Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

11.10.2014, 11:42

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro



Zitat

Peter Parker (Andrew Garfield) führt als Spider-Man bei weitem kein leichtes Leben. Chaos, Kriminalität und die Liebe bestimmen seinen hektischen Alltag. Doch Bösewichte und Schurken sind noch die kleineren Probleme; den größten Kampf führt er tagtäglich nur mit sich selbst und seinem Gewissen. Gwen Stacy (Emma Stone) ist für Peter die Einzige, doch fällt es ihm schwer aufgrund seiner wahren Identität die nötige Zeit für sie zu finden. Außerdem hindert ihn ein Versprechen, das er Gwens Vater gegeben hat, daran, seiner großen Liebe näherzukommen.

Quelle: moviepilot.de




Wie ihr wisst, bin ich ein Fan der „älteren“ Comic-Verfilmungen („Spider-Man“, „The Dark Knight“ etc.). Mit den „neueren“ Filmen konnte ich bisher nicht so viel anfangen, da es typische Blockbuster-Filme ohne Tiefgang sind bzw. waren. Der zweite Teil von „Captain America“ konnte mich jedoch überzeugen, ist es aber auch beim weiten „Amazing“ gelungen? Der Witz und die Comedy in der Fortsetzung hat mir besser gefallen. Man konnte es diesesmal wirklich lustig nennen, und man hat auch eine gute Mischung aus Action und Witz gefunden. Jedoch ist der Witz genau das, was diesen zweiten Film prägt. Wäre dieser nicht da, wäre er nicht so sehenswert. Man hat – wie beim Vorgänger – keinen wirklichen Tiefgang hineinbringen können. Es war genauso wenig emotional. Ja, die Handlung um Peters Vater wurde fortgesetzt, was mich auch gut gestimmt hat, aber es war eben zu wenig und zu vorhersehbar. Aber gut gemacht. Genauso wie die Action rund um Electro. Der Soundtrack und die Effekte – dieses blau-lilane-laute – war einfach nur genial und geil gemacht. Es hat voll gepasst und war ein guter Ohren- und Augenschmauß!

Fazit: „The Amazing Spider-Man 2“ schafft das, was viele Filme nicht machen: Die Fortsetzung ist besser als deren Vorgänger! Wo hingegen der Erste weder Witz, Handlung, Tiefgang oder ähnliches hat und eher wie ein typischer Blockbuster wirkt, macht der Zweite mehr Laune. Es ist kein großer Film und die Filme mit Tobey Maguire gefallen mir immer noch besser, aber es ist eine gute Steigerung. Und ich bin schon auf den Dritten gespannt. Jedoch muss ich auch an dieser Stelle sagen, dass Andrew Garfield mir mit seiner schauspielerischen Leistung absolut nicht gefällt. Genauso wie dieses Herumgeturtele.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen