Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

11

29.11.2014, 11:45

Darf man hier nochn paar Tipps reinhauen?? ich bin mal so frei :D

Zu Terra hätte ich noch folgendes:
-Man sollte nicht mehr als 1 mal Combo+ drinne haben
-Anschließend wenn man Terra vermöbelt, 3 normale Combos mit 1 nen Abschlussangriff machen und den vierten mit 2 Abschlussangriffen machen. Sprich: 4 Combos insgesammt.
-Wenn Terra seine "Super-Mega-Ich-Mach-Ma-Voll-Die-Unrealistischen-Moves-Die-Du-Einfach-Mit-Nen-Stück-Billig-Eisen-Blockst-Attacke" macht sollte man idealerweise die erste Combo blocken, vor der zweiten weg fliegen, und bei der dritten vor eine Wand oder unsichtbarer Mauer fliegen. So hat Terra nemich nur die Möglichkeit aus 3 Richtungen zu kommen und wenn man dann passend steht, hat man eine 90% Chance den Folgeangriff zu blocken.(also die Dritte Combo)
-Wenn der seine Monster Bazooka Kugel da abfeuert, kann man mit diesen über'n boden rumgeschwebe(vergessen wie das heißt, jedenfalls dat vonner Weisen-Form) direkt da rein schweben. So kriegt man keinen Schaden und Terra jenachdem direkt verwundbar.

Zu den Moshroom XIII's hätte ich auch noch einiges, zumindest um alle relativ schnell auf S zu schaffen :)

Danke für die Tips Vanitas :), Lustiger weise ist der Tipp wie man den Limitangriff von den Verweilenden Willen aka Lingering Will fast identisch mit den Tipp den ich den Artikel geschrieben habe. Bloss das ich Gleiter statt blocken für den erste Angriffsphase empfohlen habe.

Ich finde folgendes Video ist sehr hielfreich wenn man sein Schaden gegen Bosse optimieren will.


Demnach sollte mit Stitchs MP-Heilung Feugaspam(ohen Finisher) die effektiveste Methode gegen Lingering Will sein, abgesehen von Feuga der Über-Form und Tobuscht+Combos der Limitform. Aber deine Tips mit den Combos sollten ohne MP-Verbrauch wohl an stärksten sein, wobei Combo-Bosst+st.Kürbinan+5 Combotreffer, denn Schaden von Combofinishern verdoppelt.

Gegen die Laserbazooka ist man mit Stitch auch immun xD, aber trotzdem danke für die Tipps. Deine Tipps zu den Mushrooms wären bestimmt hielfreich poste die doch mal ;).

Da RoasSoraHerz ihr Video schon auf ihren Youtubekanal veröffentlicht hat, so sieht das Video für den Lingering Will Guide aus


Ich selbst arbeite gerade nebenbei an einen kleinen Guide für Stitch, da dieser auch beim Itemfarmen und in der Unterweltarena sehr nützlich sein kann. Werde ich wohl erstmal in diesen Thread posten wenn dieser fertig ist.

Ansosnten hier nochmal ein Video mit Tipps für Form und Freundlevel:

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

29.11.2014, 22:22

Biddeschön :D

Mushroom Nummer I
Ist relativ einfach, da keine bestimmten Abillitys gebraucht werden,lediglich die Keyblades sind wichtig.
Empfehlen tuhe ich hier für die Über-Form(ist auch die einzigste mit der man das gut hinbekommt)
Zuerst sollte man sich Ultima und Fenrir ausrüsten, da diese beiden Keyblades die höchste Reichweite haben(sicher ist sicher) ab in die Über-Form und schon kann der Spaß losgehen...
Also hin zum Mushroom Dreieck drücken und jetzt kommts auf's Timing an(Übung macht den Meister) man sollte NICHT DIREKT doge'n sondern nach den ersten doge des Mushroom's erscheint ein etwas größeres Dreieck, es ist zwar nur für'n paar Milli-Sekunden verfügbar, allerdings sollte man es schaffen in genau diesen Milli-Sekunden zu doge'n. Ist der Mushroom verwirrt kommt der Effekt der Über-Form zum Einsatz, nemich man springt 1 mal und drück dann 1 mal X/O beirichtigen Timing kann man so zwischen 6-9schläge landen eventuell sogar noch mehr. Auf diese weise habe ich den zumindest auf A (91 Schläge)hinbekommen.

