Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.12.2014, 00:45

Worauf freut ihr euch 2015?

Ohne Frage hat 2014 sicherlich das ein oder andere tolle Spiel mit sich gebracht. Aber warum immer nur in der Vergangenheit schweifen, wenn auch die Zukunft den ein oder anderen Knaller bereit hält.

In diesem Thread geht es auch in diesem Jahr wieder darum, auf welche Spiele, die (vorraussichtlich) 2015 erscheinen werden, ihr euch am meisten freut.

(Ich finde diesem Thread aus dem Grund so toll, weil man dann am Ende des Jahres wieder in den Thread schauen kann und drüber nachdenken kann, was aus den ganzen tollen Titeln, auf die man sich gefreut hatte, geworden ist. :'3)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

17.12.2014, 11:06

2015 wird spannend. Es stehen viele große Titel in den Startlöchern, die es 2015 vielleicht schon nach Europa schaffen könnten, vielleicht aber auch noch nicht.~ Für mich sind die Neuerscheinungen auch in dem Zusammenhang interessant, dass ich davon den Kauf einer PS4 im nächsten Jahr abhängig machen werde. Final Fantasy Type-0 HD (20. März) steht zwar auf meiner Wunschliste, reicht mir persönlich aber noch nicht aus, um schon auf die PS4 umzusteigen.
Abgesehen von Type-0 freue ich mich auf folgende für 2015 fest angekündigte Spiele:

Spoiler Spoiler

20. Januar - Resident Evil HD Remaster (PSN)
23. Februar - htoL#NiQ: The Firefly Diary (PSV)
13. März - Resident Evil: Revelations 2 (PS3/PS4)
13. März - Tokyo Twilight Ghost Hunters (PSV)
Zwar bisher nichts dabei, was ich mir unbedingt zu Release zulegen möchte, aber allesamt interessante Titel die für das kommende Jahr fest eingeplant sind. Spätestens zur Sommerpause.~ (Mal eine Frage am Rande: kann jemand aus dem Stegreif sagen, ob htoL#NiQ nur im PSN via Download erhältlich sein wird? Mir war so, kann aber gerade nichts mehr dazu finden.)
Ansonsten halte ich eigentlich nur Tales of Zestiria für einen relativ sicheren 2015 Release, welches (selbstverständlich :>) der Topfavorit auf meiner Liste wäre und gleichzeitig auch den letzten großen Titel für die PS3 darstellen würde (da Persona 5 inzwischen für die PS4 bestätigt wurde).

Und das wars vorerst. Kann ja nochmal meine Wunschliste mit Spielen in den Raum werfen, für die afaik noch kein Releasetermin steht:

Spoiler Spoiler

Corpse Party: Blood Drive (PSV)
Persona 4: Dancing All Night (PSV)
Y2K (PSV)
The Legend of Legacy (3DS)
Devil Survivor 2: Break Code (3DS)
The Last Guardian (PS3)
Final Fantasy XV (PS4)
Silent Hills (PS4)
Kingdom Hearts III (PS4)
Mirror's Edge 2 (PS4)
Shin Megami Tensei: Persona 5 (PS4)
Shin Megami Tensei X Fire Emblem (WiiU) - Hier gehen Gerüchte um, die besagen, dass die Entwicklung abgebrochen würde. Wär zwar schade, aber keine Überraschung.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

17.12.2014, 17:25

Oh ja, da gibt es schon ein paar Titel, die ich bereits näher ins Auge gefasst habe.

Bloodborne
Nach Demon's Souls und Dark Souls (für Dark Souls II war er nur Supervisor) soll dies der nächste Hammer von Miyasaki werden. Der Release-Termin ist bereits um einen Monat nach hinten verschoben worden, aber ich nehme viel lieber ein besser ausgereiftes Spiel als einen massiven und potentiell verglitchten Day One Patch.
Bloodborne wird sehr viel aggressiveres Gameplay benötigen als die Souls Spiele. Schnelleres Pacing und interessante Alternativen zum bekannten Kampfsystem sind zu erwarten. Die Story und das Setting scheinen aus den bisherigen Trailern und Gameplay-Szenen sehr interessant. Das besondere Random-Dungeon scheint mir auch eine sehr gut Idee für ein gelungenes Feature zu sein.

The Witcher 3: Wild Hunt
Vor Kurzem hab ich The Witcher durchgespielt und bin momentan bei The Witcher 2: Assassins of Kings. Den ersten Trailern nach zu urteilen wird der dritte Teil eine hammermäßige Welt haben und Unmengen an Gameplay (laut Entwickler soll die Story allein an die 100 h in Anspruch nehmen). Ich bin sehr gespannt.

