht?

MfG Snow Villiers


2

29.07.2014, 20:37

Xehanort hat die Gier von Malefiz ausgenutzt. Ich habe zwar BbS nie gespielt (Remix ändert das ja), doch ich kann mir denken, dass Xehanort ihr von diesem Tor zum Herz aller Welten erzählt hat, mit dem Hintergedanken, dass sie sich manipulieren lässt, damit sie für ihn seine Pläne ausführt (sammeln der Prinzessinen der Herzen z.B.).
Ich glaube dann in KH2 wurde ihr klar, dass sie auch nur benutzt wurden ist und half deswegen Sora, für ihre Rache an Xehanort.
Das würde bedeuten, dass Malefiz eventuell sogar schon früher über die Niemande bescheid wusste oder zumindest über Xemnas.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

3

30.07.2014, 18:27

Hört sich gut an.

Aber: Wer wären die dreizehn Sucher der Dunkelheit? Wenn wir einmal die Bösewichte zusammenzählen, die es in "Kingdom Hearts I" gegeben hat: Herzkönigin, Clayton, Hades, Dschafar, Ursula, Capt. Hook, Oogie-Boogie, Maleifz. Insgesamt wären das acht Personen. Hinzukommen würde noch Ansem (Xehnaort's Herzloser) und evtl. noch Riku. Dann würden ungefähr drei Personen fehlen. Ich vermute, dass es aus der Organisation XIII noch drei Personen gegeben hätte.

Hinzu kommt noch die Frage, ob Ansem selbstständig gehandelt hat, oder ihm noch der Plan von Meister Xehanort bewusst war. Und ebenso: Wann ist dieser Plan entstanden? Wenn er erst während "Kingdom Hearts II" entstanden ist, dann kann man die vermutung aufstellen, dass Xemnas und Ansem eigenständig gehandelt haben.

MfG Snow Villiers


4

30.07.2014, 18:49

Malefiz hat sicherlich Ansem (dem Dunklen) auf die Sprünge geholfen. Sie schien zumindest von Ansem zu wissen, so weit ich mich erinnere.

Zudem, du weißt doch sicherlich noch wann Malefiz von Ansem (als Riku) geopfert (zum Drachen) wurde, oder? Ungefähr nachdem alle Prinzessinnen d. Herzen gesammelt waren.
Der Ansem damals wusste wahrscheinlich nichts von dem wirklichen Plan von seinem Jemand, aber in seinem Unterbewusstsein muss der echte Xehanort ihn zu der ganzen Sache gebracht haben (Eliminierung der Risikofaktoren), konnte aber keinen Einfluss auf seine Gedankengänge schaffen. Daher könnte er den Part mit den Schlüsselschwerträgern vergessen haben. Oder hat bei dem Part Licht nur Prinzessinnen der Herzen verstanden.

Die 13 Dunkelheiten sollten dann ja die ehemalige Organisation XIII bilden (es sollten ja alle 13 Xehanort Herzen bekommen). Wahrscheinlich war alles so gepant, dass der Herzlose Teil die Lichter sammelt und der Niemand Teil die Dunkelheiten.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

5

30.07.2014, 19:00

Zudem, du weißt doch sicherlich noch wann Malefiz von Ansem (als Riku) geopfert (zum Drachen) wurde, oder? Ungefähr nachdem alle Prinzessinnen d. Herzen gesammelt waren.

Das ist so lange her. An Kleinigkeiten / Einzelheiten kann ich mich kaum noch erinnern. Deswegen spiele ich die Spiele im HD-ReMix gerade noch einma durch. ;)


Die 13 Dunkelheiten sollten dann ja die ehemalige Organisation XIII bilden (es sollten ja alle 13 Xehanort Herzen bekommen). Wahrscheinlich war alles so gepant, dass der Herzlose Teil die Lichter sammelt und der Niemand Teil die Dunkelheiten.

Hier liegt aber genau das Problem: Die Organisation dreizehn konnte ja nicht die dreizehn Sucher der Dunkelheit bilden, da sich einige als "nicht bruachbar" herausgestellt haben (Axel, Roxas etc.). Der Plan hätte nie ohne Meister Xehanort, der sein Herz in die dreizehn "vessels" transferiert hat, gar nicht funktioniert. Also war von Anfang an so gewollt, dass Meister Xehanort wiedergeboren wird!?



er Ansem damals wusste wahrscheinlich nichts von dem wirklichen Plan von seinem Jemand, aber in seinem Unterbewusstsein muss der echte Xehanort ihn zu der ganzen Sache gebracht haben (Eliminierung der Risikofaktoren), konnte aber keinen Einfluss auf seine Gedankengänge schaffen. Daher könnte er den Part mit den Schlüsselschwerträgern vergessen haben. Oder hat bei dem Part Licht nur Prinzessinnen der Herzen verstanden.