Mushroom Nummer II
Äther und/oder Elixiere sind hier pflicht
-Reflega auf ne Kurztaste hämmern
-Keyblades, welche eventuell die MP-Heilung beschleunigen anlegen
-Meister-Form ist hier SEHR wichtig
Ist alles wie oben gesagt angelegt, sollte man in die Meister-Form wechseln, der Grund dafür ist recht simpel, gerade in Sachen Magie ist die Meister-Form sehr schnell in der Anwendung, was also bedeutet das Reflega schnell angewendet wird. Und da der Mushroom Projektile verschießt, die man blocken muss (teilweise sogar sehr schnell blocken muss) ist Reflega & Meister-Form wie gemacht dafür.

Mushroom Nummer III
-ALLES anlegen was Charmeur erhöht, das gilt sowohl für Abillitys sowie für das Keyblade usw.
-Weisen-Form empfehle ich hier persöhnlich da diese dieses Boden rumgeschwebe auf max dann hat
Ist relativ einfach, muss nur auch das timing stimmen. Einfach den Mushroom folgen,und sobald er zum Sprint ansetzt, nach sprinten :)

Mushroom Nummer IV
-Weisen-Form
-Abillity oder Keyblade anlegen das unendlich Combos erlaubt
Auch relativ einfach, da die Weisen-Form über'n Boden gleitet, und nur Projektile verballert, kann man den Mushroom sehr schnell treffen. Alternativ eben Vigra machen damit man unendlich Combos abfeuern kann.

Mushroom Nummer V
-Magie muss extrem hoch sein
-Alles was Blitz-Boost gibt anlegen
-Blitz auf ne kurz Taste hämmern
Ist relativ einfach, ab in die Über-Form, das Minispiel starten und Blitz drauf hämmern.

Mushroom Nummer VI
-Alles so wie bei 5
-Elixiere sind Pflicht
Also ab in die Über-Form und dieses mal einfach inner mitte stehen bleiben, da der Blitz Zauber inner Über-Form nen großen Radius hat trifft man garantiert. Zaubert nun immer zu gegebener Zeit Blitz auf dat fieh druff. Wichtig!: BEIM Blitzen die Elixiere einwerfen

Mushroom Nummer VII
-Wie bei 6
-Reflega auf schnell Taste
Ab in die Über-Form, Minispiel starten und hier muss man drauf achten das der einen nicht berührt, da es sons Zeit kostet. Idealerweise direkt Reflega reinspamen und kurz danach Blitzga was das Zeug hällt.

Mushroom Nummer VIII
-Meister-Form machts einfacher
-Unendlich Combos
Zauber direkt zu beginn Vigra auf dich(wohl bemerkt IN der Meister-Form) zieht ihn raus und nun drauf knüppeln, man sollte immer darauf achten (logischerweise) in seiner nähe zu bleiben, da der Penner gerne ma weghüpft. Sollte das Mana wieder da sein, sofort mit Blitz drauf halten bis man die gewünschten Punkte hat.

