Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

11

03.12.2014, 13:11

Ich habs bei Gamestaop vorbestellt, sollte es früher rauskommen rufen sie mich an *das telefon anfordernd anstarr*

Ich persönlcih wird woll gemischt machen. Ich werde bis Montag KH2Fm spielen und danach wahrscheinlich erstmal BBS und dann wieder KH2FM. Ich glaube KH2Fm ist wahrscheinlich das Einzige Spiel wo ich mir ernsthaft überlege die Platintrophäe zu erspielen.

12

03.12.2014, 13:39

Zitat von »Pochama«

Schade um die deutsche Synchro, aber es ist eben leider nicht zu ändern.
Das ist wahr, aber nicht zu tragisch, da es die beiden Hauptteile ja deutsch synchronisiert auf der PS2 gibt...jedoch bin ich ein wenig nervös, was die deutsche Synchronisation für den dritten Teil anbelangt...

Anfangen werde ich mit den beiden Teilen, die ich noch nicht kenne, sprich ich werde erst Re:coded schauen und BbS spielen...danach kommt der Final Mix. Zwar werde ich nicht großartig auf die Trophäen schauen, mir jedoch vielleicht so die eine oder andere Herausforderung stellen, wie z.B. auf dem neuen Schwierigkeitsgrad gegen normale Gegner und Storybossgegner kein einziges Mal zu sterben (was aber wahrscheinlich schon beim Kampf gegen Twilight Dorn scheitern wird, doch auf einen Versuch kommt es trotzdem an).

rote flamme

unregistriert

13

03.12.2014, 15:04

Zitat von »Pochama«

Schade um die deutsche Synchro, aber es ist eben leider nicht zu ändern.
Das ist wahr, aber nicht zu tragisch, da es die beiden Hauptteile ja deutsch synchronisiert auf der PS2 gibt...jedoch bin ich ein wenig nervös, was die deutsche Synchronisation für den dritten Teil anbelangt...

Anfangen werde ich mit den beiden Teilen, die ich noch nicht kenne, sprich ich werde erst Re:coded schauen und BbS spielen...danach kommt der Final Mix. Zwar werde ich nicht großartig auf die Trophäen schauen, mir jedoch vielleicht so die eine oder andere Herausforderung stellen, wie z.B. auf dem neuen Schwierigkeitsgrad gegen normale Gegner und Storybossgegner kein einziges Mal zu sterben (was aber wahrscheinlich schon beim Kampf gegen Twilight Dorn scheitern wird, doch auf einen Versuch kommt es trotzdem an).

Ich würde dir noch empfehlen in den OST von Verwielenden Willen reinzuhören und ventuell das erweitere Secret Ending von KH2FM zu sehen, beides dürfte sich positiv auf den Spielgenuss von BBS auswirken.

Ich glaube durch die Boni von Veteranmodus, Rufen- und Limitform dürften bis auf zwei Stellen (Space Paraoinds, TWTNW) dürfte es durchaus möglich sein das Spiel ohne Game Over durchzuspielen. Ich will das ntürlich auch versuchen, aber werde mich drauf nicht versteifen. Ich persönlich würde dir empfehlen, als Extrachallenge ab Level 49 EXP 0 anzlgegen wenn du Schild nehmen solltes. Ab dem Level hast du Trotzkopf und Dickschädel und damit die wichtigsten Abilityys für die optionalen Bosse, der Rest würde sich letztendlich nur auf deine Satuaswerte auswriken bzw. die zusätzlichen Abilitys kannst du auch mit Schlüsselschwertern ausgelichen wenn nötig. Oder du kannst die ganz extreme Varinate mit Lvel 1 probieren, das fällt aber schon in den Bereich Hardcorechallenge und dürfte je nach deiner Frusttolleranz grenzwertig sein.

14

03.12.2014, 16:23

Zitat von »rote flamme«

Ich würde dir noch empfehlen in den OST von Verwielenden Willen reinzuhören und ventuell das erweitere Secret Ending von KH2FM zu sehen, beides dürfte sich positiv auf den Spielgenuss von BBS auswirken.
Lustig, genau diese OST-Liste bin ich auch schon seit einiger Zeit am Durchhören (einige der re-orchestrated soundtracks hören sich sogar besser als die Originale an - das kann ich zwar bei diesem hier nicht beurteilen, doch der hört sich schon verdammt gut an). :D
Bei dem Secret Ending muss ich noch überlegen, denn sowas schaue ich mir lieber an, wenn ich es mir freigespielt habe, doch andererseits werde ich ja BbS vor dem Final Mix spielen...mal schauen.

Zitat von »rote flamme«

Ich glaube durch die Boni von Veteranmodus, Rufen- und Limitform dürften bis auf zwei Stellen (Space Paraoinds, TWTNW) dürfte es durchaus möglich sein das Spiel ohne Game Over durchzuspielen. Ich will das ntürlich auch versuchen, aber werde mich drauf nicht versteifen. Ich persönlich würde dir empfehlen, als Extrachallenge ab Level 49 EXP 0 anzlgegen wenn du Schild nehmen solltes. Ab dem Level hast du Trotzkopf und Dickschädel und damit die wichtigsten Abilityys für die optionalen Bosse, der Rest würde sich letztendlich nur auf deine Satuaswerte auswriken bzw. die zusätzlichen Abilitys kannst du auch mit Schlüsselschwertern ausgelichen wenn nötig. Oder du kannst die ganz extreme Varinate mit Lvel 1 probieren, das fällt aber schon in den Bereich Hardcorechallenge und dürfte je nach deiner Frusttolleranz grenzwertig sein.
Level 1 ist zu extrem, aber ich werde schon schauen, dass ich mit dem Level nie höher als die empfohlenen Level bei den Welten im Spielverlauf liege, was jetzt mit EXP-0 viel bequemer zu steuern ist. Im zweiten Teil habe ich immer Schwert gewählt, doch für den Final Mix auf diesem Schwierigkeitsgrad werde ich wohl Schild wählen und mir auch ein Oberlevel festlegen...allerdings dann das Level 50, sieht hübscher aus. :P

15

03.12.2014, 16:33

Urm, zum Soundtrack: Neu aufgenommen wurde nur der KH2-OST. Der zu BbS ist gleichgeblieben, weil er keine Änderung nötig hatte. Dafür hat man in BbS bessre Umgebungsgeräusche hinzugefügt.

Ich würd nie nen Level-1-Run machen. Nen RPG wo ich nicht leveln kann, ist kein RPG mehr. ;_;
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


16

03.12.2014, 16:57

Zitat von »Pochama«

Urm, zum Soundtrack: Neu aufgenommen wurde nur der KH2-OST. Der zu BbS ist gleichgeblieben, weil er keine Änderung nötig hatte. Dafür hat man in BbS bessre Umgebungsgeräusche hinzugefügt.
Hast recht, steht auch in der Beschreibung, wie ich jetzt sehe.^^ Nun, dieses Lied hat jedenfalls tatsächlich keine Änderung nötig gehabt.

Bei einem Level-1-Run hat man doch auch die Ability "Analyse", also das Anzeigen der HP des Gegners, nicht?! Ohne diese Ability kann man doch nicht gegen Bosse kämpfen, das stört doch dann ungemein, nicht zu wissen, wie weit man im Kampf gegen den Boss ist. Jedenfalls war das auch ein Grund, weswegen mir Twilight Dorn so schwer fiel, (hoffentlich)/vielleicht hat man im Final Mix die Ability früh genug, um sie beim Kampf gegen Twilight Dorn einsetzen zu können.

17

03.12.2014, 17:21

Ich würde nie im Leben 2 Tage vor Release mir das neue Secret Ending anschauen. Das ist etwas, worauf ich hinarbeiten möchte und nicht auf YouTube noch schnell sehen möchte.
Evtl. versuche ich sogar ohne Guide an das Ending zu kommen, also herumexperimentieren, was alles dazu nötig ist + den letzten Boss [Xemnas] nochmal zu verkloppen, um das Ergebnis zu sehen. So ganz wie in den alten Tagen, wo ich noch kein Internet für sowas benutzen konnte :D

Hoffentlich spoilere ich mich bis dahin nicht dazu
...
orz

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

18

03.12.2014, 17:34

Ich freue mich schon auf die Collection. Von "Hype" kann nicht die Rede sein, aber es wird bestimmt toll, endlich mal BbS selbst spielen zu können. Und KH2 hab ich auch seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst...
Werde mich auf jeden Fall sehr gründlich mit beiden Teilen auseinandersetzen - im Gegensatz zur ersten Collection, in der ich Re:CoM doch schon nach 2 Mal durchspielen nicht mehr sehen konnte. :<

Mayst thou thy peace discov'r

rote flamme

unregistriert

19

04.12.2014, 10:08

Bei einem Level-1-Run hat man doch auch die Ability "Analyse", also das Anzeigen der HP des Gegners, nicht?! Ohne diese Ability kann man doch nicht gegen Bosse kämpfen, das stört doch dann ungemein, nicht zu wissen, wie weit man im Kampf gegen den Boss ist. Jedenfalls war das auch ein Grund, weswegen mir Twilight Dorn so schwer fiel, (hoffentlich)/vielleicht hat man im Final Mix die Ability früh genug, um sie beim Kampf gegen Twilight Dorn einsetzen zu können.
Analyse ist in KH2FM eine Bonusleveability (weiss da ich zahlreiche Level 1 Videos zu KH2FM gesehen habe). Ist een ne Challenge, wenn mans schhaft sit das Erfolgserlebnis groß, man braucht aber auch viel Ausdauer um das zu schaffen bzw. viel Wissen zu den Kampfmechaniken und Gegnern. Im späteren Spielverlauf töten einen die meisten gegner mit einen Schlag, wobei es selbst ei den Data-Orgas einige Angriffe gibt die man überleben kann. Insgesamt werden Limits und Reflega noch wichtiger, Peter Pan ist wegen Naseweiss und des guten Limits besser als Stitch und mit Auto-(Limit-)Form kann man eininge Komboangriffe überleben. Nach meinen Wissenstand wurde Veteran so designt, dass es eben mit Level 1 gute Chancen hat KH2FM durchzuspielen. In BBS ist dank des Kommandoscheidesystem Level 1 (außer am Anfang) verhältnismäßig leicht, zumindest in Remix und sollte an sich nur ein bisschen schwerer sein als KH2FM Veteranmodus (besonders mit Aqua).

Aber ja das Secret Ending solltest du mit Bedacht sehen.

Spoiler Spoiler

Aber wie bei jeden KH-Teil spilet das Secret Ending auf eine Fortsezung von Kingdom Hearts an, un bei KH2 ist das eben BBS.

20

04.12.2014, 10:15

Zitat

Nun, dieses Lied hat jedenfalls tatsächlich keine Änderung nötig gehabt.
Der ganze OST zu BbS klingt imo auch sehr... live-instrumentig bzw hört man da zu den live-Orchester-Versionen von KH1FMHD und KH2FMHD keinen Unterschied, während man bei den PS2-OSTs halt merkt, dass es von der PS2 generierte Musik ist.
Finds jedenfalls okay so, wie sie es gelöst haben. :3 Freue mich auch schon auf den OST. Yoko Shimomura ist eine großartige Komponistin und liefert seit Teil 1 grundsolide Arbeit ab - steigert sich sogar teilweise von Spiel zu Spiel. Wobei BbS ihr bisher bester OST zur Serie war, muss man einfach so sagen - dicht gefolgt von KH2.
Werde mich auf jeden Fall sehr gründlich mit beiden Teilen auseinandersetzen - im Gegensatz zur ersten Collection, in der ich Re:CoM doch schon nach 2 Mal durchspielen nicht mehr sehen konnte. :<
ReCoM ist auch der langweiligste Teil vom Gameplay her, einfach weil das System auf viel weniger vielfältige Kontrolleinheiten ausgelegt ist. Für den GBA war das Kampfsystem grandios! Auf der PS3 wirkt es wirklich etwas kümmerlich...
BbS spielt sich eigentlich wirklich fast wie beiden PS2-Titel, hat nur ein etwas anderes System, das zwar eine weiterentwicklung des CoM-Systems ist, aber eben sehr viel mehr in die Hauptteil richtung geht.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".