Du bist nicht angemeldet.

1

17.09.2014, 21:15

Bei Welchem Boss-Gegner hattet ihr viele Probleme?

Mit welchen Boss-Gegner hattet ihr in der ganzen KH Storyline Probleme?

Also ich hatte sehr viele Probleme in:
1. KH1 in Atlantica beim ersten Ursula Kampf. Weil ich als ich es das erste mal gespielt habe keine Ahnung hatte das man den Magiekessel angreifen sollte, und ich immer auf Ursula drauf gegangen, und wahrscheinlich beim 20 Tode, habe ich es aufgegeben, und im Internet geschaut wie es richtig geht.

2. KH2 in Das Schloss des Biest beim Kampf gegen Xaldin. Ich hasse diesen Kampf weil, er immer seinen Schutz-Zauber hat, und dann seinen Luft-Stoß macht, oder das Xaldin in die Luft geht und mit allen 6 Lanzen auf Sora geht, und dann noch dieser Drachen-Angriff.

3. KHBBS im Land des Aufbruchs beim Kampf gegen den Unbekannten. Der ist soo Overpowert da kann man gleich ohne Trotzkopf und Dickschädel Lebe wohl sagen.

rote flamme

unregistriert

2

29.08.2015, 16:39

Kingdom Hearts 1: Ursula: Uff, sehr lange her. Damals gab es noch nicht viele Tipps bwezüglich Internet bzw. habe ich das Internet udn Lösungshelfen inder Regel wenig benutzt bzw. Internet war damals nicht so stabil und Videoturtoriels gab es auch noch nicht. Heisst machmal wusste ich nicht wie es weiter ging, weswegen man schon mal ein paar Tage rumproieren musste oder es gab Highlights wie die Minutenlange Zwischsequenz vor dem Bosskampf gegen Ansem/riku, die man nicht abbrechen konnte. Dennoch kann ich mich auch noch heute gegen dem 1.Kampf von Ursula erinneren. Ich habe die Strategie nicht gewusst und auch nur wenige Versuche gebraucht, allerdings hae ich ein paar schlichtweg abgebrochen und noch einer Lösung im internet gesucht und genau dann hat das Internet nicht funktioniert. Wir wissen ja Zauerkessel angreifen und so, dann man ansonsten bei Ursula kaum Schaden verursacht. Nunja Lösung nicht gefunden und dann Urssula doch probiert und nachdem ich nach mühesamer Kleinstarbeit nach einer gefühlten Ewigkeit (war irgendwas zwischen 10 und 30 Minuten) konnte ich kein Schaden mehr bei Ursula verursachen. Ab diesen Punkt gab es ganz viele Fragezeichen und Frust. Ich meine nachdem ich solange durchgehalten kam aufgeben nicht in dem Sinn, aber ich hatte keine Ahnung wie ich sie besiegen sollte. nachdem ich weitre 5 Minuten auf Ursula rumgeprügelt habe ging mit so langsam ein Licht auf. Wieso kann ich den Zauberkessel anvisieren? Hat triton nicht irgendwas von zauberkessel gefasselt? und dann aht es klickt gemacht. Feuerzauber auf den Zauberkessel und er hat schön angefangen zu leuchten und dann gab es schönen Feugaspam und eine gegrillte Ursula. Ein sehr erinnerungswürdiger Moment.