Mushroom Nummer IX
-Ohne Form gut machbar
-Unendlich Kombos Pflicht
-Dieser Seitenhieb-Angriff dingens da(hab den Namen gerade nicht im Kopf) ebenfalls Pflicht
Am Anfang Heal auf die Gruppe zaubern
Dann gehts los, direkt zu Kampfbeginn nen Sprung machen dann 1 mal X/O und danach direkt diesen 4-Eck Angriff rein spamen und das solange im Kreis bis man wie immer die gewünschte Anzahl an Drehern hat :D

Mushroom Nummer X
-Eventuell alle speziellen Abschlussangriffe ausschalten... spart Zeit
-hohe Angriffskraft
Ist super einfach, einfach immer nur den richtigen finden (ich empfehle hierfür ein Sharingan ;D )

Mushroom Nummer XI
-Weisen-Form
-Dornendingens Keyblade
Ist auch relativ einfach, vorallem mit der Weisen-Form. Einfach nur drauf halten, da die Weisen-Form viele Projektile verballert hat man die 99 schnell runter.

Mushroom Nummer XII
-Weisen-Form
-Unendlich Kombos
Ebenfalls recht simpel. Einfach immer nur Vigra auf euch drauf ballern, damit ihr unendlich Kombos macht, abschließen immer auf den Mushroom einshießen. Dank der Weisen-Form muss man auch nicht immer zu den hin latschen.

Mushroom Nummer XIII
-Alle formen auf max
-Alle schlüsselschwerter 98 mal
-Level 98 mit genau, wirklich HAARGENAU 1 nen EXP Punkt vor 99

Ja der schwirgste von allen, da man dort 7 mal gegen Seph und Terra gleichzeitig leiden darf. Hat man das geschafft kriegt man das Krönchen :D

-Kleiner Scherz am Rande :)

Video folgt in Kürze
Und ja das sind Tipps die wahrscheinlich so gut wie jeder kannte.
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


rote flamme

unregistriert

13

29.11.2014, 22:42

Danke für die Tipps:) ich finde Mushroom 14 auch sehr schwer, aber dieses Video dürfte weiterhelfen :B



Könnte man bei Mushroom 2 nicht auch Stitch beschwören und, allgemein heilt dieser wäre es nicht sinnvoll Stitch zu beschören und Äthers in Notfall einzusetzen? Stitch heilt die MP-Heilwirkung ist identisch mit Elixieren und je niedriger die MP sind, desto wahrscheinlicher heilt dieser die MP. Würde mir nur so pauchal einfallen. So wie ich das sehe, ist Meister-Form wichtig weil diese keine Comofinisher haben (?), ich meine mit Combo+ und schlafender Löwe kann man ja 6 mal Reflega ohne Finisher zaubern (falls das eine Rolle spielt).

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

14

30.11.2014, 17:25

Und noch was wichtiges wegen der Limit-Form
man bekommt diese ja Gott sei dank vor den Kampf mit den 1k Herzlosen. Und in genau diesen Kampf kann man die Limit-Form direkt auf das zu den Zeitpunkt höchste level hoch leveln.

Wichtig zu beachten ist allerdings, das man immer mit Sonic-Stoß reinspamt, und man diesen Rundum-Schlag(ist'n neues Abillity) drinne hat. Denn dank des Rundumschlages wird die Drive-Leiste wieder schnell hoch gepusht, und man kann sich direkt wieder verwandeln.

Zu der Sache mit Stitch: Ich selbst bin kein Stitch User, sollte der echt soviel bringen, werd ich den ma ausprobieren.
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


rote flamme

unregistriert

15

30.11.2014, 19:14

Soa ich habe jetzt den Sticthartikel fertig. Da es momentan keine sinnvolle Katogegorie gibt wo man diesen auf de Hauptseite posten kann, klatsche ich diesen ertsmla hier rein.
Have Fun.


Stitch und Magie

Vorwort: Stitch ist eine stark unterschätze und unscheinbare Beschwörung. Tatsächlich ist Stitch auf komplexe Art und Weise die vielfältigste und beste Drive-Option im Spiel und gegensatz zur Über-Form schon in der Mitte des Spiel verfügbar. Dieser Artikel setzt sich mit allen Abilitys und Stratgeien von Stitch ausenander, damit ihr diesen perfeckt einsetzen könnt.

