Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

51

27.09.2013, 15:40

Faxter hat es auf den Punkt gebracht. Schild ist gerade im Originalspiel, den besten Weg den man nehmen kann. Ob man nun auf Schwert verzichtet (mehr AP am Anfang) oder Stab (mehr Angriffskraft am Anfang) ist eigentlich zimlich egal. Im Originalspiel hat man früh Trotzkopf und so gegen Level 60-70 Esprit, ergo man ist verhältnismäßig (fast) unverwundbar bzw. unbegrenzt Vita zaubern. Bei FM hat man zwar erst ab Level 90 Esprit (wenn man Schild nimmt), aber die Möglichkeit früh Zugriff auf Trotzkopf und Kräuterschutz zu haben, erlaubt es einen auch unterlevelt gegen Gegner zu kämpfen, die einen ansonsten grillen würden.

Eine gute Offensive ist nutzlos, wenn man schnell ins Grass beisst bzw. man sich in eine gute Position zum heilen bringen muss, deswegen ist (paradoxerweiser) Schild sogar besser für die Offensive.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man mit Schild an frühesten Zugriff auf die Ability Glückpilz hat. Damit kann man schon innerhalb der Story, ein paar Materialen fürs Schmieden besorgen.

Bei einen letzten Spieldurchgang gab es zudem durch Glücksplitz ein kleines Highlight: Ich habe am Ende der Welt las ich gegen einen der Behemoths gekämpft habe (ich galube der Erste) ein zusätzliches Omegadot bekommen. Was wohl zu den besten Accessoires im Spiel gehört(neben gescmiedeten versteht sich). Ich bin mir zimlich sicher ohne Glückspils wäre, dass nicht passiert.

52

20.10.2013, 13:50

Hrm, ich habe eigentlich mit dem Stab im Final Mix die allerbesten Erfahrungen gemacht. Ich habe für mich selbst festgestellt, dass ich (vA durch Erfahrung mit der Serie und eben die magiefreundlichen Systeme der Handheld-Titel) sehr sehr sehr viel Magie verwende (im Vergleich zu anderen offenbar, die von Aero noch nie was gehört zu haben scheinen) und den einen MP am Anfang sowie frühen Zugang zu Esprit sehr gut gebrauchen kann.

Verzichtet habe ich auf den Schild, da ich wenigstens etwas Angriffskraft brauche, da man am Anfang ja noch keine Magie hat. Zudem lernt man recht früh MP-Hast. Auf diese Art und Weise habe ich (in Kombination mit Goofys MP-Spender) ab etwa Level 40 im Prinzip unendlich MP gehabt - bzw hatte ich zu der Zeit, in der mein Leben wieder niedrig war, durch MP-Hast und Esprit genug MP zusammen, um zu heilen und Aeroga zu wirken.

Der große Nachteil ist natürlich, dass ich erst Level 90 Trotzkopf bekomme - und erst dann kann ich gegen so einige Gegner wirklich antreten. Aber für den normalen Spieldurchlauf habe ich festgestellt, brauche ich Trotzkopf gar nicht, das ich immer genug MP habe um mich frühzeitig zu heilen und dank Kräuterschutz, den man auch schon recht früh bekommt, wird man auch nicht mehr unterbrochen und kann sogar durch gut getimtes Heilen, starken Attacken von Gegnern entgehen.

Als ich neulich in einem anderen Spieldurchlauf von FM das Schwert wählte, kam ich damit bis zum Ende gar nicht zurecht, weil mir viel zu schnell die MP ausgingen. Kurz und gut: Es gibt wohl wirklich keine "richtige" Wahl am Anfang bzw nichts, was am besten ist. Ich denke, das hängt wirklich vom Spielstil ab.
Mit dem Schild habe ich es in FM nicht probiert, aber ich muss nur sehen, wann man MP-Hast und Esprit lernt, um zu wissen, dass ich mich auch da wieder hätte anpassen müssen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Sofaris

Herzloser

  • »Sofaris« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

53

05.04.2014, 09:14

Magie ist Klasse

Ich habe jetzt nicht erst jeden Beitrag gelesen bevor ich mit meinem Senf komme. Ich bin vemutlich der einzige. Aber ich nehme meistens den Stab und verzichte immer auf das Schwert.
Das Schwert ist für mich wegen der Abillies total uninteresant. Ich haue zwar auch gerne drauf, aber die normale dreier Kombi reicht mir völig. Die Fähigkeiten die man mit denn anderen Waffen Bekomt finde ich viel cooler. Bei der Macht des Magiers hat man es zwar am Anfang schwerer weil man da noch keine oder kaum magische Fähigkeiten hat und niedrige Stats doch zum Ende hin wird es immer leichter. Als ich das letzte mal Kingdom Hearts von Vorne bis hinten durchgespielt habe, habe ich mit dieser Macht bei denn mickrigsten Bossen wie zum Beispiel Panzerrüstor gefailt. Doch die Optionalen habe ich beim ersten Versuch auf Level 60 geknackt. Ich baue im Kampf gegen schwere Gegner darauf mich durch Magie wie Aero, Vita und Naseweis sowie MP Regenerationsfähigkeiten solange wie möglich am leben zu halten und denn Gegner ganz in Ruhe mit ganz normalen Schlägen klein zu kriegen. Bei normalen Gegnern verwende ich gerne Rufen Magie. Sobald die stark genug geworden ist Rufe ich in jedem Kampf Simba oder Bambi weil das mir einfach viel mehr Spaß macht als einfach nur draufzu hauen. Mit der Macht des Magiers hat man einen MP mehr wodurch die Rufen Charaktere länger bleiben.
Bei der Macht des Wächters hat man eine hohe Abwerkraft und bekomt Reflektor sehr früh. Auch Glückspilz hat man sehr früh was das Sammeln von Schmide Items begünstigt. Auserdem lassen die Gegner nicht selten Heilmittel fallen was auch gut ist da man bei denn erstens paar Level ups gleich ein zusätzlichen Item Slot bekomt . Man ist mit dieser Macht also besser in sachen Abwer Und Items was auch toll ist. Die erste Esprit Abilitie bekomt man sogar früher als mit der Macht des Magiers. Die zweite aber erst später und MP Hast erst ganz spät. Auserdem hat man nicht diesen zusätzlichen MP wodurch die Rufen Charaktere nicht so lange Bleiben. Deshalb mag ich diese Macht nicht ganz sosehr wie die des Magiers.
Bei der Macht des Kriegers hat man eine hohe Angrifskraft und Abilities wie Combo plus und Brutalo.
Ich wil nicht sagen das das schlecht ist. Aber es entspricht überhauptnicht meinem Spielstill. Die Fähigkeiten finde ich einfach langweilig.