Inwieweit Terra, Eraqus oder Meister Xehanort hier eine Rolle gespielt haben, kann man auch nur vermuten. Ansem hat die ganze Sache mit "Kingdom Hearts" ja auch falsch angegangen, und hat nicht "Kingdom Hearts" entdeckt, sondern das Tor zur Welt der Dunkelheit (Vermutung). Was es genau war, wissen wir nicht.

MfG Snow Villiers


6

30.07.2014, 19:13

Zitat

Hier liegt aber genau das Problem: Die Organisation dreizehn konnte ja nicht die dreizehn Sucher der Dunkelheit bilden, da sich einige als "nicht bruachbar" herausgestellt haben (Axel, Roxas etc.).

Hier hat dann Xemnas Mist gebaut. Seine Aufgabe war es Niemande zu suchen, die brauchbar sind. Axel hat Xemnas wahrscheinlich einfach unterschätzt, dass er trotz seiner Lügen Gefühle entwickelt. In Roxas sah er eh nur ein Werkzeug um schneller die Herzen zu sammeln. Wie genau das funktionieren sollte, also nach dem Bilden des falschen Kingdom Hearts, weiß ich auch nicht, aber es scheint, dass er komplett haben musste.
Der Rest wäre wahrscheinlich kompatibel gewesen, aber die waren nach ihrer Rückverwandlung zu Jemanden sicherlich zu nichts mehr bereit gewesen.

Die üblichen Mitglieder, die Meister Xehanort nun nicht übernehmen konnte, muss er sich nun anders beschaffen. Hoffentlich sind es viele neue Gesichter und in 3D hat man nur die Alten gezeigt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

7

31.07.2014, 14:06

Die üblichen Mitglieder, die Meister Xehanort nun nicht übernehmen konnte, muss er sich nun anders beschaffen. Hoffentlich sind es viele neue Gesichter und in 3D hat man nur die Alten gezeigt.

Es waren ja nicht ohne Grund viele Gesichter bedeckt. Könnte noch sehr spannend werden.


Hier hat dann Xemnas Mist gebaut. Seine Aufgabe war es Niemande zu suchen, die brauchbar sind. Axel hat Xemnas wahrscheinlich einfach unterschätzt, dass er trotz seiner Lügen Gefühle entwickelt. In Roxas sah er eh nur ein Werkzeug um schneller die Herzen zu sammeln. Wie genau das funktionieren sollte, also nach dem Bilden des falschen Kingdom Hearts, weiß ich auch nicht, aber es scheint, dass er komplett haben musste.

Nehmen wir einfach mal an, dass Ansem (Xehanorts Herzloser) Erfolg gehabt hätte und es keinem aufgefallen wäre. Dann braucht man jedoch immernoch, um das Ziel zu verfolgen, einen Schlüsselschwertmeister, um "Kingdom Hearts" zu bilden. Und dass Ansem über mehrere Jahre die Prinzessinen gefangen halten könnte, glaube ich auch nicht. Also war der ganze Plan schon von Anfang an zum scheitern veruteilt.

MfG Snow Villiers


rote flamme

unregistriert

8

04.08.2014, 13:06

Xehanort hat doch an Ende von BBS gesagt, dass er viele Pläne in der Hinterhand hatte. Wozu buracht Xehanort die X-Klinge? Um Kingdom hearts zuöffnen und Dunkelheit über die Welt zu bringen, da seiner Meinung nach zu wenig Dunkelheit in der Welt des Lichtes ist. 3 Versuche hatte er schon(KH1, KH2 und BBS). Die sieben Prinzessinnen hängen imo nicht mit den neuen Plan zusammen. Die neueen sieben Lichten sollen ja alle Schlüsselschwertkämpfer sein. Rikku, Mickey, Sora, Ventus und Aqua stehen schon fest. Ist jetzt nur die Frage wer die zwei anderen Lichter sind. Hier stehen eben Terra, Lea und Kairi zur Auswahl.

Das eigentliche Ziel der Organisation ist ja schon genannt. Aber wenn Xemnas in Kingdom Hearts 2 Erfolg gehabt hätte, wäre Xehanort nicht mehr auf die X-Klinge angewiesen.
Von daher war seinen Opertaion mit Melafiz, eher ein Notfallplan bzw. um an Kingdom hearts zu kommen. Korrigiert mich wenn ich etwas übersehen oder falsch interpretiert habe.

9

05.08.2014, 14:23

Die X-Klinge ist nicht dazu da, um "Kingdom Hearts" zu öffnen, sondern um die ganzen Welten zu verbinden, damit sich alle Schlüsselschwertkrieger sammeln, um "Kingdom Hearts" - also das Licht - versuchen zu besitzen und einen erneuten Schlüsselschwertkrieg verursachen. Meister Xehanort will dies miterleben und die Konsequenzen, die daraus resultieren beobachten.