Rufen allgemein/ Besonderhet Stitch:
Es gibt zahlreiche Unterschiede zwischen Rufen und Drive-Formen. Einmal bleiben alle Aktionabilities der Grundform von Sora erhalten wenn er einen Freund ruft, von daher sind Freunde eher eine Erweiterung/Verbesserung von Soras Grundform. Von daher profitieren auchFreunde sehr stark davon, wenn Sora seine Drive-Formen trainiert, da man trotzdem Zugriff auf die Driveabilitys hat (Purzelbaum, Gleiter...usw). Desweiteren kriegt man ein EXP wenn eine Freundesleiset sinkt, von daher bruacht man nur häufig Freunde benutzen um früher oder später das maximale Freundeslevel zu erreichen. Bei den Freunden verschwinden zwar eure Teamkameraden, allerdings ist es egal ob diese K.O sind oder nicht (zählt nur für Final Mix bzw. KH2.5) und natürlich läuft ihr auch nicht Gefahr die Anti-Form zu aktivieren. Allerdings werden nicht in Vergleich zu einer Drive-Form alle HP/MP bei der Aktiverung geheilt. Der wohl wichtigste und entscheidenste Unterschied ist, dass wenn ihr Schaden austeilt sich eure Rufenleiste füllt und wenn eure Freunde Schaden erleiden eure Rufenleiste sinkt. Stitch hat zudem die Besonderheit, dass er vor Schaden sicher ist. Kurz gefasst: Wenn ihr einigermassen aggressiv spielt kann Stitch extrem lange auf den Feld bleiben; locker mehrere Minuten. Abgesehen von Dschini sind die anderen Beschörungen genauso gut bzw. besser als alle Driveformen bis auf die Limit-und Über-Form und Stitch ist insgesamt am besten.

Abilities: Kommen wir zu Stitchs Abillitys. Hier erkläre ich euch warum diese so mächtig sind und wie diese funktionieren.

1)Schüsse: Stitch veruscht immer wenn ihr von gegnerischen Angriffen getroffen werdet, diese mit seinen Laserpistolen abzuwehren. Allgemein werden alleblockbaren Geschossangriffe abgeblockt und zurückreflektiert, und einige physische Angriffe von normalen Gegnern. Diese Ability ist sehr Situationsabhängig und Stitchs schwcähste Ability (neben seinen Limit), wenn sie aber wirkt ist sie sehr mächtig. Gerade bei Demyx und (überraschenderweise) beim Verweilenden Willen sit diese Ability sehr mächtig (und wäre extrem stark bei Xigabr, wenn man bei diesen Bossgegner beschwören könnte). Falls ihr bestimmten Bossgegnern Probleme habt könnt ihr, durch Stitchs Schüsse das Timing für Reflektor lernen, was gerade bei Gegnern wie Xaldin ein wahrer Segen sein kann.

2)Ukulele: Ukulele ist eine extrem mächtige Ability von Stitch. Stitch führt dieseAbilty zufällig oder wenn Soras HP in kritschen Beriech sind, im letzteren Fall wiederholt er die Abiity solange bis Soras HP wieder über den kritischen Bereich sind. Ukuele hält mehrere Sekunden an, während dieser Zeit werden alle Gegner gelähmt und hinterlassen HP-Kugelen. Selbst Bossgegner sind davor nicht sicher und werden gelähmt solange deren Aktionen nicht unterbrochen werden können, HP-Kugelen werden auch hinterlassen wenn der Gegner nicht gelähmt wird. Zudem werden keine Konterangriffe von den Bossgegnern provoziert. In der Unterweltarena kann man auf dieses Weise (wenn man Soras HP in den kritischen Bereich bringt) sehr Viele Punkte bekommen ohne den Gegnern Schaden zuzufügen, da die HP-Kugeln in Punkte umgewandelt werden. Desweiteren könnt ihr durch Ukulele bei Bossgegnern wunderbar lernen wenn diese angreifbar sind, wenn diese nach einen ihrer Angriffe/Aktionen gelähmt werden.

