Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

21.10.2014, 15:19

Noah

]

Zitat

Regisseur Darren Aronofsky erzählt die biblische Geschichte von Noah und seiner Arche, mit der er je zwei Exemplare der Tierwelt rettet, während auf der Erde die Sintflut das sündige Treiben der Menschen beendet. Angesiedelt in einer Welt, die von kriegerischen Horden und grausamen Tyrannen in eine Hölle auf Erden verwandelt wurde, sucht Noah (Russell Crowe) nach Frieden für sich und seine Familie. Als ehemaliger Kämpfer hat er das Schlachtfeld hinter sich gelassen und versucht seitdem als einziger Aufrichtiger unter Mördern ein gutes Leben zu führen.

Quelle: moviepilot.de





Was für ein Film! Eine wunderschöne Verfilmung von der Geschichte von Noah! Und auch so realistisch! Keine Ahnung, warum alle immer meinen, dass die Bibelgeschichten langweilig sind. Engel; Felsmonster; komische Fantasy-Wesen, die aber nicht auf der Arche sind; Heilkräfte. So habe ich mir einen Film vorgestellt! Nein, mal ehrlich. Was soll das denn für ein Film gewesen sein? Das einzige, was es mit Noah gemeinsam hat ist die Arche. Und dann auch noch diese ewigen Szenen auf dem Schiff als die Flut kam. Hier wird geschrien, da wird, gebrüllt, an anderer Stelle wird geheult und wieder an anderer muss getötet werden. Dieser Psycho-Kram hat einfach nur genervt, vor allem wegen der Länge. Beim Ende kann ich nicht meckern, war aber auch nichts Besonderes. Aber wieso dieser Kampf, wenn man es Kampf nennen will? So kurz hätte man ihn auch komplett streichen können. Weder spannend noch irgendwie ein Augenschmauß. Die schauspielerische Leistung war in Ordnung und auch die Nachricht ist rübergekommen. Jedoch mangelt es an der Umsetzung.

Fazit: Wenn man schon einen Film mit langer Spielfilmzeit produziert, dann sollte man nicht so einen Schrott draus machen. Mit der Bibelgeschichte hat es kaum noch etwas gemein. Hinzu kommt die nie endende nervende Schiffsfahrt, wo man Dramatik einbauen wollte, es aber nicht wirklich funktionieren wollte. Ebenso wie bei der Action. Wobei die Szenen während dem Bau der Arche nicht schlecht sind. Ein mittelmäßiger Film.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen