Du bist nicht angemeldet.

21

07.11.2010, 14:26


Wen schickt ihr raus, wenn andere Gefährten in die Gruppe kommen? (Können ja mit Sora immer nur drei sein)

Donald bleibt, wegen seiner Heil-Magie, Goofy kann das ja leider nicht.

Mit wem macht ihr mehr Limitmoves und wer gefällt euch einfach besser?

Fantasia gefällt mir besser, diesen Limitmove mach ich auch oft mit Donald. Die von Goofys find ich einfach schwach, ausserdem kann man bei Fantasia auch noch separat angreifen, während Donald mal schnell die Gegner ein bisschen ägert.

Donald mit seiner Magie oder Goofy in der Offensive/Defensive?!

Donald mit seine Maige. Mit kommt es nicht so vor, als ob Goofy überhaupt irgendwas tut, ausser manchmal in die Gegner zu rennen. Bei Donald ist es zwar auch oft nicht anders, er heilt mich aber wenigstens.
Habt ihr Beide lieber als Einzelkämpfer, Beistand oder kämpft ihr offensiv alleine und lasst die beiden anderweitige Arbeiten wie heilen oder euch umstehende Gegner vom Hals schaffen erledigen?

Sie sollen mir nicht in Quere kommen >D Ich mag es lieber alleine zu kämpfen, weil Donald und Goofy ja eh schneller sterben. Und wenn es bei mir brenzlig wird, und ich keine MP mehr habe, soll Donald mich heilen :P

Ich mag Doofy auch mehr. Er ist sympathischer, netter.. ausserdem nach seinem Rettungsversuch, bei dem jeder ihn für tot hielt, war er schon einer meiner Disney-Favoriten. Was mich an Donald stört ist neben seiner Aussprache auch noch seine Streitsüchtigkeit, aber er hat manchmal auch seine witzigen Momente.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

22

07.11.2010, 14:57

Wen schickt ihr raus, wenn andere Gefährten in die Gruppe kommen?

Goof Goof, wobei ich die 'Ersatzcharaktere' so gut wie nie nutze. Die Ausnahme bildet da das Biest, weil das einfach fetzt. Aber ansonsten habe ich Figuren wie Aladin, Peter Pan & Co. lediglich nur mal ausprobiert, ihnen die Ausrüstung und Items geklaut ( ;.D ) und dann gleich wieder ersetzt.

Mit wem macht ihr mehr Limitmoves und wer gefällt euch einfach besser?

Ähm .... ich hab bis jetzt nur den von Donald gesehen. ... .____.

Donald mit seiner Magie oder Goofy in der Offensive/Defensive?!

Heilmagie ist natürlich gerade wichtig, aber eine Art Verteidiger kann auch nützlich sein. Zudem hat Donald seine kompletten MP bereits verbraucht, wenn es brenzlig wird. Außerdem kann Sora ja auch die Vitamagien und es gibt auch noch Potions. Von daher Goofy.

Habt ihr Beide lieber als Einzelkämpfer, Beistand oder kämpft ihr offensiv alleine und lasst die beiden anderweitige Arbeiten wie heilen oder euch umstehende Gegner vom Hals schaffen erledigen?

Kommt bei mir ganz auf die Situation an. Sind es viele Gegner, die aber relativ schwach sind, soll jeder sich ein eigenes Ziel vornehmen. Sind die Gegner stärker, wird in der Gruppe gekämpft.
Generell sind sie meine Unterstützer, sie sollen mich vorallem heilen wenn es nötig ist. Mit mir kämpfen können sie danach.

Aber beim Kampf gegen Malefiz in Drachenform habe ich Donald und Goofy aus Spaß den kompletten Kampf mal allein austragen lassen. Es hat zwar lange gedauert, aber sie haben es geschafft. ~

Ich denke ich mag Goofy ein klein wenig mehr als Donald.
Seine tollpatschige aber liebenswürdige Art gefällt mir. Und diese Szene in KH II in der man denkt, dass Goofy tot wäre, hat mich wirklich berührt.
Donald wirkt dagegen oft etwas eingebildet und seine cholerische Art ist manchmal etwas anstrengend.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

23

07.11.2010, 15:19

Donald mag ich mehr.
Das hat eigentlich wenig mit Kingdom Hearts zu tun, sondern eher, dass ich seine klassischen Cartoons über alles liebe. Denn sein Charackter ist perfekt in Kingdom Hearts eingefangen worden, er agiert so wie er es damals gemacht hätte, nur mit einer gewissen Reife.
Goofy ist mir auch sehr sympathisch, nur leider mag ich seine ganze tollpatschige Art nicht so sehr.
Kommt es nur mir so vor, oder hat Goofy in Kingdom Hearts, mehr Gehirnschmalz erhalten? Siehe Szene, Riku und Sora in Hollow Bastion.
Und seine Cartoons sind blöd .__.

