Du bist nicht angemeldet.

1

09.09.2014, 18:13

Philips GoGear MP4 Player Kaputt?

Hallo ich habe ein Kleines Problem mit meinem MP4 Player. So sieht er aus
Kaufjahr: 2007. GB 2
Als ich Heute auf meinen MP4 Neue Musik draufspielen wollte (also vom PC auf MP4) ich habe die dort reingemacht wo ich meine anderen auch drin habe. Als sie drauf war wollte ich schauen ob sie drauf ist und er ist angegangen bis dann drauf stand.
Speicherfehler!
Reparieren!
OK!
habe ich gemacht dann stand:
Reparaturen erfolgrei!
Alle inhalte gelöscht.
dann wollte ich auf OK gehen Passiert aber Nix.
ich habe ihn auch versucht nochmal an PC zu stecken er geht 1-2 mal an. Sagt: Verbindung nicht Trennen und dann ist er Schwarz.
Und ich weiß nicht Mehr was ich tun kann um ihn wieder in gange zubekommen. Soll ich mir lieber einen Neuen Kaufen? oder habt ihr eine Andere Idee?

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

09.09.2014, 19:42

Hört sich an nach Flash kaputt. Nach 7 Jahren könnte da schon die maximale Zahl an Löschzyklen erreicht worden sein.
Es kann aber auch sein, dass die Software sich irgendwie stark verschluckt hat, entweder bug-bedingt oder das Kabel beim Schreiben rausgezogen.

Für Ersteres würd ich sagen: neu kaufen. Wenn der Speicher im Eimer ist, ist es einfacher und billiger, sich nen neuen Player zu kaufen, als zu versuchen, das zu reparieren. Flash-Speicher ist EEPROM und hat damit nunmal eine begrenzte Lebensdauer im Austausch zu seiner Robustheit.

Wenn es ein Software-Fehler ist, dann versuch mal einen Hard-Reset. Das heißt, du musst das Ding irgendwie komplett ausmachen. Entweder Batterie/Akku rausnehmen oder eine bestimmte Tastenkombination drücken (meistens irgendwas für einige Sekunden halten). Diese Tastenkombinationen sind herstellerspezifisch (sofern überhaupt vorhanden) und sind in der Bedienungsanleitung zu finden oder man googlet kurz danach.
Wenn das nicht hilft, dann den Speicher vllt mal formatieren, sofern das möglich ist. Dafür den Player an den PC anschließen und den Arbeitsplatz aufrufen (Windows-Taste + e). Dort Rechtsklick auf den Player und formatieren. Das hab ich noch nie ausprobiert, von daher weiß ich nicht, ob das so möglich ist.

Mayst thou thy peace discov'r

Ähnliche Themen