Du bist nicht angemeldet.

21

22.07.2012, 13:02

Ich habe auch so 3 Gegner die mich tierisch genervt haben. Zuerst das kleinste Übel.

Platz 3. Ansem SOD
Wenn es einen Preis für's Spammen gäbe ich würde ihm eine Trophäe geben, wenn ich eine hätte.
Wie ich ihn bei meinem erstem Spielstand besiegte weis ich nicht mehr aber ich glaube sogar da habe ich beim ersten Versuch geschafft.
Wieso er unter den Top 3 ist?
Das ist ganz einfach. Es gab vor kurzem einen zweiten Durchlauf und puuh wie der mit seinen Kombis gespammt hatte. Erst beim 10. Versuch, war das glaub ich hatte ich mal richtig viel Glück. Hatte den Kampf über nur kombiniert und habe die 0er gar nicht benutzt. Nun ratet mal was ich am Ende noch hatte.

Platz 2. Repliku Hier hatte anscheinend jeder Probleme. Nach etlichen Versuchen bin ich irgendwann zurück gerannt und habe mich bis Level 99 gelevelt und ihm dann die Ohren langgezogen. Wahrscheinlich war Marluxia ab da auch keine Herausforderung mehr. Beim zweitem Durchgang war das auf einmal ganz anders. Wieder habe ich so 4 mal verloren und habe jedes mal die fail Karten aussortiert und mein set optimiert mit dem was ich eben hatte. Hätte echt nicht gedacht dass ich mal mehrere Items (1x Hipotion, 1x Äther, 2x Elexier und1x Final Elexier) reinhauen würde. Aber gelohnt hat es. Nach 2 weiteren Veruschen wo ich ihm schon einmal bis zur grünen Leiste abzog hatte ich sogar eine Taktik womit ich ihn dann sogar erledigte.
Die Taktik sieht folgendermaßen aus. Zuerst wird die Feindeskarte aktiviert womit keine Itemkarten mehr gestecht werden können um garantiert viele Karten zurückzubekommen. Immer als er Anti feuer machte rannte ich hinter ihn und wartete mit einer Kombo bis seine Attacke zu Ende war denn, kein Gegner kann so schnell eine neue 3er Kombination raushauen und hatte als einzigste Möglichkeit eine 0er einzusetzen.
Wenn es geht auch noch seine Itemkarten so oft wie möglich stechen. Bei Sinistra Aura holt sofort eure 0er karten raus und schlagt, egal wo ihr seit, zu.
Könnt ja mal die Taktik ausprobieren, wenn ihr wollt.

So nun zu Platz 1: Vexen
Alleine wegen dem Kampf in Twilight Town kommt er für mich in meiner Organisationsrangfolge ganz nach unten. Immer egal ob Stich oder nicht dreht der, bei dem ich dachte es wäre eine komisch aussehende sie, sich um. Im Thema Magie hatte ich nur Vita mit was daran liegt dass mir das zu lahm war. Irgendwann hatte ich die Leiste endlich weg und was kam dann? Oh was macht eigentlich sein Spezialeffekt. 5 Sekunden später NEEEEEIN und COM wurde das nächste halbe Jahr nicht mehr angefasst. Irgendwann hatte ich durch Zufall doch einmal gewonnen.
Beim zweitem Durchgang hatte ich schon mehr auf Magie gesetzt aber mit Feuer verfehle ich mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 75% mein Ziel daher habe ich auf Spezialattacken gesetzt und habe nach 3 Versuchen gewonnen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

22

22.07.2012, 20:20

Larxene, Axel und den ersten Kampf gegen Marluxia fand ich am schlimmsten. Und alle aus demselben Grund: Sie sind so furchtbar schnell, dass ich mächtig in Bedrängnis komme. Wenn dann das Laden nicht richtig klappt, war's das =_=
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

23

07.12.2012, 23:01

Nun ja, beim ersten durchspielen fand ich die Kämpfe gegen den 3. Dupliku (der, der blitzschnell ist, also der stärkste), Axel und Larxene am schwersten. Vexen und Marluxia hingegen waren geradezu ein Witz. Ich hatte bei den dreien Probleme, da ich irgendwie nie eine Möglichkeit fand, ihre Kombi zu brechen und anzugreifen. Ich war also schlichtweg viel zu langsam für dieses Spiel. Als ich es aber diesen Sommer neu startete hatte ich viel weniger Probleme, da mir die Gammeltaktik von Axel den Durchlauf des Spieles um einiges erleichterte. :3



Seidoss

Herzloser

  • »Seidoss« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

24

16.03.2013, 15:28

Zeitaufwendigster Gegner: Marluxia Dusk.

Schwerster Gegner: Der letzte Riku (wenn man mit Sora spielt) / Der letzte Ansem (wenn man mit Riku spielt) oder der letzte Riku, oder überhaupt ein Riku XD.