Final Fantasy XV
Was soll man da noch groß zu sagen. So richtig glauben, dass es 2015 rauskommen wird kann man ja noch nicht - so lange wie schon auf dieses Release gewartet wird. Was man bisher in Trailern gesehen hat, sieht allerdings verdammt vielversprechend aus. Mir scheint, vom Feeling her könnte es eine Mischung aus XII und XIII werden. Mal sehen.

Kingdom Hearts III
Was man bisher so hört ist recht interessant. Hab allerdings noch keinen Hype in irgendeiner Form - vllt, wenn ich mit dem 2.5 ReMIX fertig bin. |D

Dark Souls 2 - Scholar of the First Sin
Sehr überraschende Ankündigung (für mich). Ich hatte gerade überlegt, ob ich mir die DLCs nun doch holen sollte, da kommt diese Neuauflage um die Ecke. Offensichtlich will FromSoft da noch was gut machen und dem Spiel die fehlende Lore doch noch geben. Aktualisierte Itembeschreibungen, mehr storyrelevante NPCs, alle DLCs und bessere Graphik auf der NextGen. Sehr interessant, auch wenn ich dann quasi das gleiche Spiel zwei Mal gekauft hätte. Naja, eins der wenigen Spiele/Studios, die es auf jeden Fall verdient hätten.

Metal Gear Solid V: Phantom Pain
Ehrlich gesagt verfolge ich die News hierzu nicht. Trotzdem will ich es unbedingt spielen, sobald es draußen ist. MGS 1-4 waren allesamt hammermäßig. Dass David Hayter nicht Snake sprechen wird, ist ein Schlag ins Gesicht mit einer Stahlfaust. Mir egal, ob er in diesem Teil "anders und jünger" klingen soll. Ohne Hayter ist die Sache von vornherein nicht so toll. :<

Andere interessante Ankündigungen:
Shovel Knight für PS4
Lightning Returns für PC
Elder Scrolls Online für PS4
Uncharted 4 für PS4
Overwatch für PC

Mayst thou thy peace discov'r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Faxter« (30.12.2014, 01:57)


Guilty King

♛ Game of Crowns ♛

  • »Guilty King« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

17.12.2014, 17:57



Und das wars vorerst. Kann ja nochmal meine Wunschliste mit Spielen in den Raum werfen, für die afaik noch kein Releasetermin steht:

Spoiler Spoiler

Corpse Party: Blood Drive (PSV)
Persona 4: Dancing All Night (PSV)
Y2K (PSV)
The Legend of Legacy (3DS)
Devil Survivor 2: Break Code (3DS)
The Last Guardian (PS3)
Kingdom Hearts 3 (PS4)
Final Fantasy XV (PS4)
Silent Hills (PS4)
Final Fantasy XV (PS4)
Kingdom Hearts III (PS4)
Mirror's Edge 2 (PS4)
Shin Megami Tensei: Persona 5 (PS4)
Shin Megami Tensei X Fire Emblem (WiiU) - Hier gehen Gerüchte um, die besagen, dass die Entwicklung abgebrochen würde. Wär zwar schade, aber keine Überraschung.


Hat es einen Grund warum du KH3 und FF15 zweimal drin stehen hast?

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

17.12.2014, 18:20

Hat es einen Grund warum du KH3 und FF15 zweimal drin stehen hast?

... Weil ich mich auf diese beiden Spiele ganz besonders und gleich doppelt freue. ;:D
Nein, ich hatte die Liste nur stumpf aus meiner Backloggery-Seite kopiert und hier eingefügt ohne nochmal drauf zu schauen. Danke für den Hinweis, habs gleich mal korrigiert.

6

18.12.2014, 08:09

2015 wird betreffend Games sehr interessant und spannend. Ich freue mich schon au einige Spiele. Zu meiner Liste:

Legend of Zelda (Wii U):
Ich bin ein grosser Zelda-Fan und freue mich schon seit einer Ewigkeit auf das Spiel.

Legend of Zelda - Majora's Mask 3D:

Das darf natürlich auch nicht fehlen. Zugegeben, das habe ich noch nie gespielt darum wird es mal Zeit dies zu kaufen.

Kingdom Hearts III:
Ich habe Remix 1.5 schon durchgezockt und bin momentan am Remix 2.5 dran. KH 3 ist ein must have. :D

Final Fantasy XV:
Ich habe mit dieser Serie nicht sehr früh angefangen und habe momentan nur die XIII-Series, XII, X, VII gespielt. Aber wie es momentan aussieht freue ich mich schon auf den XV Teil.

