Du bist nicht angemeldet.

1

10.10.2014, 17:51

Trio-Tech Bug?

Ich bin gerade dabei alle Trio-Techs zu sammeln. Jetzt bin ich, laut Tagebuch, an dem Punkt angelangt wo ich nur noch eine blaue Trio-Tech brauche. Allerdings habe ich schon mehrfach nachgesehen und ich habe ALLE Blauen. Doch mein Tagebuch sagt mir fehlt eine. Könne das ein Bug sein?

2

11.10.2014, 13:46

Nun, ich kann dir zwar nicht sagen, ob das ein Bug ist, würde jedoch eher vermuten, dass du tatsächlich irgendwo eins übersehen hast. Deshalb mein Vorschlag erst mal im Tagebuch nachzusehen, in welcher Welt dir das blaue Trio-Tech denn fehlen soll (wird dir glaube ich mit Drücken der Dreiecks-Taste im Tagebuch bei den Trio-Symbolen angezeigt) und dann hier https://shaded-hearts.net/home/?page_id=35030 nachzuschauen, an welchen Orten in der genannten Welt blaue Trio-Tech liegen und diese Orte noch mal genau zu untersuchen.

3

13.10.2014, 13:56

Das mit Dreieck funktioniert leider nicht. Kann sein, dass du das mit KH2 verwechselst.
Ich habe mir schon mehrfach ein Video von allen Standorten aller Trio-Techs angesehen und alle waren dabei. Ich werde jetzt mal die anderen Farben überprüfen. Vielleicht wird es ja falsch gezählt.

4

13.10.2014, 15:58

Sorry, das habe ich wohl falsch in Erinnerung gehabt, bei den Dalmatinern funktioniert das nämlich.
Vielleicht tut das nichts zur Sache, aber hast du das blaue Trio-Tech in Merlins Zimmer bevor oder nachdem Merlin eingezogen ist ausgelöst? Soweit ich mich (diesmal hoffentlich richtig) erinnere, konnte man Merlins Zimmer schon besuchen, bevor man das Buch dorthin bringen musste und so auf Merlin traf...

Edit:
Am Anfang des Spiels musste man auf Destiny Islands Proviant sammeln, dabei konnte man einen der Pilze am "Geheimen Ort" finden, das jedoch erst als man Kairi einmal um Hilfe gefragt hat...betreten konnte man den Ort aber schon vorher. Merlins Haus konnte man auch schon betreten, bevor man das Buch dorthin bringen musste und so auf Merlin traf, und auch schon das Trio-Tech auslösen. Ich konkretisiere: Vielleicht ist es eigentlich beabsichtigt, dass man das Trio-Tech frühestens erst finden und auslösen könnte, wenn man auf Merlin getroffen hat, also in der Geschichte an eine bestimmte Stelle gelangt ist. Also nach dem selben Prinzip wie das Finden des Pilzes am "Geheimen Ort" auf Destiny Islands, nur das der Pilz erst ab einer bestimmten Stelle in der Geschichte dort auftauchte, während das Trio-Tech dummerweise schon die ganze Zeit in Merlins Zimmer zu finden war.
Vielleicht hat das ja mit dem Problem nichts zu tun, trotzdem würde ich beim nächsten Spieldurchgang vorsichtshalber auf die Stelle achten, also das Trio-Tech erst auslösen, wenn Merlin schon in seinem Haus eingezogen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (14.10.2014, 13:56)