-Trotzkopf/Dickschädel/Charmeur: Mithielfe von diesen Unterstützungsabillitys entfaltet Ukulele sein volle Potenzial. Durch Tortzkopf und Dickschädel könnt ihr nicht nur risikofrei eure HP in kritischen Bereich halten, durch die HP-Kugeln bleiben diese Abillitys (fast) immer aktiv und ihr seit nur sehr schwer zu töten. Einzig Bei Gegnern mit gefährlichen Distanzangriffen wie Beschörern, den Verweilenden Wille und in der Unterweltarena solltet ihr ein Auge auf eure HP behalten.

3)Magieheilung: Insgesamt Stitchs beste und mächtigste Ability. Stitch heilt zufällig eure MP komplett, auch wenn ihr euch in der MP-Aufladephase befindet. Allgemein ist die MP-Heilung zwar zufällig, aber insgesamt doch extrem häufig. Zudem steigt die Wahrscheinlichkeit das eure MP geheilt werden, wenn eure MP niedrig sind oder sich in der MP-Aufladephase befinden. Praktisch solltet ihr alle Zaubersprüche bis auf Vita hemmungslos spammen können und solltet dies euch voll ausnutzen, da ihr ansonsten nur das halbe Potenzial von Stitch benutzt. Um das volle Potenzial vom Magiesystem auszunutzen folgen noch ein paar Tipps zu den einzelden Zaubersprüchen. Zu den Zeitpunkt wo ihr Stitch erhaltet solltet ihr min. eine Version von jeden Zauerspruch haben.

Vitaga: Ihr könnt Vita zwar nicht spammen wie die anderen Zaubersprüche, allerdinsg sehr oft einsetzen. Allgemeinkönnt ihr mit Vita fast so freizügig umgehen wie in Kingdom Hearts 1, sobald ihr Dockschädel und Trotzkopf gelernt habt könnt ihr den Gebrauch, dank Ukulele, ein wenig einschränken.

Reflek: Reflek wird nicht umsonst als allgemein der beste Zauberspruch betrachtet: geringe MP-Kosten, sehr hoher Schaden und Unverwundbarkeit während der Ausführung machen diesen Zauberspruch sowohl in der Offensie, als auch Deffensive sehr stark. Durch Ukulele und die MP-Heilung wird dieser Zauberspruch weiter enorm geboostet, wodurch dieser Zauberspruch schon fast als Unfair bezeichnet werden kann. Es ist durchaus möglich eininge Bossgegner alleine mit diesen Zauberspruch (wenn es drauf ankommen lassen will) zu besiegen. Die Explosion von Reflek füllt zudem eure Rufenleiste wenn sietrifft, unabhängig davon ob der Gegner unverwunbar ist oder nicht, dieszählt uach für alle anderen zaubersprüche und Physischen Angriffe. Nochein paar allgemeine Tipps zur Funktionsweise von Reflek. Reflek profitiert wie die meisten Zaubersprüche von Combo+ und Abschlussangriff+ da ihr damit längere Reflekserien auslösen könnt. Wenn ihr Refleck während als Combofinisher ausköst und ihr während der Reflekseire getroffen werdet, löst sich die Explosion austomastisch aus. Wenn ihr weitere Abschlussangriffe + habt und weiter Reflek auslöst (und getroffen werdet) könnt ihr weitere Reflekexplosionen auslösen. Ansonsten wird die Reflekexplosion ausgelöst soald ihr die Reflekseire unterbricht, daher habt ihr eine gewisse Krontrolle wenn ihr mit Reflek Schaden austeilt. Da die Explosion von Reflek eine leichte Zeitvergöerung hat, könnt ihr mit Angriffen wie Spurtgrätsche, die Reichweite von Reflek erheblich steigern. Was besodners bei Beschwörern und Bossgegnern sehr Vorteilhaft sein kann.

