Du bist nicht angemeldet.

1

16.10.2014, 22:01

Konnte Roxas Ven spüren?

Ich habe es gestern schonmal im Smalltalk Bereich erwähnt, aber ich finde es hat nochmal so einen eigenen Bereich verdient, da es durchaus möglich ist. Zumindest möglicher als meine ''Junger Xehanort wird sich als Guter entpuppen, weil er sein Schicksal nicht mag'' Theorie und würde dazu gerne nochmal andere Meinungen hören.

Ich glaube, dass Roxas in Days als er im Schloss des Entfallens war Ven spüren konnte.

Hier erstmal die Szene
http://youtu.be/eILyfFRmQfs?t=10m31s
Bei den worten ''All... diese Bilder... die durch meinen Kopf rasen.'', dachte ich noch an die Erinnerungen von Sora, als er im Schloss war. Dazu komme ich gleich nochmal.

Dann aber die anderen Worte:
''Da... ist etwas... Ich kann... es fast...''
da wurde ich stutzig und hatte nochmal überlegt.

Wie kann Roxas die Erinnerungen ans Schloss bekommen, wenn er zu dem Zeitpunkt schon von Sora weg war? Roxas entstand zuvor. Also warum?
Von Roxas Sichtweise aus hatten wir nur Einblicke in Soras Vergangenheit bis zu dem Zeitpunkt, wo Sora sein Herz verlor. Spätere kamen nie vor, es sei denn wir hatten Xions Sicht (Kairis glücksbringer z.B.)

Nun ich glaube ihm sind Bilder von Ventus durch den Kopf geschossen, weil er ihm so Nahe kam.
Auch scheinte er etwas zu spüren. Vielleicht hatte er ja im Unterbewusstein die Kammer gefunden.

Bisher sind wir davon ausgegangen, dass bei Roxas Entstehung er aus Vens teil in Soras Körper seinen Körper formte.
Aber was wäre, wenn er mehr von Ven übernahm, worauf der Ven im Schloss auf seine Anwesenheit reagierte?
Oder reichte die Körperform sogar?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Asura Weiss

Praise the Sun! \°-°/

Beiträge: 55

Wohnort: NRW

Beruf: Studierend

  • Private Nachricht senden

2

03.06.2017, 18:09

Ich kann mir gut vorstellen, dass er einen Teil von Ventus Erinnerungen besitzt, tief in seinem Unterbewusstsein. Und dass diese mit Ventus Körper im Schloss des Entfallens resoniert haben.
Ich würde bei Kingdom Hearts garnicht so weit gehen zu sagen, dass es eine genaue Wahrheit gibt, sondern dass man sich an vielen Stellen selbst seine Wahrheit erdenken kann. Ähnlich wie zum beispiel in Dark Souls in der die Lore ein grobes Netz ist, aber überall Lücken sind, die man selbst füllen kann. Zwar ist KH wesentich dichter gestrickt, aber Lücken gibt es trotzdem, und ich glaube, diese kann jeder selbst füllen. Wobei ich bei dieser These bei dir bin
Edit: Ich bin mir sicher, dass Roxas Ventus Erinnerungen besitzt:
Roxas isst mit Axel zum ersten Mal Meersalzeis. In seinem Tagebuch schreibt er: Wieso kommt mir der Geschmack so vertraut vor?

Sora hat das Eis bisher nie gegessen -> Ventus in Disney Town = Er muss sich an Ventus Leben Erinnern
Life is... weird.