Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

06.12.2014, 14:36

[YouTube] - Seiten-Ladefehler (Server nicht gefunden)

Halli Hallo liebe SH Community.
Ja, jetzt bin Ich auch mal dran mit einer Frage im Computer & Internet Forum.

Es geht um Folgendes:
Mein Problem besteht auch schon seit ca. einer Woche und Ich komme einfach nicht dahinter, was da los ist.
Versuche Ich auf YouTube zu kommen, zeigt er mir immer und immer wieder an, dass ein fehler auftrat, da der Server nicht gefunden werden konnte. Selten geht es mal und dann mal wieder nicht, das finde Ich langsam aber sicher echt nervig. Ich versuchte es schon mit diversen anderen Browsern und es liegt nicht(!) an Firefox. Internetverbindung ist auch beständig.
Aber das noch Schärfere ist, dass YouTube unter anderem auch nicht auf meiner Wii U oder der XBox funktioniert. Woran kann das liegen?
Während Ich nicht auf YouTube komme, funktioniert es bei anderen Personen, die Ich gefragt habe, schon.

Und bitte stempelt mich nicht als dumm ab.. Ich habe echt vieles versucht, Ich resettete meinen Browser, ich startete desöfteren meinen Lappi neu, Ich lies CCleaner ein paar mal durchlaufen und und und ... Aber angesichts dessen, dass es auch auf meinen Konsolen jeweils nicht funktioniert, glaube Ich nicht einmal, dass es an meinen Laptop liegt.. Irgendwas kurioses läuft da ab und Ich kann mir einfach nicht erklären, was das ist. Mein Kumpel stellte die Vermutung auf, dass es vielleicht sogar an unserem W-Lan liegen könnte, aber mein Bruder nutzt kein W-Lan, sondern LAN und es funktioniert auch bei ihm nicht.

Bitte dringends um Hilfe, langsam aber sicher geht mir das doch sehr auf den Geist..
»Viridian« hat folgende Datei angehängt:
  • Dafuq.png (236,77 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 11.06.2015, 18:33)


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

06.12.2014, 15:44

Der Problembeschreibung nach hört sich das eher nach einem Firewall-Problem an. Möglicherweise macht auch der Router da Probleme. Vllt tuts schon ein Hard Reset von dem Gerät (min. 3 min oder so spannungslos lassen).

Könnte auch sein, dass der DNS den symbolischen Namen falsch auflöst, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Dafür könnte ein Eintrag in deiner lokalen DNS Tabelle kaputt sein. Um deinen DNS Cache zu löschen, gehst du in die Kommandozeile (Windows-Taste + R, "cmd" eingeben, Enter) und tippst dort das folgende ein:

Quellcode

1
ipconfig /flushdns

Ohne die Zeilennummer natürlich. Möglicherweise muss die Kommandozeile als Admin gestartet werden.

Bringt das auch nichts, würde ich mal versuchen, über nen Proxi reinzugehen. Es gibt für die meisten gängigen Browser entsprechende Plug-Ins. Du kannst es auch mit dem Tor Browser probieren. Bei Proxis nur immer vorsichtig sein, da du u.U. persönliche Daten durch jmd anderes Server schickst.

Könnte theoretisch auch sein, dass dein Provider da am Zugang rumfummelt oder das Netzwerk, über das du zum nächsten YT-Server gehst da was blockt. Ist insgesamt immer etwas twitchy mit den Netzwerkgeschichten, da sehr viele Sachen reinspielen.

Mayst thou thy peace discov'r

3

07.12.2014, 01:05

Vielen Dank für deine Antwort, Faxter.
Habe in gewisser Maßen sogar darauf gehofft, dass gerade du hier antwortest. ^^'


Scheinbar war wirklich nur der Neustart des Routers erforderlich, um das doch sehr interessante Problem zu beheben. Wie Ich immer zu sagen pflege: Auf die einfachsten Lösungen kommt man nur sehr schwer..' |D
Aber natürlich bin Ich nach wie vor etwas skeptisch, was das angeht.. Man kann ja nie wissen. Zwar funktioniert YouTube derweil recht gut, aber naja.. Sollte sich wieder etwas ergeben, editiere Ich hier gerne mal.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Ähnliche Themen