Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

21.04.2010, 14:07

Bei mir ist es die Überform.
Warum?

Wenn Sora später die Ability Abschlussangriff+ hat und als Zweitwaffe Dornenrose hat, haben die Gegner nichts mehr zu lachen.

Doch als gute Alternative finde ich die Meisterform auch klasse. Besonders Soras Abschlussangriffe sind toll.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

22

23.04.2010, 19:41

Ich hasse es, mehr nachzudenken, als ich sowieso muss.
Also Heldenform.
Ein paar Schläge und mein Feind ist tot.

Obwohl ich nur ein einziges mal ne Form benutzt hab beim ersten Durchspielen o.o

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

23

25.04.2010, 13:56

auf jedenfall die Überform *______*

Sora in Überform ist klasse! Ich hasse es zwar die Form dann zu leveln weil es einfach so ewig dauert aber trotzdem.. das muss man ja eh bei allen Formen machen das leveln wenn man die Abilitys haben will für Sora also von daher xD

24

26.04.2010, 16:35

Driveformen

Es wundert mich dass es dazu noch kein Thema gibt.
Dann ist es jetzt offen.

Wie ihr alle wisst gibt es im zweiten Teil Driveformen. Darunter befinden sich:
  • Heldenform:
    Erhalt: Nachdem man neue "Kleider" bekommt. Twilight Town erster Besuch.
    Benötigt: Goofy und 3 Driveleisten werden benötigt.
    Training: Für jeden Treffer gibt es einen EP.
    Vorteile: Sehr Angriffslastig, Abschlussangriff mit Viereck sehr schnell einzusetzen, beste Sprunghöhe.
    Nachteile: Keine Magie benutzbar, kein Block möglich.
  • Weisenform:
    Erhalt: Nachdem man die Welt Timeless River abgeschlossen hat.
    Benötigt: Donald und 3 Driveformen.
    Training: Für jeden Herzlosen gibt einen EP.
    Vorteile: Hohe Magiestärke, Fernangriffe, durch Angriffe erhält man Magie zurück, beste Sprints, perfekter Mix aus Bewegung und Angriff.
    Nachteile: Relativ schwach, niedrige Sprünge, schlechter Luftkampf.
  • Limitform (Final Mix Exklusiv!):
    Erhalt: Twilight Town zweiter Besuch.
    Benötigt: 4 Driveleisten.
    Training: Für jedes erfolgreich ausgeführte Limit bekommt man einen EP.
    Vorteile: Guter Fläschenschaden, exzellente Limits, beste Purzelbäume, Sora kann sie alleine einsetzen, durch das Besiegen von Gegnern erhält man Magie zurück.
    Nachteile: Keine Magie benutzbar.
  • Meisterform:
    Erhalt: Hollow Bastion zweiter Besuch. Nachdem man Mickey getroffen hat.
    Benötigt: Alle Gefährten und 4 Driveleisten.
    Training: Für kleine Drivekugeln erhält Sora ein EP und für große 3 EP.
    Vorteile: Perfekte Luftangriffe, endlos Magie, ausgeglichene/er Magie/Angriff, bester Doppelsprung.
    Nachteile: Zwei Gefährten werden benötigt.
  • Überform:
    Erhalt: Nachdem man den Rückblick mit Roxas, in der Welt die Niemals war, sah. Nun muss man Glück haben und dann aktiviert sie sich von selbst.
    Benötigt: Zwei Gefährten und 5 Driveleisten.
    Training: Für jeden Niemand gibt einen EP.
    Vorteile: In fast allen belangen perfekt, bestes gleiten.
    Nachteile: Schwer zu trainieren, kurze Verweildauer.
  • Antiform:
    Erhalt: -
    Benötigt: Pech. Wenn man Formen zu oft aktiviert, dann bekommt man als Strafe die Antiform.
    Training: -
    Vorteile: Sehr schnelle Angriffe.
    Nachteile: Nicht abbrechbar, keine Kontextaktionen benutzbar, Sora erhält doppelt soviel Schaden, keine Magie einsetzbar.


So, nun sag ich mal was ich davon halte.
Also, es ist eines der Feature, warum ich Kingdom Hearts so liebe. Es macht einfach soviel Spaß diese Formen zu benutzen und zu leveln. Mich freute es immer wieder, wenn ich sah meine Form eine Stufe aufgestiegen ist.