Magnet(+Blitz): Magent hat zwei geheime Eigenschfaten. Einmal zählt Magnet als Comboabschlussangriff, dass hiesst mit Abschlussangriff+ könnt ihr nach Magnet Abschlussangriffe von Deckungsbrecher und Explosion bzw. die Abschlussangriffversion von anderen Zaubersprüchen auslösen. Zweitens Explosion, Magnetslash, Blitz und die Abschlussangriffversion von feuga fügt bei Gegnern die von Magnet angezogen werden doppleten Schaden. Magnet in Kombination mit Explosion und Blitz ist woll die simpleste undeffektiveste Methode normale Gegner außer zu besiegen. Normalerweise ist diese Stratgei aufgrund der hohen Kosten von MP, ausgeglichen allerdings ist sie mit Stitch enorm stark. Da ausgeteilter Schaden/Treffer Sticths Rufenlsietse könnt ihr mit dieser Methode bei vielen Gegnern eure Rufenleiste auf einen hohen Level halten. Da es nur sehr wenige Gegner gibt die gegen Magie/Magnet immun sind eignet sich diese Methode wunderbar um schwere normale Kämpfe zu gewinne (Cave Of Rememberance, Unterwelt-Cups und Storykämpfe) oder auch um Items zu farmen.

Blitz/Eis:
Blitz und Eis erfüllen denselben Zweck, allerdings ist Blitz allgemein besser. Ihr könnt auf sicherer Distanz durch Eis oder Blitz hohen Schaden austeilen. Da die meisten Bossgegner eher in Nahkampf gefährlich sind und normale Gegner selten elementare Reistenzen haben, könnt ihr diese Zaubersprüche als Ersatz für normale Combos verwenden. Da wie gesagt ausgeteilter Schaden die Rufenleiste erhöht und Stitch eure MP heilt hat diese Methode keine Nachteile zu regulären Combos.

Feuer: Was Magnet bei normalen Gegnern ist, ist Feuer bei Bossgegnern. Feuer wirkt auf den ersten Blick in Verleich zu den anderen Zauberspürchen eher nutzlos hat aber zwei Eigenschaften die diesen Zauberspruch extrem strak machen. Einmal reagieren Bossgegner auf einzelden Feuerzauber nur sehr träge bzw. kontern erst sehr spät, Zweitens da Feuer mehrere Treffer auslöst wirkt sich das sehr posetiv auf die Rufenleiste aus. Ihr müsst daher einzelde Feuerzauber (keine Zaubercombos) bei den Bossgegnern auslösen. Normalerweise ist diese Strategie ähnlich wie bei Magnet, aufgrund der hohen MP-Kosten eher suboptimal, funktioniert aber mit Stitch wunderbar. Später wenn ihr Fuer-Boost, Flammenfesseln udn Feuga habt kann man damit Schaden austeilen der fast an die Überform ranreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rote flamme« (30.11.2014, 19:25) aus folgendem Grund: wieso werden mmer die beiträge so verwurstet <.<


16

03.12.2014, 20:09

Ein paar kleinere Tipps steuere ich auch noch bei, einige sind vielleicht etwas banal, aber man übersieht immer mal die ein oder andere Sache...und manchmal machen auch die kleinen Dinge den Unterschied:
  • Die Driveleiste lässt sich auf einen Schlag komplett auffüllen, wenn man in der Arena des Olymps ein beliebiges Turnier startet und dann sofort wieder abbricht.

  • In der Antiform kann man mittels der Vierecktaste eine Ausweichs-/Angriffsbewegung vollführen: Dabei schwebt die Antiform in einem Zickzackkurs durch die Luft, wobei sie vor gegnerischen Angriffen ziemlich sicher ist, und taucht dann hinter einem Gegner auf, den man dann ungestört attackieren kann.