In jedem Fall finde ich die Rikukämpfe am schwierigsten, weil er schnell ist, eine gute Reichweite hat, viel Schaden macht, Elixiere benutzt und man richtig gelitten hat wenn mans eine stärkste Kombo nicht gestochen bekommt XD.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

25

01.10.2013, 12:58

Zu Re: CoM.
Wirklich schwierig fand ich bei Sora keinen der Bosse. Vexen war wohl nicht so~ einfach, da er Frontalangriffe blockt. Allerdings hatte ich keine Schwierigkeiten mit ihm.

Bei Riku fand ich Zexion und auch zweiten (müsste der letzte gewesen sein) Repliku doch recht knifflig. Zexion hat mich zur Weißglut getrieben, weil ich seinen Angriffen nicht ausweichen und seine Karten nicht stechen konnte. Irgendwann hatte er dann genug Karten von mir geklaut, sodass er seinen Spezialangriff ausführen konnte. An dieser Stelle ging ich meistens drauf. Nach einigen Versuchen ging ich dazu über einfach stur auf ihn einzuprügeln und es klappte.
Repliku war irsinnig schnell und auch wenn ich seine Karten stellenweise gut stechen bzw. einige Duelle starten und auch gewinnen konnte, hatte er mich irgendwann immer in die Enge getrieben. Finde mal die Oogie Boogie Karte im Deck, wenn du schon total hibbelig bist. Gar nicht so einfach. Konnte ihn dann durch Combos besiegen, vorallem Sinistra-Hieb war doch recht praktisch.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

26

13.11.2013, 12:44

Also ich fand Vexen und Larxene am schwierigsten. Sonst hatte ich keine größeren Probleme.

Vexen wegen seinem bescheurten Blocken und Combos, und Larxene wegen ihrer Schnelligkeit (hatte kaum Zeit die Karten wieder aufzustocken und mich gleichzeitig auf den Kampf zu konzentrieren).

Alles in einem war es nicht so schwer und was mir komischerweise leicht gefallen ist, war der erste und letzte Kampf mit Marluxia.

27

29.08.2014, 17:32

An sich sind viele der Gegner sehr schwer, es kommt halt sehr darauf an, was für eine Strategie man gegen sie verwendet.
Vexen z.B. ist mit seinem Schild sehr fies, weil man es so mit einfachem Draufschlagen sehr schwer, jedoch mit bestimmten Kombinationen wie Schallschock kein Problem gegen ihn hat. Die/Der letzte Larxene, Axel, Repliku haben alle gemein fiese Kombinationen draufzuhaben, viel zu stechen, und durch ständige Teleportiererei nur schwer konfontierbar zu sein. Dieser letzte Punkt stellt allerdings auch kein Problem dar, wenn man auf Kombinationen wie Schallschock setzt, weil diese ja automatisch auf ihr Ziel gehen. Als härtesten Gegner würde ich tatsächlich Marluxia mit seiner Blütensense bezeichnen, weil er auch wie die anderen oben genannten Gegner fiese Kombinationen hat und viel sticht, allerdings bei ihm eine Menge seiner Karten, die er "normal" ausspielt, richtig heftige Attacken auslösen, während die anderen Gegner dabei ja meistens nur normale Schläge vollführen. Gegen ihn hat man es mit einfachem Draufschlagen leichter, weil er sich nicht ständig wegteleportiert und somit konfrontierbar ist und quasi jede seiner Karten übertrumpft werden sollte, was in dieser Anzahl auf Dauer des Kampfes gesehen mit Kombinationen schwerer möglich ist.
Marluxia war auch der einzige Gegner, bei dem ich meine Strategie auf einfaches Draufschlagen mit vielen 8er- und 9er-Karten geändert habe. Mit meinem bisherigen Deck, welches fundamental eine Mischung aus der Kombination Schallschock und einfachem Draufschlagen besitzt, hätte ich es nach einigen Versuchen bestimmt auch schaffen können, doch fehlte mir in diesem Augenblick die Geduld dazu (wollte unbedingt schleunigst den Rest der Geschichte erfahren).
Bei Reverse/Rebirth fand ich keinen der Gegner so schwer wie die/der letzte Larxene, Axel, Repliku, geschweige denn Marluxia, was wohl daran liegt, dass man jeden Gegner mit demselben Muster aus ständigem Duellieren bis zum Erreichen des Sinistra-Modus und dann anschließendem Herunterrattern aller Kombinationen schnell besiegen kann. Am härtesten von denen finde ich Zexion wegen seines fiesen Kampfstils, also das er aus Rikus ohnehin schon dünnen Deck Karten klaut und diese auch noch selber verwendet, auch besteht so eine Art Zeitdruck, weil irgendwann alle Karten aus dem Deck raus sind, bzw. nur noch so wenige geblieben sind, dass man quasi nicht mehr kämpfen kann.