Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

51

20.02.2013, 17:37

Heldenform.
Mochte den physischen Angriff immer lieber und bin sehr gut damit zurecht gekommen.
Die Überform ist natürlich besser, aber sie ist halt... über. :<

Vom Design her muss ich aber sagen, dass mir da die Überform eher gefällt. Aber die Anti-Form ist da natürlich noch ein wenig überzeugender.

Mayst thou thy peace discov'r

Kairi1999

Herzloser

  • »Kairi1999« ist weiblich

Beiträge: 10

Wohnort: Insel des Schicksals

Beruf: Trägerin des Schlüsselschwerts

  • Private Nachricht senden

52

16.03.2013, 18:10

Mein Lieblings Form

Mein Lieblings Form war den Meister Form.
Gut Kleidung , coole Kombis und dass man mit 2 Schlüsselschwertern kämpfen konnte.
Aber ich hatte häufig den Helden Form genommen.
Aber ich mag den Meister Form. :thumbup:
[/img]

53

16.06.2017, 15:24

Also vom optischen mag ich am meisten die Heldenform, die sieht wegen dem rot/schwarz einfach cool aus. Weisen und Überform gehen noch, aber Meister und Limit finde ich nicht so gut. Limit sollte klar sein wieso und Meister...naja gelb und schwarz mochte ich als Kombination noch nie.

Und von den Fähigkeiten ganz klar die Überform, die fetzt einfach.

54

19.06.2017, 02:12

Am meisten gefallen mir die Meister-Form und die Limit-Form.

Die Helden-Form ist mir schlicht zu verwundbar und ineffektiv: Es gibt keinen Zugang zu Magie und keine physischen Möglichkeiten zum Blocken, selbst mit dem Ausweichkommando (Sportsfreund) nicht. Man kann mit ihr zwar dem Gegner enorm viel Schaden im Nahkampf zufügen, doch muss man ihn dafür in einer langen Kombo gefangenhalten und somit drauf angewiesen sein, dass der nicht irgendwann kontert oder andere Gegner dich unterbrechen.
Die Weisen-Form mag ich zwar vom Stil her (beweglich und viel Distanzschaden), doch hat sie - besonders gegenüber der Meister-Form - zwei große Nachteile: Nur ein Schlüsselschwert und quasi keine Mobilität in der Luft. Gegenüber der Meister-Form kostest sie zwar einen Drive-Punkt weniger (geschenkt) und benötigt nur einen Gefährten, doch sind Gefährten im zweiten Teil für sich im Kampf immer noch relativ harmlos, weshalb das also auch nicht sehr ins Gewicht fällt.
Die Meister-Form hingegen ist so ein bisschen der Allrounder unter den Driveformen, sie hat zwei Schlüsselschwerter, verfügt über gute physische sowie durchschlagskräftige magische Angriffe und ist gleichermaßen am Boden und in der Luft gut unterwegs. Die Nahkampfangriffe schlagen vielleicht erst nach einer langen Kombo richtig durch, doch ist man in dieser Form nicht darauf angewiesen, sondern hat immer noch Zugang zu magischen Angriffen, die möglicherweise sogar die stärkste Seite der Meister-Form darstellen. Die werden nämlich in ihrer Wirkung verstärkt und man kann mit ihnen, was wenn ich nicht irre ein Alleinstellungsmerkmal der Meister-Form ist, unendliche Kombos ausführen (bei Blitz ziemlich heftig und Reflek ziemlich praktisch).
Die Über-Form ist cool, keine Frage, und auch verherrend in Aktion, doch sind dadurch ihre Bewegungen so ausufernd geworden, dass wie ich finde sie nur schwer zu steuern ist, was wiederum eine gewisse Verwundbarkeit offenbart. Zum einen wäre da, dass sie sich nur schwebend fortbewegt und keine Möglichkeit zum Blocken oder Ausweichen hat, dafür also auf die Reflek-Magie angewiesen ist, was besonders in MP-Aufladungsphasen kritisch sein kann. Und zum anderen muss man selbst nach Betätigen eines einfachen Angriffbefehls gefühlt fast fünf Sekunden einer Angriffsanimation zuschauen, bevor dann weitere Befehle abgearbeitet werden können. Und das kann zum Problem werden, weil das gewissermaßen einer langsamen Reaktionszeit gleichkommt: Man führt einen Angriff aus, sieht dann eine gegnerische Attacke kommen und möchte mit einem Reflek-Zauber reagieren - rein zeitlich gesehen sogar rechtzeitig - doch man wird trotzdem getroffen, weil die Über-Form mit ihren langen Animationen noch mit dem Ausführen des Angriffbefehls zugange ist. Da ist mir dann die Meister-Form lieber, die vielleicht nicht ganz so viel Schaden wie die Über-Form macht, doch dafür gut zu steuern ist. Was ich aber an der Über-Form sehr mag sind die um einen kreisenden Schlüsselschwerter, die von ganz alleine Gegner in der Nähe attackieren, das ist schon ziemlich praktisch und nett mitanzusehen.
Die Limit-Form ist schon irgendwie speziell und etwas einseitig, aber in dem relativ effektiv und auch universell einsetzbar. Und das überzeugt mich an ihr, im Speziellen ihre besonderen Aspekte, dass sie als einzige Driveform auch ohne Gefährten gerufen werden kann und mit ihren Limitattacken man auf sehr sichere Weise Schaden austeilen kann und dabei auch noch geheilt wird. Viel mehr kann sie zwar nicht, wobei man mit ihr auch gut "so" kämpfen kann, da sie über eine verbesserte Blockfunktion und eine gute Ausweichability (Ausweichrolle) verfügt sowie ordentliche Abschlussangriffe am Boden und in der Luft ausführt, doch diese Aspekte sind besonders oft bei Bosskämpfen gefragt, von denen der zweite Teil eine Menge zu bieten hat. Dort war mir die Limit-Form dann oft eine große Hilfe (und sei es nur, um einmal durch die Driveaktivierung schnell HP und MP zu heilen), weshalb ich sie liebgewonnen habe.

Beim Design habe ich keine große Präferenz, vielleicht am ehesten die Meister- oder Über-Form, die Kombination aus Gelb und Schwarz bei der Meister-Form finde ich steht Sora schon, mehr stört mich eher die Gelb-Weiß-Kombination, im dezenten Maße geht die noch in Ordnung, doch viel Raum würde ich der nicht geben wollen.

Doch doch, wenn ich mich entscheiden müsste, wäre die Meister-Form meine liebste Driveform, sie vereint Eleganz (im Gegensatz zur Helden-Form) und Action (i.G.z. Weisen-Form), bleibt aber immer noch einigermaßen bodenständig (i.G.z. Über-Form) und ist vielseitig (i.G.z. Limit-Form).

55

14.08.2017, 20:08

Meine Lieblingsform

Meine Lieblingsform ist die Weisenform. Man kann Magie einsetzen und es macht irre viel Spaß durch die Gegend zu schlittern, als ob man Schlittschuh laufen würde. Man kann die ganzen Gegner einfach aus einer sicheren Entfernung heraus abschießen und farblich mit dem blau finde ich, passt es auch super.
Aber natürlich mag ich die Überform auch sehr, diese ganzen Kombos die Sora da macht und die Schlüsselschwerter, die um ihn herum fliegen, sehen einfach nur genial aus.