Kingdom Hearst 2.5 Final Mix: Das Experiment auf Level 1: Bullshitmeter exploded. Ich habe sehr selten das Bedürnis meinen Controller gegen die Wand zu schmeissen, ich kann mich nur an zwei Situationen erinnern seitdem ich die PS3 wo ich das Bedürfnis hatte und dieser Bosskampf war einer der Momente. Ich saß auch nicht länger als nicht wirklich lange and diesen Gegner max. 2 Stunden (Internetrechere und Youtubevideos mit eingerechnet). Aber dennoch war es extrem frustierend. Ich kannte den Gegner nicht wirklich gut, Ich habe durch Mogryschmiede und ähnliches meine Verteidigungskraft/Überlebenschancen soweit gepusht wie ich konnte. Dennoch das Experiment rauchte Sora nur einmal schief angucken und es hiess Game Over. Es sind insgesamt sehr viele ungünstige Faktoren zusammengekommen. Einerseits der Frust das ich nicht ins geweihte Land konnte um Truhen zu öffen war einer der Hauptgründe. Die Standardstrategie Stitch beschwören mit Blitz und Refleck zuarbeiten und notfalls Limits einzusetzen war ein Schuss in dem offen und ich hatte nicht wirklich viele alternative Strategien parat. Der Kampf an sich hmm wo fange ich an, ich kenne mich mit dem Angriffsmuster des Experiemnts nciht wirklich gut aus, was nebenei gemerkt noch zimlich chaostisch und undurchsichtig ist. Wenn amn das noch mit Angriffen verbindet die a) schwer vorhersehbar sind b) schwer auszuweichen c) zu großen Teilen unblockbar d) wie gesagt chaotisch + hohe Reichweite + hohe Geschwindigkeit und e) man nicht wirklich die Angriffsserien des Experiments stoppen kann hat man eine sehr üble und frustige Kombination. Nachdem ich nach den ersten Versuchen, im besten Fall den Gegner ein drittel oder die Hälfte der Gesamt-HP abziehen konnte und Internetrecherce mich auch nicht wirklich weiter brachte, fing ich Stück, für Stück meine guten Vorsätze fahren und alle Mittel einzusetzen und mit brachalier Gewalt anzugehen. Monocharm + alles was MP heilt. Darunter meine zwei Elixiere (das war das einzige mal wo ich im Remix Elixiere eingestezt habe), und dann immer Jacks Limit eingesetzt wenn es ging, ansonsten Peter Pan beschworen und sein Limit eingesetzt bis diser verschwunden war (notfalls hätte mich Naseweiss wiederbelebt). Ich glaue sogar, dass ich ein oder zweimal Luftcombos bei den Kampf wo ich gewonnen habe eingesetzt habe. Aber selbst mit dieser Strategie habe ich einige Versuche gebraucht. Als ich den kampf letztendlich gewonnen hatte, war ich einfach nur froh es hinter gebracht zu haben.

3

30.08.2015, 04:02

Am meisten Probleme hatte ich auch bei Ursula im ersten Teil - jedoch nicht der erste, sondern der ZWEITE Kampf: Das Hauptproblem war, dass ich es nie geschafft habe, an ihrem Kopf eine ganze Kombo inklusive Komboabschlussangriff auszuführen, weil die Kombo so lange brauchte, dass ich jedesmal von ihrer passiven Blitzattacke getroffen wurde...außerdem kann man direkt am Kopf schwerer ihren ganzen Spezialattacken ausweichen. Das hat mich so weit gebracht, dass ich schlussendlich Goofy und Arielle das aktive Kämpfen überlassen habe, und nur noch im größtmöglichem Abstand um Ursula herumgeschwommen bin und zwischendurch mal Vita oder Aero gezaubert habe. Und selbst das hat einige Versuche gebraucht, weil ich erst zu ungeduldig war und später im Kampf doch wieder aktiv reingegangen bin, weil ich dachte, ich könnte es jetzt zu Ende bringen. Meine Güte, war das eine Tortur...habe nachts diesen Kampf angefangen und als ich fertig war, hörte ich draußen die Vögel zwitschern. Im Nachhinein wüsste ich auch gar nicht, was ich großartig falsch gemacht habe, vielleicht die Ability "Combo +" abrüsten, weil so dann vielleicht genug Zeit gewesen wäre, eine Kombo an Ursulas Kopf auszuführen, bevor einem der Blitz trifft, aber sonst keinen blassen Schimmer. Auf jeden Fall ist das der Boss in der gesamten Storyline, mit dem ich mit weitem Abstand am meisten Probleme hatte.
Danach käme wohl ebenfalls Xaldin, inzwischen habe ich den Dreh zwar schon raus, doch vor allem bei den ersten Malen hatte ich enorme Schwierigkeiten mit ihm. Das lag eben vor allem an seinem Aeroschild und seinen schnellen, weitreichenden Attacken...erschwerend kommt noch dazu, dass ich da mit Vorliebe in den direkten Nahkampf gegangen bin und ihn nicht anvisiert hatte, weswegen über die Hälfte der "Sprung"-Situationsakommandos auch noch ins Leere gingen. Hmm, bei dieser Spielweise frage ich mich, wie ich ihn eigentlich dann doch besiegt hatte, vielleicht hatte ich doch schon früh dazugelernt und Strategien geändert...erinnere mich jedenfalls nicht mehr.
Ansonsten könnte man noch den Twilight Dorn nennen, was mich da so sehr gestört hatte, war, dass man noch nicht die Ability "Analyse" erlernt hatte, und ich kann es absolut nicht ausstehen, gegen einen Gegner und dann auch noch einen Boss zu kämpfen, ohne zu wissen, wie viel HP dieser noch hat. So kam mir der Kampf ziemlich lang vor und weil man außer 2 bis 3 Potions und gelegentlich ein paar HP-Kugeln von besiegten Niemanden auch keine Heilmöglichkeiten hat, musste ich extrem achtsam auf meine HP sein, und da war es dann auch frustrierend, wenn man nach einem etwas längerem Kampf diesen verlor, jedoch nicht wusste, wie nah man schon am Sieg dran war. Vermutlich war der Kampf an sich sehr umgänglich, doch fühlte ich mich eben ohne "Analyse" die ganze Zeit so blind im Kampf.