Die X-Klinge war das Gegenstück zu "Kingdom Hearts", und als diese durch den Schlüsselschwertkireg zerstört worden ist, ist KH ins Reich der Dunkelheit gedriftet. Die Frage ist nun aber, wieso MX KH in BbS einfach "so rufen" konnte, obwohl man anscheinend Herzen dafür benötigt (siehe KH2).



Ich vermute, und damit schließe ich mich Saikx an, dass Meister Xehanort Malefiz einfach nur ausgenutzt hat, um schneller an sein Ziel zu gelangen. Jedoch gab es eben Probleme. Einerseits hatte er anscheinend nicht viel Kontrolle und Einfuss auf Ansem (Xehanorts Herzloser), andererseits hat das Suchen nach den "13 Sucher der Dunkelheit" sich als schwieriger erwiesen und Xemnas musste sich etwas anderes einfallen lassen (Meister Xehanorts Herz in dreizehn passende Personen zu transferieren).

MfG Snow Villiers


rote flamme

unregistriert

10

07.08.2014, 01:30

Die X-Klinge ist nicht dazu da, um "Kingdom Hearts" zu öffnen, sondern um die ganzen Welten zu verbinden, damit sich alle Schlüsselschwertkrieger sammeln, um "Kingdom Hearts" - also das Licht - versuchen zu besitzen und einen erneuten Schlüsselschwertkrieg verursachen. Meister Xehanort will dies miterleben und die Konsequenzen, die daraus resultieren beobachten.
Ok mein Fehler.^^
Die X-Klinge war das Gegenstück zu "Kingdom Hearts", und als diese durch den Schlüsselschwertkireg zerstört worden ist, ist KH ins Reich der Dunkelheit gedriftet. Die Frage ist nun aber, wieso MX KH in BbS einfach "so rufen" konnte, obwohl man anscheinend Herzen dafür benötigt (siehe KH2).
Solange es keine offizielle Erklärung gibt kann man nur spekulieren. Aber ich denke "mächtige" Schwertträger/Meister die zum Licht geneigt sind können Kingdom Hearts im Reich der Dunkelheit rufen und mächtige Schlüsselschwertmeister die zur Dunkelheit neigen können Kingdom Hearts in reich der Dunkelheit rufen. An sich hat ja Kingdom Hearts (in Teil 1 und 2) technisch gesehen als Brücke/universelle Große Tür zwischen den Reich der Dunkelheit und dem Reich des Lichtes geführt.

Xehanort hat in BBS Kingdom Hearts direckt bewchworen und Sora hat in Kingdom hearts 2 die Tür zum Reich des Lichtes geöffnet (Zwar nicht Kingdom hearts an sich aber das Prinzip ist dasselbe). Je nachdem wie man es betrachtet hatte ja Xehanort zum Zeitpunkt von BBS schon mehre Niemande bzw. schon mehr Existenzen die was von seiner Dunkelheit haben.(Zeitreisenlogik???)

Und Sora hatte auch schon mehre Abkömmline von sich, wärend er die Tür zum Licht geöffent hat (Ventus, Xion und Roxas). Von Daher kannes sein das Jemand der Schlüsselschwerträger ist und mit mehren Herzen verbunden ist in der Lae Kingdom hearts zu beschwören. Das ist aber nur eine Hypothese bzw. Theorie, was auch der Grund sein dürfte warum Sora aus den Reich der Dunkelheit rauskonnte und Aqua dort noch rumgammelt.

Eventuell kann es auch sein, dass die Welt eine Rolle spielt. Die Welt-Die-Niemals-war gehört ja weder direckt zum reich der Dukelheit, noch zum Reich des Lichtes im Gegensatz zum Schlüsselschwrtfiredhof (Reich des Lichtes) oder dem Ende der Welt (fast Reich der Dunkelheit). Aber ok das wird langsam seeeehr tehoretisch. Von daher höre ich jetzt lieber auf.
Ich vermute, und damit schließe ich mich Saikx an, dass Meister Xehanort Malefiz einfach nur ausgenutzt hat, um schneller an sein Ziel zu gelangen. Jedoch gab es eben Probleme. Einerseits hatte er anscheinend nicht viel Kontrolle und Einfuss auf Ansem (Xehanorts Herzloser), andererseits hat das Suchen nach den "13 Sucher der Dunkelheit" sich als schwieriger erwiesen und Xemnas musste sich etwas anderes einfallen lassen (Meister Xehanorts Herz in dreizehn passende Personen zu transferieren).
Oder das ist einfach Schlamperrei von SE da BBS erst Jahre später nachdem Original Kingdom Hearts entwickelt wurde und das Script eventuell umgeändert wurde. Der grund ist das einige Szenen in den ersten Trailer von BBS anders waren und man deswegen die Story zu Xehanort ein wenig umgeändert hat. Aber ja im Grunde werdet ihr wahrscheinlich recht haben.