Du bist nicht angemeldet.

1

26.08.2014, 16:00

POKKÉN Tournament

Ich kopiere mal etwas von mir auch hier rein :3

Jedenfalls frisch angekündigt:


Dieses Spiel wurde schonmal auf der Gamescom 2013 (so laß ich zumindest und erinnere ich mich) kurz angeteasert. Zuerst wird es nur in Japan als Arcade Game rauskommen, aber ein Wii U Release sehe ich schon in Stein gemeißelt.
Normalerweise interessieren mich Tekken und Street Fighter nicht, da ich nichts mit den beiden Serien anfangen kann. Und mit den Charakteren.
Aber Pokémon Fan bin ich schon immer gewesen und mit Lucario und Lohgock gibt es schon 2 Teilnehmer im Roster, die ich mag.
Ansonsten ist auch schon Machomei drin.

Bin ja mal auf Roster Leaks gespannt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (26.03.2016, 20:07)


2

26.03.2016, 15:12

Das Spiel ist jetzt seit dem 18. diesen Monats überall erhältlich. Ich muss sagen, wow!
Sämtliche Informationen, die schon vor geraumer Zeit enstanden waren, interessierten mich damals nicht sonderlich. Erst als ich dann richtige Gameplay Teaser sah, wurde ich neugierig.
Das Kampfsystem ist einfach nur bombastisch. Es kommt mir im Prinzip einfach so simpel vor. Es sind ganz normale Kämpfe zwischen zwei Trainern, die jeweils nur ein Pokemon in den Kampf schicken, welches über zwei Runden kämpft. Nur gibt man selber dem Pokemon keine befehle und es führt die mal eben so von sich aus aus, nein. Man spielt einfach nur das Pokemon in einem Match, mit dem man den Gegner bekämpft. Einfach nur gut gemacht, muss ich ehrlich sagen. Selbst meine Brüder, die sich eigentlich nicht wirklich für Pokemon interessieren, spielen es mit mir zusammen. |D
Der Online Modus macht echt Spaß. Es ist zwar manchmal frustrierend, wenn da Leute sind, die nur zugerne unter anderem Guardevoirs Jumpangriff in der Duellphase spammen, aber dafür gibt es ja bestimmte tricks, um diesen zu entgehen. Ist echt lustig ab und zu.

Anfangs, muss ich sagen, war ich von den zwei Arten von Kampfphasen leicht irritiert, immer dieser Wechsel konnte einen echt verwirren. Aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr daran gewöhnt und muss sagen, dass das echt genial ist. Zunächst einmal ist man in der Duellphase etwas stärker, deswegen setze ich da am liebsten den Limitschlag ein. Doof nur ist, dass es dort die "Links nach Rechts, Rechts nach Links" Ansicht vorhanden ist. In der Feldphase bewegt man sich frei über das Feld. Gut finde ich aber wiederum, dass in beiden Phasen die Attacken der verschiedenen Tastenkombinationen leicht unterschiedlich sind.
Shadow-Mewtwo kann in der Feldphase unter anderem nach einem Jump ganz einfach drei Energiebälle abfeuern und anschließend einen Donner folgen lassen. In der Duellphase sieht das schon wieder ganz anders aus.



Ich wählte zu Anfang Guardevoir als Partnerpokemon. Mit diesem habe ich dann an der Liga teilgenommen und das lief reibungslos. Bis dann die Rang A Liga folgte und Pikachu als COM einfach zum Kotzen war, wie ich feststellen musste.. An sich ist es aber echt ein spannendes Spiel. So wurde es immerhin auch nicht langweilig.

Ich finde es außerdem auch gut, dass man die Möglichkeit erhält, Schatten Mewtu auch als Partnerpokemon wählen zu können, wenn man die 'Story', bzw die Liga, komplett durchhat. Ihn immer wieder mit der Amiibo Karte zu aktivieren und damit auch nur die Möglichkeit zu erhalten, ihn bloß im Freien Kampf spielen zu können, wurde irgendwann echt frustrierend. Nach beenden der Liga konnte bzw. kann ich mich momentan voll und ganz um ihn kümmern. Danach ist dann das normale Mewtu dran. |3
Guardevoir war selbstverständlich auch mein erstes Pokemon auf Stufe 100. Schatten Mewtu ist jetzt 94. Das Lustige ist, ich trainiere ihn bloß im Online Modus. Das ist aufregender. xD


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

3

30.03.2016, 14:42

Ich habe es jetzt nicht gespielt, aber mir schon so einiges zu dem Game angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen, es mir nicht zu kaufen. Davon mal abgesehen das die fast nur (also in Werbetexten usw.) SchattenMewtwo hervorheben, aber ich finde es grafisch jetzt nicht so dolle, abgesehen von den Pokemon selber, ja die sehen gut aus, auch die Attcken, aber die Hintergründe find eich ehr lahm.

Aber gut, ich finde einfach das es eine ziemlich geringe Auswahl an Pokemon gibt, gerade mal 16....und dazu noch zwei Pikas und zwei Mewtwos. Das finde ich in der heutigen Zeit einfach nur mager. Klar, mir ist bewusst das es ein Arcade Titel war, aber nun ja, man hat ja für die U noch ein paar hinzugefügt, wieso konnten das nicht noch mehr sein? Und daraus kommt dann auch der Preis zustande, den finde ich doch etwas heftig. Vollpreis...und ich habe von vielen Pokemon Fans gehört, das sie das Game sehr schnell durch hatten.

Und bevor man mich falsch versteht, ich habe nichts gegen Pokemon, ich finde auch die Idee von dem Spiel gut, wollte ich schon immer haben, aber im Grunde ist es einfach zu mager. (Bin vielleicht auch zu sehr an Naruto Games gewöhnt, das kann es auch sein.)

Ähnliche Themen