Du bist nicht angemeldet.

1

09.01.2015, 18:07

Warum und wie hat Sora bei Spielanfang... [BBS-spoiler]

Wie schon in der Überschrift steht wie ist dieser Verlauf passiert und warum ? oder könnt ihr mich richtig aufklären wie Ventus an die Dunkelheit in seinem Herz kam, und Xehannort ihn spalten konnten in zwei Personen ? danke schonmal für die Antwort :thumbup:

2

10.01.2015, 14:18

Die Frage, wie Xehanort Ventus' Herz in zwei spalten konnte, wird in den Xehanort-Berichten eigentlich recht gut beantwortet.

Zitat von »Bericht von Xehanort Nr. 9«

Wir Schlüsselschwertmeister verfügen über eine besondere Technik. Egal ob bei uns selbst oder bei anderen, wir können Herzen extrahieren. Und wiederholen wir diesen Prozess, vermögen wir so auf ewig im Diesseits zu verweilen.

[...]

Als ich Ventus begegnete, machte ich ihn sofort zu meinem Schüler. Denn diese Begegnung war Schicksal und ich spürte sein großes Potential. Doch er war zu gutmütig. Ich kam zu dem Schluss, dass Ventus zu schwach ist, um mir als Hülle zu dienen. Also setzte ich ihn für einen anderen Zweck ein.

Ich extrahierte die Dunkelheit aus seinem Herz und entzweite ihn. Damit waren ein reines Herz des Lichts und ein reines Herz der Dunkelheit geboren.


Zitat von »Bericht von Xehanort Nr. 10«

Wie befürchtet war Ventus’ Körper zu schwach, um die Extraktion des Herzens unbeschadet zu überstehen. Es ist mir zwar gelungen, Vanitas hervorzubringen, der über ein reines Herz der Dunkelheit verfügt, doch Ventus ist in einen tiefen Schlaf gefallen und erwacht daraus nicht.

Ventus, Träger eines reinen Herzens des Lichts. Vanitas, Träger eines reinen Herzens der Dunkelheit. Wenn ich diese beiden großziehe und irgenwann zusammenführe, erlange ich die X-Klinge.

Doch Vanitas’ dunkles Herz war zu stark. Ventus’ Herz zerbrach und sein Herz des Lichts drohte zu erlöschen. Um ihn in seinem Schlaf wenigstens sanft zu betten, brachte ich ihn an den einzigen Ort, der mir sofort in den Sinn kam: meine Heimat.

Wie von alleine trugen mich meine Füße dorthin und ehe ich mich versah, fan ich mich auch schon an jenem Strand wieder, an de ich einst den Entschluss zum Aufbruch gefasst hatte. Seit damals war ich nicht mehr zurückgekehrt, doch es hatte sich nichts verändert. Es war beinahe so, als habe die Zeit an diesem Ort stillgestanden. Ich dachte eigentlich, hier würde Ventus in Frieden ruhen können, doch plötzlich hielt er im Schlaf sein Schlüsselschwert hoch. Das Herz des Lichts war noch nicht erloschen!


Der letzte Teil des 10. Berichtes wird in der Anfangssequenz von BbS nochmal deutlicher erklärt. Ein neugeborenes Herz (Sora) hat Ven angeboten sich mit ihm zu verbinden, da sein Herz ja zerbrach und ihm jetzt entgleitet. Durch das Verbinden der Herzen konnte sein Herz jedoch gerettet werden, es war seine zweite Chance wie er am Ende des Spiels selbst sagt. Diese Verbindung hatte auch eine Einwirkung auf Vanitas.

Im BbS-Ultimania Interview sagt Nomura dazu:

Zitat von »BbS Ultimania – Hauptinterview «

Übrigens gibt es einen Grund, dass Vanitas Soras Gesicht hat. Sora ergänzt die beschädigten Teile von Ventus’ Herzen und als Resultat von Soras Einfluss auf diese Teile, nahm Vanitas Soras Gesicht an. Würde Riku die fehlenden Teile von Ventus’ Herzen ergänzen, würde Vanitas’ Gesicht wahrscheinlich wie das von Riku aussehen.


In dem Sinne hat die Verbindung zu Sora Vanitas' Gesischt geformt. Es wird zwar in der Übersetzung gesagt, dass Sora die beschädigten Teile ergänzte, jedoch sollte man hier nochmal betonen, dass Ventus während BbS ein reines Lichtherz besaß, und Vanitas ein reines Herz der Dunkelheit. Sora hat Ven also keine Dunkelheit gegeben.

3

11.01.2015, 11:33

Ja habe woanderes den Beitrag gelesen und habe mich schon gewundert Sora gibt Dunkelheit ab ? Danke für den Beitrag jetzt bin ich besser aufgeklärt :)