rote flamme

unregistriert

4

31.08.2015, 03:05

Am meisten Probleme hatte ich auch bei Ursula im ersten Teil - jedoch nicht der erste, sondern der ZWEITE Kampf: Das Hauptproblem war, dass ich es nie geschafft habe, an ihrem Kopf eine ganze Kombo inklusive Komboabschlussangriff auszuführen, weil die Kombo so lange brauchte, dass ich jedesmal von ihrer passiven Blitzattacke getroffen wurde...außerdem kann man direkt am Kopf schwerer ihren ganzen Spezialattacken ausweichen. Das hat mich so weit gebracht, dass ich schlussendlich Goofy und Arielle das aktive Kämpfen überlassen habe, und nur noch im größtmöglichem Abstand um Ursula herumgeschwommen bin und zwischendurch mal Vita oder Aero gezaubert habe. Und selbst das hat einige Versuche gebraucht, weil ich erst zu ungeduldig war und später im Kampf doch wieder aktiv reingegangen bin, weil ich dachte, ich könnte es jetzt zu Ende bringen. Meine Güte, war das eine Tortur...habe nachts diesen Kampf angefangen und als ich fertig war, hörte ich draußen die Vögel zwitschern. Im Nachhinein wüsste ich auch gar nicht, was ich großartig falsch gemacht habe, vielleicht die Ability "Combo +" abrüsten, weil so dann vielleicht genug Zeit gewesen wäre, eine Kombo an Ursulas Kopf auszuführen, bevor einem der Blitz trifft, aber sonst keinen blassen Schimmer. Auf jeden Fall ist das der Boss in der gesamten Storyline, mit dem ich mit weitem Abstand am meisten Probleme hatte.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ariels Welt in KH1.5 nicht einmal esucht habe. Ich wollte damals bei dem Spiel die Trophäen Speedster auf Profi erspielen (bzw. das Spiel unter 15 Stunden durchspielen), weswegen ich Zeit sparen musste und nachdem Spiel durchspielen, kamm eben der optionale Kram dran bezüglich schwere Bossgegner. Schmiede habe ich komplett außen vor gelassen. Wie auch immer ich kann das schon nachvollziehen KH1 hatte nicht gerade gute Ausweichmechaniken/Blockmechaniken und bei Bossgegnern wie Ursula, Malefizdrache oder Polaras die aus dem Kampffeld eher in ein Schlachtfeld verwandelten, ging es meistens darum den gegner zu besigegn bevor einen die MP/Items ausgingen bzw. aus Sora Kanonenfutter zu machen :/, dass beim schwimmen blocken und pirzelbaum wegfällt macht es nicht besser.