Final Fantasy Type-0:
Wenn ich jetzt schon mit FF anfange, kann ich dies ja auch gerade nehmen. :P

Bravely Second:
Da ich schon Bravely Default schon durchgezockt habe, muss ich dieses Spiel natürlich kaufen. Bravely Default hat mich in allen Bereichen überzeugt. Das Gameplay ist super umgesetzt, Grafik sieht speziell, aber super aus und die Story ist auch gut aber in manchen Teilen etwas langatmig. Meiner Meinung nach, ist eines der besten RPG's die ich gespielt habe.

7

29.12.2014, 19:49

Ich denke, meine Liste ist etwas kürzer als letztes Jahr. Aber immer noch ziemlich lang, deshalb versuche ich mich mal kurz zu fassen.

Ich freue mich mit großem Abstand am meisten auf Persona 5. Der dritte und vierte Teil gehören zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich finds schade, dass es mit dem fünften Teil nun doch recht lange gedauert hat. Jedenfalls sind die Persona-Spiele großartige RPGs. Dynamisch, spritzig, lebendige Charaktere, gute Geschichten, toll geschriebene Dialoge. Bei mir wirds die PS3-Version, weil ich mir bis zum Release eh keine PS4 leisten kann und Persona ist nun eh nie ein Graphikwunder.

An zweiter Stelle steht Tales of Zestiria. Die beiden Xillia-Teile waren eher auf ihre Weise mittelmäßig und Hearts R schlägt zwar Gott sei Dank wieder in die Richtung der älteren Tales Spiele, hat aber auch mit einigen Probleme zu kämpfen, insb. der schwache Cast. Zestiria sieht aber immerhin bisher interessant aus. Das Design ist um Welten besser als das von Xillia, einige gute Dinge wurden neu vorgestellt. Ich hoffe, dass man mit Zestiria einen guten Abschluss mit der PS3 sucht und dann am PS4-Tales arbeitet - und hoffentlich auf dieser Konsole ein technisch besseres Grundgerüst entwirft als auf der PS3.

Gleich im Januar kommen die beiden ersten Suikoden-Teile als PSOneClassics ins PSN und ich zähle schon die Tage (auch wenn noch nicht gesagt wurde, in welcher Woche sie zur Verfügung stehen). Ich liebe diese RPG-Reihe so sehr, aber die ersten beiden Teile sind einfach nicht mehr erschwinglich zu haben.

Auch meine Atelier-Begeisterung bekommt neues Feuer. In drei Wochen kommt Atelier Ayesha Plus - The Alchemist of Dusk für die Vita raus - dankenswerterweise mit jap. Sprachausgabe. Im März kommt dann Atelier Shallie - Alchemists of Dusk Sea, worauf ich mich auch schon sehr freue, auch wenn ich nicht schätze, dass das Spiel so gut werden wird wie Escha&Logy.

Ich warte ansonsten immer noch auch auf The Legend of Heroes: Trails in the Sky - Second Chapter. XSEED sollte echt mal aus den Puschen kommen. Angeblich sind sie jetzt am Testen... Aber es sieht zumindest so aus, als würde es in den nächsten Monaten mal rauskommen. ^^

Mich interessiert ansonsten noch The Firefly Diary von NIS - ein Plattformer für die Vita - und Steins;Gate, welches auf der Vita erscheinen wird und eine recht bekannte Visual Novel ist.

Freuen würde ich mich über die Ankündigung von Corpse Party Blood Drive (Vita) und Devil Survivor II (3DS).

Ich erhoffe mir natürlich weiter Neues zu KHIII. Wäre auch schön, wenn man vom neuen Gravity Rush mal wieder was hören würde.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

30.12.2014, 01:38

1. Final Fantasy XV (Oh sweet lord of heaven, fuck yes! Das Spiel macht einen so bombastischen Eindruck, dass ich bei den Trailern leicht in die Hose tröpfel. :thumbup: Die Welt erinnert in ihrer Fülle an eine Mischung aus Xenoblade und Skyrim mit dem Sommer-Mod und die Musik erst.... Yoko Shimomura weiß, wie sie ihre Fans geil macht - und hierbei in lateinisch.)
2. Uncharted 4 (Bestimmt wieder eine packende Story, nur hoffentlich mit etwas weniger stupidem Massengeballer...)
3. Overwatch (Disney Pixar meets Blizzard and Team Fortress 2. Oh hell yes. :thumbup: )
4. The Witcher 3 (Habe Witcher 1 jetzt zum dritten Mal angefangen und konnte es einfach nicht durchhalten. Als riesiger Fan von Skyrim bin ich mehr als begeistert von dem, was ich in Witcher 3 gesehen habe. Mal hoffen, dass ich dadurch Anschluss ans Witcher-Universum finde.)
5. Dying Light (Als Traceur und Dead Island/Left 4 Dead-Fan kann es für mich nur ein Must Have werden.)
6. No Man's Sky (aka No more Real Life)
7. The Order (Steampunk meets Werewolves.)
8. Dead Island 2 (aka Dying Light ohne Parkour, aber dennoch unterhaltsam.)
9. Xenoblade Chronicles X (JAAAAA, JAAAA, JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!)
10. Bloodborne (Zwar noch nie richtig Dark Souls u.ä. gespielt, aber ich liebe Van Helsing und den ganzen Shit, daher kommt mir das in die Liste!)
11. The Legend of Zelda Wii U (Link mit einem Zopf? Meh. Openworld? Schon vieeeeel besser.)
12. Star Wars Battlefront (Endlich eine Fortsetzung!)