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

24

07.11.2010, 18:01

Schwere Frage...Ich mag beide ^-^ aber Goofy mag ich ein wenig mehr, da mir Donald auf dauer ein bisschen zu nervig ist...und ich mag Goofys tollpatschig Art, mcht ihn irgendwie mögenswert. Aber trozdem muss ich sagen, dass Donald in den Disney-Cartoons echt witzig ist ^-^.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

25

08.11.2010, 19:44

Ich mag Goofy lieber.

Er ist ruhig und nicht so wie Donald :D
Er ist gelassen und schlau. Auch wenn er nicht so rüber kommt im Spiel oder auch generell sein Charakter nicht so dargestellt wird.
Er ist intelligenter als manch anderer.

Womit ich nicht Donald meine.

Also im Team lieber mögen wenn ich in keiner Welt bin wo ich tauschen kann tue ich auf jedenfall Goofy.
Er ist einfach nützlicher weil Donal zu oft stirbt und mit seiner Magie nicht vernünftig umgehen kann. :D

Wenn ich aber in einer Welt bin wo ich einen Charakter aus der Welt mit ins Team nehmen kann dann tausche ich trotzdem Goofy aus.
Da Goofy keine Magie zum heilen andwenden kann ist mir da doch noch Donald lieber.
Bei dem besteht zumindest eine geringe Chance das er mich heilt.

26

22.11.2010, 21:46

Ich mag natürlich beide aber Goofy ein bisschen lieber hab schon als Kind lieber die Cartoons mit Goofy gesehen seine tollpatschigkeit ist manchmal einfach nur zu kaputtlachen find ich. Die Cartoons von Donald sind aber auch ganz gut vor allem wenn er sich aufregt^^.
Schwindende Erinnerungen...

Rekonstruierte Erinnerungen..

Und ein Traum-
ein Traum von dir
in einer Welt ohne dich


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

27

03.02.2011, 18:02

Oh, ich selbst habe hier ja auch noch gar nicht geantwortet. x)

Ich muss größtenteils meinen Vorpostern zustimmen, ohne die beiden wäre KH nicht das, was es ist. Ich mag sie beide schon ziemlich gerne und darin, die Atmosphäre und Stimmung aufzuheitern, sind sie jeder auf seine Art ziemlich bewandert. x3 Ich könnte nur aufgrund des "Witzfaktors" wohl auch kaum entscheiden, wen von beiden ich lieber mag, weil sie mich beide ziemlich amüsieren können.

Wenn ich mir aber überlege, mit wem ich mich eher anfreunden könnte, dann würde meine Wahl wohl auf Goofy fallen. x) Zum einen hätte ich mit seiner Tollpatschigkeit mit ihm schon mal was gemeinsam. xp Aber er ist eben auch wesentlich ruhiger und lieber, als der leicht aufzubrausende Donald. Und nyo, wie auch schon des Öfteren angesprochen wurde, ist Goofy wesentlich aufmerksamer und intelligenter, als er auf den ersten Blick erscheint. Aber wie so oft, bekommen das viele nicht mit und merken es manchmal auch gar nicht, wie sie selbst gerade ziemlich doof darstehen, obwohl sie selbst den anderen für doof halten. ~
Some things just aren't meant to change.

Xemnas

Niemand

  • »Xemnas« ist männlich

Beiträge: 63

Wohnort: MOD

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

28

03.02.2011, 19:06

Also ich bin auch für Goofy
1. weil man ihn immerhin versteht und auch mal Spaß versteht und Donald versteht man halt kaum n wort und versteht kein spaß und ist oft Stur
Dennoch nehm ich zum kämpfen eher Donald als Goofy da Donald heilen kann

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

29

06.02.2012, 14:56

Wenn ich jemanden aus dem Team wähle um z. B Aladdin an Bord zu holen, wähle ich meistens Goofy raus.
Kampftechnisch gesehen, haben beide ihre Vorteile:
Donald greift mit Magie zusammen mit dir an und Goofy hat eine höhere Abwehr.
Dass ich Donald immer lieber im Team habe liegt also keinesfalls an den Kämpfen, sondern daran, dass ich ihn als Persönlichkeit lieber hab.
Als Kind war er mir schon immer viel sympathischer als Goofy.
Zwar mag ich diesen auch, aber rein optisch fnde ich Donald viel cooler.
Außerdem mag ich seine Charakterzüge, die sind mir nämlich manchmal ähnlich :P

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

30

06.02.2012, 19:13

Ich bin eher für Goofy, da er viel cooler und gelassener an Dinge ran geht als Donald.
Außerdem machen seine Limits mehr Damage als die von Donald.
Wahrscheinlich liegt es auch einfach daran, das ich ihn einfach lieber im Team habe, da er eine ziemlich hohe HP Leiste hat.