Danach käme wohl ebenfalls Xaldin, inzwischen habe ich den Dreh zwar schon raus, doch vor allem bei den ersten Malen hatte ich enorme Schwierigkeiten mit ihm. Das lag eben vor allem an seinem Aeroschild und seinen schnellen, weitreichenden Attacken...erschwerend kommt noch dazu, dass ich da mit Vorliebe in den direkten Nahkampf gegangen bin und ihn nicht anvisiert hatte, weswegen über die Hälfte der "Sprung"-Situationsakommandos auch noch ins Leere gingen. Hmm, bei dieser Spielweise frage ich mich, wie ich ihn eigentlich dann doch besiegt hatte, vielleicht hatte ich doch schon früh dazugelernt und Strategien geändert...erinnere mich jedenfalls nicht mehr.
Ansonsten könnte man noch den Twilight Dorn nennen, was mich da so sehr gestört hatte, war, dass man noch nicht die Ability "Analyse" erlernt hatte, und ich kann es absolut nicht ausstehen, gegen einen Gegner und dann auch noch einen Boss zu kämpfen, ohne zu wissen, wie viel HP dieser noch hat. So kam mir der Kampf ziemlich lang vor und weil man außer 2 bis 3 Potions und gelegentlich ein paar HP-Kugeln von besiegten Niemanden auch keine Heilmöglichkeiten hat, musste ich extrem achtsam auf meine HP sein, und da war es dann auch frustrierend, wenn man nach einem etwas längerem Kampf diesen verlor, jedoch nicht wusste, wie nah man schon am Sieg dran war. Vermutlich war der Kampf an sich sehr umgänglich, doch fühlte ich mich eben ohne "Analyse" die ganze Zeit so blind im Kampf.
Stimmt Xaldin und Xigbar waren beim ersten Speildurchgang echt übel, aldin hatte ich stellenweise sogar schwerer als Sephiroth aus KH1 eingestuft, subjektiv zumindest. Ich habe bei meinen jetzigen Spieldurchgang (war allerdings auf Leicht) gemerkt dass man mit relativ vielen Dingen sein Schild durchbrechen kann. Magie kommt sehr gut durch, erst bei der Datarekonstruktion wird der Schaden für magischen Angriffe reduziert. ich vermutte mal das du wahrscheinlich mit Limits gearbeitet hast und bei den Speerregen kann man ja auch gut Sprung sammeln, kurz solange aldin irgendwann Tod ist ist es ja relativ egal wieviel Schaden man ihn zufügt. Aber ja, wenn man keine Ahnung von seine Fähigkeiten hat können seine Angriffe echt übe sein(esonders der Limitangriff) und der Windschild ist auch sehr böse für Spieler, die hauptsächlich mit normalen Comos arbeiten.

Twilight Dorn ist (nach meinen Level 1 Erfahrungen) einer dieser Gegner die schwer treffbar sind, aber nur keine guten Druckmittel hat. Man muss nur wissen wann man ihn sicher angreifen kann und ansonsten auf Distanz abwarten bis sich ein guter Zeitpunkt zum argreifen bietet. Er fällt an sich in die gleiche Kategorie wie der Sturmreitter von Mulans Welt. Aber ja beim ersten mal kann er gerade für Spieler die vorher nur KH1 gespielt haben und die einen leichten ersten Boss erwarten eine sehr böse Überraschung sein.

ich finde Analyse in der Hinsicht interessant, dass für inutive Spieler oder Spieler die gute Reflexe haben und viel mit Reflek/Reflektor und Purzelbaum arbeiten. Analyse bietet an sich 3 Vorteile a) Wie welche Strategie teile ich am meisten Schaden aus bzw. weiviel Schaden teile ich aus? Wie nuetze ich meine Ressourcen optimal b) wenn muss ich einen Finisher bei den Bossgegnern anwenden und c) wenn kann ich damit rechen wenn der Bossgegner in die nächste Phase kommt. Den ersten Punkt hat man in der Regel nach ein paar Versuchen raus und b) und c) können zwar ne Rolle spielen, aber das ist doch eher selten der Fall. Kurz Analyse gibt wertvolle Informationen um Abzuwägen wenn man welche Aktion einsetzt. Es gibt aber auch einfach viele Kämpfe wo es von Vorteil sein kann wenn du auf diesen Informationen verzichtest und weil du dich dann besser auf die Aktionen des Gegners fokussieren kann, weil du einfach weniger Informationen rausfiltern musst. Kämpfe die sehr chaotisch sind, wo du präzise sein musst, nach Flow/Gefühl gehen musst oder sein hohes Tempo haben und wo du jede Ablekung kritische Konsquenzen haben kann können (vielleicht) ohne Analyse einfacher sein. Pauschal würden mir Sephiroth, Roxas, Larxerne, der Unbekannte aus BBS einfallen oder auch Gegner wie Zexion und die letzte Welle der Niemande in den Höhlen des Gedächtnises. Ich selbst kann zwar auch nicht mehr wirklich ohne Analyse spielen, aer ich bin auch allgemeine eher der taktische Spieler. An sich hat Analyse keinen aktiven Einfluss auf dem Kampfverlauf.

Aer das ist alles nur Theorie, ich weiss nur dass ich früher bei vielen geschicklichkeitsspielen oder enorm schwerne Geschicklichkeits und Reaktionsintensiven Kämpfen ind Videpspielen Ton ausgesachltet habe und den Fernsehr farblos eingestellt habe um mich besser konezentrieren zu können und das hat mir machmal enorm weiter geholfen.

