Du bist nicht angemeldet.

Hanyuu

Herzloser

  • »Hanyuu« ist weiblich

Beiträge: 11

Wohnort: Wien

Beruf: Medienfachfrau

  • Private Nachricht senden

41

13.10.2012, 09:06

Wenn ich mich entscheide das Spiel nochmal durchzuspielen, nehme ich eigentlich fast immer das Schwert.
Hab das Spiel aber schon öfter durch, sprich ich hab einmal jeden Gegenstand genommen. Worauf ich verzichte lose ich meistens aus, weil ich mich nicht Entscheiden kann. xD
Meistens, nehme ich aber das Schwert und verzichte auf das Schild. Ist halt i.wie Gewohnheit bei mir, und ich geh da auch eher von persönlichen Vorlieben aus.

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

42

16.10.2012, 18:37

Was mich angeht, habe ich (sowohl in KH1 als auch in jedem anderen Ableger) schon jeher immer das Schwert genommen, da ich grundsätzlich sehr offensiv spiele und daher auch auf Angriffskraft Wert lege. Zurückgelassen hab ich früher den Schild, bis ich dann irgendwann merkte, dass mir ohne ihn die meisten Bosskämpfe zu schwer waren wegen mangelnder Abwehrkraft und dass Magie in KH1 sowieso bis auf Vita keinen großen Nutzen hat. Nun nehme ich immer das Schwert und lasse dafür den Stab zurück.

Sora95

Herzloser

  • »Sora95« ist männlich

Beiträge: 3

Wohnort: Köln

Beruf: Schüler xD

  • Private Nachricht senden

43

18.11.2012, 15:57

Ich hab eigentlich immer das Schwert genommen und den Stab zurückgelassen. Magie benutze ich eigentlich sowieso nur im Notfall um mich zu heilen oder so. Ich dresch lieber ordentlich auf den Deckel des Gegners ein xD
Grüße,
Sora95 :D

  • »KeybladeMasterIgor« ist männlich

Beiträge: 1

Wohnort: Lustenau

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

44

06.01.2013, 00:35

Ich habe immer das Schwert genommen und auf das Schild verzichtet da ich nicht sehr auf die Verteidigung achte.
Ich habe das Schwert auch deswegen genommen , weil ich es schon optisch am besten finde.

rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

45

01.02.2013, 01:05

Ich hab Abwehr genommen und auf Magie verzichtet. Ich hatte vor, im weiteren Spielverlauf nur Magie einzusetzen, wenn ich Vita brauche, weswegen die Magie am wenigsten wichtig war.
"Verteidigung ist der beste Angriff", oder so ähnlich. Ich bin eher der "Abwehrtyp", der mehr blockt als zuschlägt und dem die Verteidigung wichtiger ist, weil man einfach schwerer zu besiegen ist, als wenn man das Schwert nimmt.

46

28.03.2013, 21:49

Ich habe immer auf Angriff gespielt.
Magie brauchte ich eher weniger, ausser mal zum heilen (Vita).
Abwehr ist zwar auch ganz nett, doch mit Angriff habe ich das Spiel auch problemlos durchgespielt bekommen :D

47

08.04.2013, 21:55

Immer auf Angriff.

Wozu auf Abwehr gehen, wenn man nicht getroffen wird..

Seidoss

Herzloser

  • »Seidoss« ist männlich

Beiträge: 12

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

08.04.2013, 22:32

Also ich nehme immer das Schwert für die Steigerung, da man einfach am meisten seine Waffe benutzt.
Ich nehme meistens den zauberstab als schwächendes Element, da mir meine Verteidigung auch am herzen liegt und es bei KH1 so wenige Zauber gibt, dass ich Magie nicht wirklich als wichtig empfinde. Meistens benutze ich sowieso nur Vita.

49

25.09.2013, 17:29

Ich hab eigentlich immer das Schwert genommen und den Stab zurückgelassen. Magie benutze ich eigentlich sowieso nur im Notfall um mich zu heilen oder so. Ich dresch lieber ordentlich auf den Deckel des Gegners ein xD
^this

Ich bevorzuge ebenfalls Schwert & Schild, da ich (leider) selten Magie einsetzt, irgendwie liegt mir das nicht.
Und, mMn, kommt man mit normalem Schlagen durchs Spiel problemlos. Magie für Vita usw. und Blitz für Kurt Zisa,
aber ansonsten habe ich wenig Verwendung dafür, bis auf Rägnarok und wie bereits erwähnt Vita.

Ich liebe es einfach, beim Leveln zu den Gegnern zu laufen und einfach 1x schlagen zu müssen. (one hit)

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

50

26.09.2013, 02:16

Auf "Normal" entscheide ich mich eigtl immer für das Schwert und verzichte auch den Stab.
Alle Nachteile in der Magie kann ich für entsprechende Kämpfe (Phatom) durch Ausrüstung ausgleichen. Im Spiel selbst nutze ich nur Vigra, Graviga und Stopga.

Auf "Profi" hab ich mich allerdings für "Schild" entschieden. Auf Stab hab aus den gleichen Gründen wie oben verzichtet. Den Schild habe ich aber genommen, um mehr aushalten zu können und die andere Ability-Reihenfolge zu testen.
Ich denke, es ist außerordentlich nützlich, dass die Abilities "Trotzkopf" und "Kräuter-Schutz" recht früh auftauchen, da diese Kombo ein Lebensretter ist. Dazu kommt ein recht früher "Reflektor" und ich bin glücklich. :)

Mayst thou thy peace discov'r