Du bist nicht angemeldet.

1

04.09.2014, 13:50

Eure 3 Lieblingsszenen...?

Hallo zusammen!

Hier kann jeder reinschreiben, welche drei Szenen aus "358/2 Days" seine Lieblingsszenen sind, es können natürlich auch weniger genannt werden für den Fall, dass man keine drei Szenen findet, die man mag. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn ihr nicht nur schreibt, was ihr eben an der jeweiligen Szene mögt, sondern auch gerade warum, also eine zumindest kurze Begründung mitangebt.
Da ich vermute, dass meine drei Lieblingsszenen auch in dieser Reihenfolge nicht oft genannt werden werden, lasse ich euch erst mal den Vortritt...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (04.09.2014, 13:58)


2

06.09.2014, 20:42

Meine Lieblingsszenen sind eher banalerer Natur.
Eine der Szenen auf die ich mich vorm Remaster ziemlich gefreut hatte, war das Gespräch zwischen Naminé und Riku. Ich mochte die Stelle im Spiel schon recht gern, weil ich nicht nur die beiden Charaktere ziemlich gern mag, sondern man auch ein bisschen Hintergrund enthüllt hat.
Ansonsten mag ich die Szenen im Schloss des Entfallens ziemlich gern, vor allen Dingen die Szene, in der Xion offenbar mehr über sich selbst erfährt. Ich mag Xion nicht sonderlich, aber wie sie in die Kristallkugel gestarrt hat und sich das Licht in ihren Augen spiegelt, fand ich schon eindrucksvoll.
Als dritte Szene würde mir noch die Szene einfallen, in der Axel auf dem Uhrentrum döst und die anderen beiden ihn erschrecken. Irgendwie kam es unerwartet.

Im HD-Remaster gab es leider keine Szene dazu, was mich sehr enttäuscht hat, aber ich mochte im Spiel noch die Szene ziemlich gern, in der Xion und Roxas in Halloween Town kämpfen sehr gern.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


3

10.09.2014, 21:06

Zitat von »Pochama«

Im HD-Remaster gab es leider keine Szene dazu, was mich sehr enttäuscht hat, aber ich mochte im Spiel noch die Szene ziemlich gern, in der Xion und Roxas in Halloween Town kämpfen sehr gern.
Das ist natürlich schade, wäre mit Sicherheit auch so eine interessante Szene geworden, schließlich ist der Kampf ja nicht gerade unwichtig und dann auch noch in einer solch coolen Welt wie Halloween Town...na ja, dann muss ich mir wohl irgendwann einen Kampf vom DS zu dieser Szene auf youtube anschauen.

Meine Lieblingsszenen passieren alle eher am Ende, wie mir aufgefallen ist.
Die Szene, die ich am meisten mag, findet am Tag 356 statt, nämlich die Begegnung von Axel und Xion vor dem alten Herrenhaus. Xion, welche ihren festen Entschluss gefasst hat, muss sich gegen Axel stellen, welcher ja schon vorher die ganze Zeit hin- und hergerissen war und sich die daraus resultierende Verzweiflung jetzt deutlich anmerken lässt. Unterlegt mit dieser stimmigen Musik und vollführt mit einem gut durchdachtem Dialog entfaltet sich in dieser Szene ein dramatischer Höhepunkt, welcher glaubhaft dargestellt und vorher aufgebaut wurde.
Die nächste Szene ist das Treffen von König Micky und Riku am Tag 354. Das liegt nicht nur daran, dass ich die beiden Charaktere mag und den beiden die Absichten der Organisation XIII klar werden, sondern auch wie das Gespräch dargestellt wird: Dieser äußerliche Kontrast mit der schönen Kulisse, also der grüne Wald mit den vereinzelten, goldenen Sonnenstrahlen, und den beiden dunklen Gestalten und dann auch hier die passende Musik (ich glaube das Stück heißt sogar "Riku"). Am deutlichsten finde ich wird das alles an der Stelle, als Riku in der Szene den Satz raushaut: "Sie haben, was für Sora am wertvollsten war...Die Erinnerungen an Kairi." Diese Stelle macht schon einen gewissen Eindruck finde ich (zumindest auf mich).
Die dritte Szene wäre dann der Showdown zwischen Roxas und Riku am Tag 358. Es herrscht eine tolle Atmosphäre, welche auch durch das Auftreten der ganzen Erinnerungsfragmente an Xion abwechslungsreich gemacht ist, und in dieser erleben wir einen Roxas, der endlich mal etwas Persönlichkeit zeigt, und einen Riku, der bereit ist zu tun was nötig ist und so schließlich ein Opfer bringt.