5

27.09.2015, 19:49

Zitat von »rote flamme«

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Ariels Welt in KH1.5 nicht einmal esucht habe.
Ich dachte man müsste diese Welt besuchen. Gut. Es ist lange her, dass ich den ersten Teil gespielt habe.

Ich weiß aber eigentlich gar nicht, welche Bosskämpfe am schwersten waren. Manche waren schwer, andere leicht und naja...
Ursula war darunter natürlich auch sehr schwer.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

6

28.09.2015, 09:19

@ MagieFeuerstern: Du hast Recht, man musste Ariels Welt besuchen.

Anyway..
Für mich war Xaldin mit Abstand der schwerste Boss. Ich kam weder auf seine Reichweite, noch seinen Damage klar und habe ihn bisher, sowohl auf Beginner als auch auf Critical (lol), nur mit Mickeys mehrfacher Hilfe besiegen können.
Bin extrem froh darüber, dass Mickey da war.

Ansonsten aus 358/2 Days.. Ruler of the Sky. Dieses Wegfliegen. Just. No. Der Boss hat mich nur noch aufgeregt damals.

Außerdem aus Birth by Sleep: Nahezu alle Xehanort/Terranort-Battles. Unverhältnismäßig schwer.

Und last but not least: KH1 - Riku. Der Kampf, der meine Kindheit verfolgt. <'/3

/e: @ rote flamme: lol, das wusste ich nicht. Hätte eigentlich alleine, weil es dort EXP gibt, erwartet, dass die Welt Pflicht ist. Man lernt nie aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xion« (28.09.2015, 13:50)


rote flamme

unregistriert

7

28.09.2015, 09:45

@ MagieFeuerstern: Du hast Recht, man musste Ariels Welt besuchen.
Offtopic: Das ist Falsch. Nachdem man Helloween Town oder Ariels Welt beendet hat und man die nächste Welt anfliegt kommt man automatisch nach Nimmerland z.B: Nachdem man Helloween Town ageschlossen hat fliegt man Atlantis an und wird dann von dem Piratenschiff entführt. Da ich damals die Flitzertophäe haben wollte, auf Profi spielte, keine Sequenzen abgebrochen habe und seit gut 6 Jahren kein Kingdom hearts mehr gesplilet habe war es nur logisch das ich eine dieser Welten überspringe. Nachdem ich das Spiel durchgespielt habe ich mich auf optionale Bosse und Cups fokussiert und anschliessend mich auf Level 100 trainiert und dann das Spiel zur Seite gepackt. Gab daher keine Gründe Ariels Welt zu besuchen, mal abgesehen daon dass ich kein großer Arielfan bin.

Ich finde Terranort von Gegnerdesgin ehrlich gesagt zimlich geil (besonders wenn man mit Aqua spielt), da der Kampf eine fast Player versus Player ähnliches Feeling hat. Wenn man weiss wie kann man ihn während seiner Schlüsselschwertangriffsserien mit Multifunktionskommandos, Triple-Firaga, Zielsuchmienen ..usw. treffen, oder man kann mit Feuersturz offensiv vorgehen oder seine Schüsse reflektieren. Terranort selst kann ausweichen, blocken/kontern und sich heilen.

8

08.10.2015, 16:39

Birth by Sleep:

Vanitas Gedanken. Was habe ich mir an dem die Zähne ausgebissen, bis ich hier gelesen habe, dass man einfach nur selbst keine Vita-Kommandos einsetzen darf...
Unknown: Darüber muss man glaube ich nicht viel sagen. Mit dem Guide und viel Geduld habe ich es aber doch noch geschafft. :)

KH 1:

Riku in Hollow Bastion. Beim ersten Durchlauf jedenfalls... Bei 1.5 ReMix hatte ich deutlich weniger Probleme. ;)
Ansem: Die Stelle ohne Donald und Goofy. Dieser #!&@!!!

358/2 Days:

Diese Pflanze mit Sarg in Halloween Town. Ist lange her...
Der letzte "Geheime" Boss in einer der letzten Missionen am Glockenturm, war sehr, sehr hartnäckig. Ich erinnere mich aber nur noch, dass das ein großer fliegender Herzloser war und ich danach Sora für den Missionsmodus freigeschaltet habe (100%-Spielstand).