Du bist nicht angemeldet.

1

14.12.2014, 22:44

Ein paar Anfängerfragen

Da ich nun das erste mal an KH Birth by Sleep Hand anlegen durfte, habe ich deswegen auch ein paar Fragen. Auch wnen das Soiel es mir irgendwo erklärte, ich habs noch nicht so ganz verstanden.

1. Wie level ich auf? Bin mit Ventus nun in dem einem Wald vor diesem Miniboss und habe gerademal Level 2. Und dabei war ich entweder blind (wahrscheinlich) oder habe verpasst wie ich nun auflevel. Habe auch nicht gerade wenige gegner platt gemacht. Also so viele, wie ich in KH2 schon früh Level 3 & 4 im Roxas Tutorial hatte.

2. Dieses Würfelminispiel. Ich gebe 5000 als Punkteziel an und selbst als ich die aktuelle Punktzahl über 5000 hatte, geschah nichts, erst irgendwann danach.

3. Kann ich irgendwie bei dieser Kombination-Sache feststellen, was ich woraus bekomme?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

2

14.12.2014, 22:58

1. Man levelt anfangs recht langsam, das braucht eben ein paar Monster mehr. Sonst funktioniert das Leveln wie in Kh2 auch.

2. Um eine Partie zu beenden, musst du auf das Startfeld zurückkehren.

3. Dazu brauchst du die passendrn Formeln und dann kannst du sehen, was rauskommt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


3

14.12.2014, 23:17

1. Man levelt anfangs recht langsam, das braucht eben ein paar Monster mehr. Sonst funktioniert das Leveln wie in Kh2 auch.

2. Um eine Partie zu beenden, musst du auf das Startfeld zurückkehren.

1. Okay, das hätte ich vor-allem am Anfang echt nicht erwartet. Hoffentlich brauch ich nicht mehr lange, bis ich beim Baumboss durch bin.

2. War ich davor einmal, habe aber nur Extrapunkte bekommen und bin dann weitergelaufen.

E:
4. Oh und warum reagiert Ven garnicht auf die Universierten? Zumindest das 1. Mal wenn man auf sie trifft. Die Gegner sind in der Zwergenwelt einfach da, ohne Erklärung (könnte mir denken, dass es damit zu tun hat, dass ich zuerst Ven und nicht Terra wählte)

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

4

14.12.2014, 23:42

Zitat von »Saikx«

2. War ich davor einmal, habe aber nur Extrapunkte bekommen und bin dann weitergelaufen.
Du hast also schon mal das Startfeld mit mindestens 5000 Punkten betreten? Dann solltest du sofort gewonnen haben, es sei denn, du hast den Punktestand mit deinem Konto verwechselt.

Zitat von »Saikx«

4. Oh und warum reagiert Ven garnicht auf die Universierten? Zumindest das 1. Mal wenn man auf sie trifft. Die Gegner sind in der Zwergenwelt einfach da, ohne Erklärung (könnte mir denken, dass es damit zu tun hat, dass ich zuerst Ven und nicht Terra wählte)
Es gab zwar mit Terra eine Szene noch im "Land des Aufbruchs", wo die Unversierten erwähnt wurden, allerdings ohne die Anwesenheit von Ventus, von dem ich jetzt gedacht hätte, dass er danach auf andere Weise von den Unversierten erfährt, bevor er selbst aufbricht.


Eine Frage hätte ich auch noch: Bei den meisten Welten steht in der Weltenkarte noch eine "Kampfstufe" dazu, soll diese nur den Schwierigkeitsgrad der Welten im Vergleich darstellen, oder auch gleichzeitig das empfohlene Level, wie es z.B. im zweiten Teil gemacht wurde?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neemann« (14.12.2014, 23:50)


5

15.12.2014, 00:00

Zitat von »Saikx«

2. War ich davor einmal, habe aber nur Extrapunkte bekommen und bin dann weitergelaufen.
Du hast also schon mal das Startfeld mit mindestens 5000 Punkten betreten? Dann solltest du sofort gewonnen haben, es sei denn, du hast den Punktestand mit deinem Konto verwechselt.

Es war viel eher so, dass ich die 5000 Punkte insgesamt überschritten hatte (5700), nachdem ich einmal das Feld umrundete (also nach dem Zeitpunkt, wo ich das eine Feld das 1. Mal umrundete). War gerade dabei die nächste Runde zu machen, habe dann aber irgendwann gewonnen und ich hatte keine Ahnung wie.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich kurz zuvor das Startfeld überquerte, aber da hatte ich noch nicht das Feld ein 2. Mal umrundet. Vlt. liegts daran, aber ich glaube dann wäre Ven doch sicherlich auf dem Startfeld stehen geblieben.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

6

15.12.2014, 00:36

Zur Kampfstufe: Das ist sowas wie der Schwierigkeitsgrad, jo. Der Wert entscheidet über die Werte der Gegner. Steht auf unserer Unversierten Sete erklärt, glaub ich.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

15.12.2014, 01:25

Zitat von »Saikx«


Es war viel eher so, dass ich die 5000 Punkte insgesamt überschritten hatte (5700), nachdem ich einmal das Feld umrundete (also nach dem Zeitpunkt, wo ich das eine Feld das 1. Mal umrundete). War gerade dabei die nächste Runde zu machen, habe dann aber irgendwann gewonnen und ich hatte keine Ahnung wie.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich kurz zuvor das Startfeld überquerte, aber da hatte ich noch nicht das Feld ein 2. Mal umrundet. Vlt. liegts daran, aber ich glaube dann wäre Ven doch sicherlich auf dem Startfeld stehen geblieben.
Meinst du mit "Feld umrunden" alle 4 Checkpoints und dann das Startfeld passieren? Das gibt nämlich haufenweise Punkte, womit du dann vielleicht die 5000-Punkte-Marke geknackt hattest, also quasi durch das Passieren des Startfeldes die benötigten Punkte für den Sieg beisammen hattest. Vielleicht ist genau das ein Grenzfall, welcher aber als Sieg gewertet wird, denn nach meiner Erfahrung blieb man immer auf dem Startfeld stehen, wenn man vorher die benötigten Punkte gesammelt hatte, auch dann, wenn man noch Schritte über hatte.