Nun seid ihr dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (28.04.2010, 16:04)


25

27.04.2010, 23:32

Optisch gefällt mir die Brave-Form am meisten, 2 Keyblades die er auch beide in den Händen hält und die kleidung in rot ist einfach geinal XD Nur im Kampf gegen stärkere nicht so gebrauchen, ohne Vita, ohne Gleiter usw.

Von Fähigkeiten find ich die Final-Form (ich hasse den deutschen Begriff, Über-Form...) aber einfach nur geil, das schweben ist nett, Gleiter entschädigt das die anderen Abilitys der Formen fehlen, cool ist auch das die Keyblades Angriffe blocken wenn man fliegt, zuletzt ist auch die Farbe Silber toll (zum Glück kein Gold, mag ich als Farbe einfach nicht XD)

Desweiteren ist aber auch die Limit-Form toll, Kleidungsmäßig zwar nicht so, find die neuen Farben besser, aber die Limits von meinen lieblingsangriffen aus KH1 entschädigen das! Und genial ist das man dann bzw. durch die Form auch normal die Ability Purzelbaum nutzen kann, hat mir in normal KH2 sowas von gefehlt XD

Nun ja, Wisdom- und Master-Form sind aber auch nett, Anti-Form ist von Fähigkeiten meiner Meinung nach nicht groß zu gebrauchen, könnt man sich heilen wärs gleich was anderes, aber geht leider ja nicht - jedenfalls sind die Formen an sich ne geniale Idee und tolle Ergänzung im 2ten Teil.

26

19.10.2010, 18:08

Mir gefällt die Weisenform am besten.
Irgendwie spielt sich diese Form fast komplett anders als der sonstige Sora. Seine Fernangriffe finde ich in dieser Form ganz nützlich und wenn man einem Gegner nicht so unbedingt zu Nahe kommen sollte, obwohl man ihn besiegen muss, ist dies die beste Form und ich habe sie auch sehr oft eingesetzt.
Dann gefällt mir noch die Heldenform ganz gut, ich hab sie ab und zu mal eingesetzt, aber nicht so oft wie die Weisenform. Auch optisch, finde ich, sind beide Formen nicht zu verachten.

Mit der Über- und der Meisterform konnte ich dagegen fast gar nichts anfangen, vor allem wenn man ein hohes Level hat und gegen 10 Herzlose gleichzeitig kämpft, dann hat man sie Gegner schon mit einem Schlag ausgelöscht, aber trotzdem kommt dann noch so eine ellenlange Kombo hinterher, dass es einfach nervt. Ich fand, die beiden ließen sich auch nicht so bequem leveln, wie die anderen beiden.

Anti-Form finde ich überhaupt nicht anziehend. Vor allem, weil die Drive-Leiste sich dadurch leert und man das Gebiet nicht verlassen kann, ohne die Form zu verlieren. Ist beim Leveln unheimlich unpraktisch und auch ihr einziger Vorteil, die Geschwindigkeit, kann mich nicht reizen.
Aber ich find's ganz nett, dass sie soetwas eingebaut haben. Sonst wären die Drive-Formen vielleicht zu gut, um wahr zu sein.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

27

19.10.2010, 18:17

Meine Lieblingsform ist die Heldenform, was daran liegt, dass ich damit einfach drauf loshauen kann.
Weniger mag ich Meister- und Weisenform, weil mir beide als unpraktisch erschienen.
Noch weniger kann ich die Überform leiden, denn die habe ich niemals erhalten.
Schon witziger ist da die Antiform, da sieht Sora mindestens gut aus und ist schnell.

KHMs Lingering Sentiment

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHMs Lingering Sentiment« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

28

19.10.2010, 18:20

beste form = anti-form
sora + dunkelheit = badass
badass = win

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

29

19.10.2010, 18:26

Also meine Lieblingsformen sind die Über-Form weil, sie massig Schaden macht und man Gleiter von der Form bekommt, die Meisterform weil, ich die Form einfach cool find und die Anti-Form weil ich es einfach mal cool fand eine Herrausforderung zu habenweil man sich ja nich heilen kann und das bei Bössen ziemlich fun macht.
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


30

13.11.2010, 16:36

Antiform find ich ist die geilste Form,denn mit ihr hab ich Xigbar besiegt auf Profi :--D
Achja und weil die so verdammt schnell ist.
Ja dann kommt die Überform da sie vom Outfit extrem geil aussieht und naja Über ist^^
Und am wenigsten leiden kann ist wahrscheinlich die Weisen-Form da Donald da verschwindet und er mich nicht mehr Heilen kann da ich das immer vergesse.