  • Das Situationskommando "12 Uhr Mittags" der Samurai-Niemande erfolgreich auszuführen wird mit diesem Vorgehen wahrscheinlicher gemacht: Sobald in der Kommandoleiste in allen vier Zeilen "?" angezeigt wird, schon mal die zweite Zeile (von oben) auswählen und einen Finger auf der unteren Richtungstaste lassen. Denn wenn dann die erste Zeile zu "Da Capo" wird, muss man nur eine Zeile nach oben gehen, wenn die zweite Zeile, hat man diese schon ausgewählt, wenn die dritte Zeile, muss man nur eine Zeile nach unten gehen, und wenn die vierte Zeile, muss man sich zwar zwei Zeilen nach unten weiterbewegen, doch da man den Finger schon auf der unteren Richtungstaste hatte, muss man nicht erst hastig eine andere Richtungstaste auswählen, sondern kann gleich zwei Zeilen weitergehen.

  • In einem vorigen Video hat man gesehen, dass sich die Heldenform gut in der Schatzkammer in Agrabah gegen diesen großen Fungi leveln lässt...es gibt aber auch eine Möglichkeit die Heldenform in nur einem Kampf auf ihr Maximum zu leveln, nämlich der Kampf gegen den MCP. Das Besondere an diesem Kampf ist, dass man gegen zwei Gegner austeilt, nämlich den MCP und Commander Sark, doch der Kampf erst vorbei ist, wenn der MCP besiegt wurde. Das heißt, man kann beliebig oft Schläge gegen Sark austeilen und ihn K.O. hauen...er steht immer wieder von Neuem auf (übrigens kann man in diesem Kampf nicht nur gegen Sark, sondern auch gegen die den MCP schützenden Barrieren, welche mit der Zeit auch wieder auftauchen, Schläge austeilen und so die Heldenform leveln). Der Nachteil an dieser Methode ist, dass dieser Kampf wohl sehr lange dauern wird, doch die Vorteile sind, dass das Maximumleveln in einem storybezogenen Kampf möglich ist und das diese Methode im Gegensatz zu der im Video vorgestellten Methode nicht nur im Final Mix sondern auch in der normalen Edition möglich ist.

  • Jetzt der elementarste, doch dafür nützlichste Tipp dieser Liste: Im Menü unter "Einstellungen" kann man für jeden einzelnen Zauber (außer Vita) die MP-Aufladung deaktivieren (und danach natürlich wieder aktivieren, wenn man will). Das bedeutet, dass ihr nicht in die MP-Aufladungsphase kommt, falls der zuletzt gesprochene Zauber eure MP auf 0 bringen würde und ihr für diesen Zauber die MP-Aufladung deaktiviert habt (deshalb gibt es diese Funktion nicht für Vita, weil für Vita alle MP auf einmal verbraucht werden). Wenn ihr also die MP-Aufladung für alle Zauber deaktiviert, könnt ihr hemungslos anfangen zu zaubern, ohne dabei darauf achten zu müssen, einige MP übrigzulassen, damit im Notfall Vita oder ein Limit aktiviert werden kann. Selbst wenn eure MP nach einigen Zaubern auf 0 fällt, beginnt nicht die MP-Aufladungsphase und ihr könnt noch einmal Vita zaubern oder ein Limit aktivieren (oder mit einem Äther die MP komplett heilen, ein Äther beschleunigt nämlich die MP-Aufladungsphase nur und überspringt diese nicht), um diese einzuleiten.

17

15.12.2014, 21:36

Hey, ich habe noch eine viel bessere Technik für den Terra Kampf Gefunden die viel Effektiver und schneller geht. Hier ist das Video.

Hopie

Sky & Fate are endless

  • »Hopie« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

18

07.05.2015, 23:48

Ich hab jetzt auch mal nach Ewigkeiten die ganzen Datenkämpfe freigeschaltet. Bin level 89, Schwierigkeit Veteran und muss sagen... trotz geboosteten Stats macht mir das ehrlich gesagt keinen Spaß mehr, okay, man braucht Strategie bei den Fights.... aber nach drei vier Angriffen vom Gegner ist mein Sora auf HP1 reduziert und stirbt meist danach.