Zitat von »Pochama«

Zur Kampfstufe: Das ist sowas wie der Schwierigkeitsgrad, jo. Der Wert entscheidet über die Werte der Gegner. Steht auf unserer Unversierten Sete erklärt, glaub ich.
Hast recht, dort ist die Bedeutung der Kampfstufe beschrieben. Und ich Trottel dachte, das wären empfohlene Level, woraufhin ich früh EXP-0 angelegt habe. Jetzt habe ich einige Level aufzuholen. :facepalm2:

8

15.12.2014, 14:06

Zitat von »Saikx«


Es war viel eher so, dass ich die 5000 Punkte insgesamt überschritten hatte (5700), nachdem ich einmal das Feld umrundete (also nach dem Zeitpunkt, wo ich das eine Feld das 1. Mal umrundete). War gerade dabei die nächste Runde zu machen, habe dann aber irgendwann gewonnen und ich hatte keine Ahnung wie.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich kurz zuvor das Startfeld überquerte, aber da hatte ich noch nicht das Feld ein 2. Mal umrundet. Vlt. liegts daran, aber ich glaube dann wäre Ven doch sicherlich auf dem Startfeld stehen geblieben.

Zitat

Meinst du mit "Feld umrunden" alle 4 Checkpoints und dann das Startfeld passieren? Das gibt nämlich haufenweise Punkte, womit du dann vielleicht die 5000-Punkte-Marke geknackt hattest, also quasi durch das Passieren des Startfeldes die benötigten Punkte für den Sieg beisammen hattest. Vielleicht ist genau das ein Grenzfall, welcher aber als Sieg gewertet wird, denn nach meiner Erfahrung blieb man immer auf dem Startfeld stehen, wenn man vorher die benötigten Punkte gesammelt hatte, auch dann, wenn man noch Schritte über hatte.

Ja mit dem Feld meinte ich eigentlich das gesamte Brett einmal umrunden + alle Punkte aktivieren.

Als ich einmal das Brett umrundete, hatte ich glaube ich nur bei der einen Punktzahl, die alle Punkte die man bisher gesammelt hatte, 5000 (gesamtpunktzahl). Aber erst als ich die aktuelle Punktzahl durch Mauts usw. über 5000 trieb hatte ich irgendwann gewonnen, ohne eine komplette zweite Runde gelaufen zu sein.
Das komische war aber für mich, dass ich nicht gewann als ich über den 5000 drüber war, sondern erst ein kleines bisschen danach. Und wie gesagt, das einzige was vielleicht der Auslöser gewesen sien könnte, könnte das Startfeld sein, auch wenn ich noch keine 2. Runde fertig hatte.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

9

15.12.2014, 16:08

Zitat von »Saikx«

Als ich einmal das Brett umrundete, hatte ich glaube ich nur bei der einen Punktzahl, die alle Punkte die man bisher gesammelt hatte, 5000 (gesamtpunktzahl). Aber erst als ich die aktuelle Punktzahl durch Mauts usw. über 5000 trieb hatte ich irgendwann gewonnen, ohne eine komplette zweite Runde gelaufen zu sein.
Das ist merkwürdig, denn ich hatte auch schon ab und zu mein Konto (also die obere Anzeige) über den 5000, jedoch erst gewonnen, als auch meine Punktzahl (also die untere Anzeige) über 5000 war und das Startfeld betreten hatte. Aber auch Situationen, wo mein Punktestand über 5000 war, aber nicht mein Konto, was aber zum Sieg gereicht hat, von daher war ich immer davon ausgegangen, dass zum Sieg nur der Punktestand (also die untere Anzeige) eine Rolle spielt. Vielleicht hattest du zwar erst deinen Punktestand vor deinem Konto über 5000 und hast, bevor du das Startfeld betreten hast, dein Konto auch noch über 5000 gebracht, sodass es so erschien, als ob der Kontostand eine Rolle spiele?!

Zitat von »Saikx«

Das komische war aber für mich, dass ich nicht gewann als ich über den 5000 drüber war, sondern erst ein kleines bisschen danach. Und wie gesagt, das einzige was vielleicht der Auslöser gewesen sien könnte, könnte das Startfeld sein, auch wenn ich noch keine 2. Runde fertig hatte.
Das wiederum macht Sinn, weil man nicht automatisch gewinnt, wenn man die geforderten Punkte gesammelt hat, sondern auch dann einmal das Startfeld passieren muss (habe deswegen sogar mal eine Partie verloren, wo ich als erster die nötigen Punkte hatte, jedoch ein anderer diese danach auch geschafft hat und vor mir aufs Startfeld gekommen ist). Man muss auch nicht alle 4 Checkpoints passiert haben, sondern nur das Startfeld betreten, wenn man die nötigen Punkte beisammen hat.