So viel zu spielen.... so wenig Geld.... Zeit, die Segel zu setzen. IYKWIM
https://www.youtube.com/channel/UCYStsmDJwRGkmcjqFBubbzQ
Yokai Let's Plays - Verrückt und irrsinnig!

9

30.12.2014, 04:25

Schwierige Frage, die Zeit fehlt einfach und der Berg an Spielen die es noch durchzuspielen gibt, steigt stetig an. Trotzdem gibt es einige Spiele auf die ich mich recht freue. Die Atlus-Spiele Persona 5 und Dancing All Night sehen vielversprechend aus. Ich gehe stark davon aus, dass KH3 nicht nächstes Jahr erscheinen wird, jedoch wären einige News hin und wieder wünschenswert. :>

Mhm, Xenoblade X sieht nicht wirklich nach etwas aus, das ich spielen würde. Ich meine, Xenoblade Chronicle war einfach nur traumhaft schön zu spielen und wieder zuspielen. Hat unglaublich vie Spaß gemacht, und die Maps waren einfach so wunderbar gestaltet. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass X kein Nachfolger ist, sondern nur an den Prinzipien von Xenoblade festhält (ähnlich wie bei FF), denn dieser ganzer Universum-Roboter-Schlacht-Kanonen-Laser-Kram ist nicht wirklich so meines. Trotzdem, gespannt auf den Titel, ich bin mir sicher, dass er sehr positiv bei den meisten Fans ankommen wird.

Besonders freue ich mich auf Digimon Story: Cyber Sleuth. Eine Stimme ganz tief in mir sagt mir zwar, dass ich es niemals spielen werde, aber seit den ersten Screens bin ich echt gehypt davon.

Vielleicht kommt ja dieserJahr Ver-- eh, FF15? :>
Der Trailer sah wirklich atemberaubend schön aus, ich hoffe es wird dementsprechend gut. Auch wenn ich stellenweise an GTA denken musste.

Oh und natürlich Type-0. Ich bin wirklich gespannt wie das Spiel so sein wird, ich habe überhaupt keine Ahnung was es nach all den Jahren mit dem Spiel auf sich hat. Huuuuuuhhh.

10

09.01.2015, 23:41

Nachdem 2014 eher mittelmäßig ausgefallen ist, was den Release einiger Spiele angeht (Für mich ergaben sich Hyrule Warriors und Pkmn), wird 2015 doch etwas interessanter.

Resident Evil HD Remaster (XBox 360)
Das ist ein Muss für jemanden wie mich, der sich mit voller Hingabe der RE-Spieleserie widmet. Der erste Teil von RE als HD Remaster ist einfach nur ein Traum. Ich habe den ersten Teil immer gerne gespielt, mal davon abgesehen, dass es ein Titel der Serie ist, der meinen Lieblingscharakter enthält! >/ / /<

Dazu gesellt sich dann noch:
Resident Evil Revelations 2 (XBox 360)
Ich habe gelesen, es würde in Drei(?) oder Vier(?) Episoden wöchentlich erscheinen und anschliessend am 13. März als komplette DVD für die jeweiligen Konsolen. Eigentlich bescheuert. Warum sollte man sich ein Spiel in Episoden zulegen, wenn man sich ab einem bestimmten zeitpunkt die ganze DVD mit allen Episoden kaufen kann? |D
Naja, jedenfalls ist dies ebenfalls ein Spiel, auf das Ich mich sehr freue. Ich fand den ersten Teil schon recht ... unheimlich und echt spannend. Demnach bin Ich gespannt, ob sich das im zweiten Teil hält. Immerhin spielt man dort mal wieder Claire Redfield, die Schwester meines Lieblingscharakters! |3

Und im allgemeinen gehören da noch Spiele wie...

The Legend of Zelda (Wii U)
Mario Party 10 (Wii U)

Bravely Second (3DS)

Mal ehrlich... Ich freue mich auf den zweiten Teil, habe aber noch nicht einmal den ersten durch.. D|

dazu.
Ich bin ebenfalls am überlegen, ob Ich mir auch The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D zulegen soll.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Ähnliche Themen