Sind die Datenkämpfe auf Normal oder sogar Einfach genauso brutal oder liegt das echt nur an Veteran? Terra macht mit dieser Einfachen Technik auch keinen Spa0 mehr, sobald man einmal aus dem Rhthmus draußen ist....

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

19

08.05.2015, 01:27

Spaß ist dabei sicherlich eine stark subjektive Sache.
Ich z.B. denke, dass Kämpfe, bei denen man sich nur eine sehr geringe Anzahl Fehler oder Unzulänglichkeiten erlauben kann, durchaus einen gewissen Reiz haben. Möglicherweise hab ich deshalb 100% auf Veteran gemacht...
Aber das ist es ja auch, wozu diese Kämpfe überhaupt designt wurden. Für diejenigen, die im "normalen" KH2 keine Herausforderung gefunden haben oder für diejenigen, die das "normale" KH2 so viel gespielt haben, dass alle Bosskämpfe trivial werden. Eine neue, deutlich anspruchsvollere Aufgabe, um das Kampfsystem an seine Grenzen hin auszureizen. Wo sonst sollte man einen Kampf finden, bei dem man alle Nuancen und Features des Kampfsystem ausnutzen muss?

Hier muss man Gefallen daran haben, immer wieder zu sterben und daraus eine Strategie zu entwickeln, die mit jedem Anlauf etwas ausgefeilter wird. Natürlich... einige der Fights sind purer Bullshit. Aber wenn man schon dabei ist...
Diese Kämpfe haben weniger mit dem Rest des Spiels zu tun, da sie sehr technisch ausgelegt sind - deshalb sprechen sie halt einige Spieler mehr, andere weniger an. Umso besser dann, dass sie komplett optional sind.

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

20

13.06.2015, 12:37

Zwar ein Monat alt, aber egal.

Ich muss Faxter recht geben. Die Datenrekonstruktionen bzw. Höhle der Erinnerungen ist eigentlich auf Level 99 ausgeleget, genauso wie der Hades-paradoxas-Cup und der Verweilende Wille. Wenn du da nicht gut vorbereitet bist und auf Veteran spielst, brauchst du dich nicht wundenr wenn es schwerer wird. Bei mir sperönlich stellt sich erst Frust ein, wenn ich mit allen möglichen Strategien rumexperimentiert habe, an meine Grenzen gekommen bin und kein Fortschritt sehe. Kurz: Wenn mich das Spiel zwingt besser zu werden. Es stimmt zwar, dass es ein paar Bosse gibt die Bullshit haben. Aber du hast auch viele Möglichkeiten ja nach Kampf dem entegen zu wirken. Neben Stitch fallen mir noch Reflega, Peter Pan, Weisen-Form, Limit-Form, Über-Form, Dshini, Hünchen Junor, bestimmte Limits (Trio-Limit, Rikus und Jack Skeleton Limit, Raketentanz, Komet), Schleifen (50% Schadensreduktion) und und und. Es gibt das Internet und man kann selbst mit den einzelden Elementen rumexperimentieren. Kingdom Hearts 2 ist auch ein Rollenspiel, wenn du (im monet) nicht gut genug bist, experimentier herum. Wenn du zu schwach bist, trainier dein Level/Besorg dir bessere Ausrüstung usw.

Ich habe die Datenrekonstruktionen/Verweilender Wille/Hades-Paradoxas-Cup (wie die meisten übrigens) auch das erste mal mit Level 99 gemacht. Erst später habe ich sie nochmal auf Level 49 gemacht (Trotzkopf/Dickschädel) und dann das Spiel auf Level 1/Veteran nochmal durchgespielt (nur den Storymodus). Ich bin eben langsam besser geworden und es hat mir eben Spass gemacht.
Wenn dir Herausforderungen bzw. Kämpfe die dich an deine Grenzen bringen kein Spass machen, dann lass es doch einfach.