Du bist nicht angemeldet.

1

10.01.2015, 11:30

Spiele über Ebay Kaufen Hülle & Anleitung nicht in Deutsch

Ich habe mir neulich KH3D über Ebay gekauft und erst jetzt fällt mir auf das die Hülle & Anleitung gar nicht in Deutsch ist sondern in Spanisch ist. Und bei KHBBS war das auch so das die Hülle & Anleitung in Englisch war.
Aber die Spiele waren in der Konsole auf Deutsch.

Da wollte ich mal fragen ob ihr auch Spiele die ihr über Ebay gekauft habt, das Hülle und Anleitung auch nicht auf Deutsch ist?

2

10.01.2015, 12:45

Für gewöhnlich wird das von den Verkäufern auf ebay in den Artikelbeschreibung angegeben, ist u.a. aber auch an den Siegeln (USK, Pegi etc.) zu erkennen. Dass dennoch deutsche Bildschirmtexte angezeigt werden, liegt wohl an den Spracheinstellungen der Konsole/des Handhelds. Viele Spiele (wie etwa BbS) unterstützen mehrere Sprachen.
Ich selbst hab auch schon einige Import-Spiele gekauft, allerdings bewusst und iirc bisher nicht über ebay. Importe findet man z.B. auch bei Amazon.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

10.01.2015, 15:37

Im Grunde ist es nie ein Problem, ausländische Spiele zu kaufen - besonders wenn sie aus innerhalb Europas kommen. Bei Konsolen ohne Region-Lock wie z.B. der PS3 ist es auch kein Problem die Spiele von noch weiter weg zu kaufen - sofern man sich mit den Einschränkungen bzgl. Sprach- und Textausgabe anfreunden kann (ich hab z.B. die Jak & Daxter HD Collection aus Kanada).
Man sollte sich in dem Fall nur darüber im Klaren sein, dass ggf. die Lieferkosten und -zeit u.U. deutlich größer bzw. länger sind.

Also ja, ich habe folgende Spiele aus dem Ausland:
Jak & Daxter HD Collection [PS3] - Kanada
God of War III [PS3] - UK
The Sly Trilogy [PS3] - UK
Orange Box [PC] - UK

Mayst thou thy peace discov'r